Verliebtsein auf einmal weg

  • Frage

  • nMs_fr4gg3r
  • 4125 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verliebtsein auf einmal weg

    Hi. Woran kann das liegen, dass sie von einem Tag auf den Anderen plötzlich nicht mehr verliebt ist? Hat sich nichts geändert und sie war auch zufrieden und alles :/. Schonmal wer drüber nachgedacht?

    Achja, und ich muss nicht über grundlegene Sachen aufgeklärt werden, ich such da schon n paar begründete Aussagen. Hat wer vll. schon Erfahrungen mit gemacht und sich dann auch gedanklich mit auseinandergesetzt. Hoffe auf neue Intentionen.

    lg, nMs
    [COLOR="DimGray"][FONT="Century Gothic"]No one can make it go away.[/FONT][/color]
  • Sowas kann nicht auf einmal verschwinden. Wenn es "auf einmal weg" ist, dann war da niemals Liebe im Spiel.
    Gabs Streit? Wenn ja, dann kann man schonmal leicht sowas sagen oder einfach nur genervt vom Anderen sein.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Euer beider Alter wäre interessant.
    Und die Vorgeschichte - sowie, wie lange Ihr
    zusammen wart.
    Mit "Vorgeschichte" meine ich auch, wie es so
    bei Euch war (war da denn überhaupt wirklich
    auf "beiden" Seiten was zwischen Euch?).

    Ohne Infos kann zumindest ich diese Situation
    nicht beurteilen - sprich, ich kann da wenig zu sagen.

    Irgentwas muß sich ja (zumindest aus Ihrer Sicht)
    geändert haben - oder war (aus Ihrer Sicht) nie
    da.
    Vielleicht ist Sie aber auch einfach nur nicht reif genug
    gewesen (daher meine Frage zu Eurem Alter) -> war
    sich selbst nicht Sicher, was Sie insgesamt für Dich empfindet
    ; oder (was leider auch ab und an der Fall ist) Sie hat ggf. nur
    mit Dir gespielt.
    Ich weiß ja auch nicht, was für andere Personen auf Sie im
    Leben Einfluß haben (Eltern, Arbeitsumfeld, Hobbies, Bekannte)
    oder ob Sie irgentwelche Probleme hat - vielleicht weißt selbst
    Du darüber nicht alles.
  • also plötlich weg gibts nicht. Dass man sich auseinanderlebt und die Liebe dann weniger wird und irgendwann ganz weg ist, sowas passiert öfter.

    Da müsste schon was spezielles vorgefallen sein und das müssten wir dann natürlich wissen ;)

    Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]
  • Also wenn es um verliebtsein geht, dann glaube ich schon, dass das auch recht schnell mal wieder vergehen kann... da kommt dann bei vielen die "2-Monatskriese" (Die kommt also nach 2-3 Monaten in vielen Beziehungen. Kenne ich auch von mir selber.
    Da ist die Frage einfach, ob es "nur" ein >Verliebt< war/ist oder ob auch mehr dahinter steckt.

    Von einem Tag auf den anderen.. das ist schon ziemlich heftig, aber wie gesagt, so einigermaßen kenne ich so was auch, aber wenn dann war das eben nichts so ernstes...

    Lg nikl :drum:
  • nMs_fr4gg3r schrieb:

    Hi. Woran kann das liegen, dass sie von einem Tag auf den Anderen plötzlich nicht mehr verliebt ist? Hat sich nichts geändert und sie war auch zufrieden und alles :/. Schonmal wer drüber nachgedacht?


    Es gibt jemand interessanteres. Du wurdest verglichen und die Einschätzung war das der andere besser abschneiden könnte. Es handelt sich um Momentaufnahmen du wurdest live beobachtet und mit ihm virtuell zum Vergleich gestellt... das Ergebnis ist das man es noch besser haben könnte.
    So wird es in den meisten der Fälle sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • das was du erlebst/beschreibst, ist die äussere darstellung einer möglicherweise schon wochen oder gar monate bestehenden veränderung!

    von jetzt auf jetzt liebe weg gibts nicht (wenns welche war)

    ich weiss ja nicht, wie lang eure geschichte vorher schon ging und ob ihr euch tatsächlich auseinander gelebt haben könntet.

    was IMMER möglich ist, ist das was carmen beschreibt (auch nicht ohne einen gewissen abstand der vorher schon da gewesen sein muss) - aber wenn es ein anderes attraktives männchen geschafft hat, äusserlich (und innerlich!) näher an dein weibchen heranzukommen, kann die verliebtheit zu dir recht rasch verschwinden - jepp!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ja, davon konnte schon Tucholsky ein Lied von singen...
    Was er mit folgendem Gedicht Worte fasste:

    Der andere Mann

    Du lernst ihn in einer Gesellschaft kennen.
    Er plaudert. Er ist zu dir nett.
    Er kann dir alle Tenniscracks nennen.
    Er sieht gut aus. Ohne Fett.
    Er tanzt ausgezeichnet. Du siehst ihn dir an...
    Dann tritt zu euch beiden dein Mann.

    Und du vergleichst sie in deinem Gemüte.
    Dein Mann kommt nicht gut dabei weg.
    Wie er schon dasteht - du liebe Güte!
    Und hinten am Hals der Speck!
    Und du denks bei dir so: "eigentlich...
    Der da wäre ein Mann für mich! "

    Ach, gnädige Frau! Hör auf einen wahren
    Und guten alten Papa!
    Hättst du den Neuen: in ein, zwei Jahren
    Ständest du ebenso da!
    Dann kennst du seine Nuancen beim Kosen;
    Dann kennst du ihn in Unterhosen;
    Dann wird er satt in deinem Besitze;
    Dann kennst du alle seine Witze.
    Dann siehst du ihn in Freude und Zorn,
    Von oben und unten, von hinten und vorn...
    Glaub mir: wenn man uns näher kennt,
    Gibt sich das mit dem happy end.
    Wir sind manchmal reizend, auf einer Feier...
    Und den Rest des Tages ganz wie Herr Meyer.
    Beurteil uns nie nach den besten Stunden.

    Und hast du einen Kerl gefunden,
    Mit dem man einigermaßen auskommen kann:
    dann bleib bei dem eigenen Mann!


    Quelle: Kurt Tucholsky - Der andere Mann
  • @ RiRahl: Super Text, muss ich mir merken :D

    Alles, was ich eigentlich im Moment loswerden will ist, dass der Post von Carmen sehr nach diesem "Pickup-Artist" Kram klingt.

    Diese Frauen anquatschen und "Wie bekomme ich sie innerhalb von 3 Tagen ins Bett" sowie "Sie wird garkeine andere Wahl haben als sich in dich zu verlieben".

    Hab mir mal aus Langeweile und Neugier ein solches Buch durchgelesen, ist zwar ganz nett zu lesen und das kreiseln um Selbstbewusstsein und Auftreten mag einen gewissen Sinn haben, was im Detail da so drinsteht kann ich allerdings nicht glauben. Von wegen ein "5-Punkte-Plan" was man machen und worüber man mit einer Frau reden soll (und wenn man das richtig macht hat sie gar keine andere Wahl und bla bla).

    Aber nun back to topic (Diese langatmige Ausführung war nur um zu verdeutlichen was ich meine):

    Natürlich kann es sein, dass sie sich von irgend einem Typen auf ner Party beeindrucken lassen hat oder Ähnliches. Dies sollte aber, wenn sie eine minimale Intelligenz vermuten lässt, nicht automatisch sofort dazu führen dass sie dich jetzt sitzen lässt, nur weil sie vielleicht ein oder zwei nette Stunden beim Plaudern mit einem attraktiven Typen verbracht hat.

    Aber das ist alles nur Spekulatius, ohne Details kann man da eigentlich gar nichts zu sagen. Alter, wie lange zusammen, wie lief es so? Das sind Dinge, die man schon wissen sollte bevor man halbwegs ernst gemeinte Ratschläge geben kann. ;)
  • Wenn es nur allgemeine Angaben gibt, kann man nur allgemeine Antworten geben... Straßenweisheiten die für die Straße gültig sein könnten. Geht es um eine bestimmte Person, braucht es Infos die diese Person betreffen und definieren.

    Ich glaube, das er die junge Dame erobert hat und er in sie verliebt war, bevor sie stärkere Gefühle hatte. Das bedeutet aber nach der Regel... wer zuerst liebt hat verloren... das die "Spielchen" zum üblichen Ergebnis führen.

    Aber weiß man es? Nö, woher auch...

    Nach 2 bis 3 Monaten ist der Alltag eingekehrt und die rosarote Brille verschwunden.
    Was bedeutet das?
    Dank der rosaroten Brille war man in der Kennenlernphase, ein Mensch der so gar nicht ist :hy: .... man lernte also den falschen Typus lieben und der Alltag hat dieses Spielchen aufgedeckt... selber Schuld!
    Was kann man machen? Man kann sich fragen wie alles abgelaufen wäre wenn man so gewesen wäre wie man wirklich ist...

    nMs_fr4gg3r, ist es irgendwie so? Sollen wir weiter raten?