Online-Druckerei für Seminararbeit

  • Benötige Hilfe

  • superm4rc
  • 1950 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online-Druckerei für Seminararbeit

    Hallo Forengemeinde:)

    Ich würde es zu schätzen wissen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, meine Seminararbeit aufs Papier zu bringen.

    Zur Information: Es handelt sich um einen Bericht, der in etwa 20 Seiten umfasst und zusammen mit einer Präsentation das mündliche Abitur ersetzt.

    Folglich muss das Äußere des Berichts einen guten Eindruck hinterlassen, darf das Budjet eines Schülers allerdings nicht zu sehr strapazieren, da drei Ausgaben bestellt werden müssen.

    Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung irgendwelche Onlinedienste ans Herz legen, die den Bericht in Buchform ausdrucken können?


    Vielen Dank
    superm4rc
  • Die meisten onlinedruckereien sind offsetdruckereien und somit für deine 3 Exemplare nicht geeignet.

    Deine Seminararbeit muss eine feste Bindung aufweisen also Klebebindung mit geschlossenem Umschlag.
    Dafür brauchst du einen guten Copyshop und einen Buchbinder vor Ort. Und das gibt es in jedem Ort, es sei denn du wohnst in Hinterhuckelharpfing.

    Lass das Ganze dann z.b. auf gestrichenem 100 Gr. Papier ausdrucken und du wirst vom Ergebnis begeistert sein.
  • haribooo, woher nimmst du die Information, dass eine Klebebindung und Umschlag
    vorhanden sein müssen? Bei meiner noch sog. Facharbeit war das nicht der Fall.
    Ich habe meine in einer einfachen Klemmmappe abgegeben. Bei der Seminararbeit
    meiner Freundin war auch keine geklebte Bindung vorhanden sondern die war mit
    so Plastikteilen am Rand gebunden. Das gibts z.B. auch für Fotoalben.

    Geh doch einfach in der örtlichen Copyshop oder in eine Papeterie, die können das
    für dich erledigen.
    Ich habe meine mit dem Laserdrucker von meinem Vater ausgedruckt, da war die
    Qualität auch 1a. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis herum, ob jemand so
    ein Gerät besitzt. Meiner war zwar nur s/w, aber dank Latex konnte ich die Bilder
    später reindrucken.
    Wenn du noch ein besseres Ergebnis haben willst verwende etwas dickeres Papier.

    Phunny
  • haribooo & Phunny haben völlig recht :)

    Jeder gute Copyshop bietet u.a. auch repräsentative Schnellbindungen in div. Ausführungen (Klemm-, Kleb- oder Stanzverbindungen) an.

    Jede dieser Varianten reicht eigentlich für Deinen Fall auch vollkommen aus. ;)
    Notfalls lass Dir dort vor Ort raten.

    muesli
  • haribooo, woher nimmst du die Information, dass eine Klebebindung und Umschlag
    vorhanden sein müssen


    Vielleicht liege ich ja falsch. Mein Verständnis ist folgendes:

    Facharbeit = Schule und da genügt z.B. Spiralbindung
    Seminararbeit = Studium und da wird im Normalfall von den Unis oder Hochschulen die feste Bindung verlangt. Ist zumindest bei uns in der Ecke so.
  • Im Eingangspost steht doch, dass die Seminararbeit mit einer mündlichen Prüfung
    zu selbiger das mündliche Abitur ersetzt, also kann er noch nicht auf der Uni sein :D

    Bei mir hieß das auch noch Facharbeit, ich war noch auf dem neunjährigen Gym-
    nasium. Bei meiner Freundin (G8) heißt das jetzt Seminararbeit.

    Phunny