Teleobjektiv 300mm für Canon EOS 1000D

  • geschlossen

  • Davidoff12
  • 2789 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teleobjektiv 300mm für Canon EOS 1000D

    Hallo Leute,

    ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der digitalen Spiegelreflex Fotografie. Ich habe seit etwa 4 Wochen eine Canon EOS 1000D und bin mir nun am überlegen, ein Teleobjektiv zu kaufen (70 - 300mm). Allerdings will ich dafür kein Vermögen ausgeben. Hab ja gesehen, dass noch oben keine Grenzen sind. Meine Grenze liegt so zwischen 300 und höchstens 400 Euro.

    Ich würde das Tele für Landschaftsaufnahmen in grosser Distanz, Tieraufnahmen etc brauchen. Wird sich dann mit der Zeit ergeben, wofür noch alles.

    - Worauf muss ich genau achten?
    - Ist ein Bildstabilisator tatsächlich so wichtig?
    - Habt ihr Erfahrungen zu eigenen Objektiven?

    Wäre für jeden Tip dankbar :D

    Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]
  • Einen Bildstabilisator halte ich für relativ unwichtig, da du wahrscheinlich überwiegend ein Stativ benutzen wirst.

    Landschaftsaufnahmen aus grosser Distanz halte ich für etwas gewagt. Nicht nur, daß der Detailreichtum gerade von Landschaftsaufnahmen bei einem Tele meiner Meinung nach nicht besonders zur Geltung kommt, ein Zoom-Objektiv (gerade mit einem relativ hohen Zoomfaktor) verschlechtert die Abbildungsleistung noch einmal zusätzlich. Ich jedenfalls würde einer Festbrennweite eindeutig den Vorzug geben.