Neue Graka


  • olav basoski
  • 1636 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin

    hab immer noch meinen uralten TB1000 mit ner GF2MX und 384SDRam.
    Da ich in nächster Zeit keine Kohle haben werde, um mir nen neuen Rechner zu holen hab ich mir gedacht ich kauf mir einfach ne billige aktuelle Graka, weil mit meiner Scheisskarte bekomm ich schon Probs Spiele in 32Bit zu Spielen. Und damit ich wenigstens ein paar aktuellere Spiele zum Laufen bekomm..; mir is schon klar, dass ich mit FarCry etc auf dem System nicht mehr glücklich werde.
    Bei Ebay gibts ja Karten mit 128MbRam schon für 60 Euro und wenn ich an den Preis meiner Graka von damals denke.....
    Bin aber nich mehr auf dem Stand was grad so Schnäppchen sind und welche Karte was taugt, deshalb wärs toll wenn ich ein paar Empfehlungen bekommen könnte.
    Zu viel Leistung brauchts ja eh nicht sein, könnte mein System ja gar nicht alles umsetzen. Suche halt ne Karte aus der meine Kiste grad so das Maximum rausholen kann zu einem angemessenen Preis.
    Sage jetzt schonmal Danke für eure Antworten.

    Was haltet ihr von diesen 3 Karten:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…4124954274&category=23886

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…4126417301&category=32195

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…4126368846&category=32195
  • also ich finde die gf4 4200 am besten. die is wohl auch die schnellste von denen. hab selber ne gf4 und kann immernoch neue games damit zocken. lass dich nich von den neuen namen beeinflussen. auch wenn eine gf fx neuer is, muss sie nich grad besser sein, das selber bei ATI....... guck dir auf jeden fall vor dem kauf testberichte der jeweiligen graka an !!
  • also wenn ich erlich bin würd ich an deiner stelle noch nen bisl sparen weil mit den grakas geht bald nimma viel un für 200 euro bekommste schon ne gute 9800 pro von sahppire etc. abgesehn davon musses auch net unbedingt auf den speicher ankommen 256mb karten sin sogar meistens langsamer als die mit 128 von daher is also auch ne 128er am besten
  • an deiner stelle würd ich bis ca. weihnachten nehmen, da die preise bis dahin noch sinken. (is immerso an weihnachten). ich denk du hast dann auch ein bissel mehr geld und kannst dir dann waas richtiges leisten.
  • Hi,

    ich würde, auch im Hinblick auf ein neues System, noch etwas sparen und mir dann eine Grafikkarte vom Schlage einer 9800pro kaufen. Die kannst du dann später in deinen neuen Rechner einbauen und musst nicht wieder Geld für eine aktuelle Karte ausgeben. wenn du dir aber eine der drei kaufst würde ich die G4 Ti nehmen.

    Gruß tsoggo
  • Also vin den 3en die du da vorgestelt hast sind alle nicht wirklich der hammer ^^ ich würd auf gforce 6800 warten ^^ aber wen aus en 3 entscheiden müsste würd ich Geforce 5 - FX 5200 128MB nehmen ;)
  • @saito was nützt ihm ne geforce 6800....wenn sein alter rechner keinen hochwertigen netzteil besitzt.....
    und die graka sollte auch zu seinem jetztigen rechner passen und net irgend ne graka vorschlagen die der rechner nicht richtig bearbeiten kann.

    naja, kannst du mal den rest deines rechners mal posten...aber so ne ati radeon 9600 dürfte schon passen.
  • mit der Ti4200 kannste heote zu tage noch gamen wenn der rest des systems passt.

    aber die beiden anderen kandidaten sind total schlecht.
    lieber bissel mehr kohle geben und sich ne einiger masen gute karte kaufen.

    Gruß, Torro
  • also wen du dir ne Ti 4200 holst hol dir eine die man zu eine ti 4600 tunen kann !! weiss nicht jetzt welche das sind aber es giebst welche 100 pro !
    hol dir aufjedan fall keine 5200 die sind zu kotzen lahm und schei**e !!