Suche Tinnitus - HILFE aus der SCHWEIZ

  • geschlossen
  • Frage

  • gaman_asks
  • 2812 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Tinnitus - HILFE aus der SCHWEIZ

    Hallo,

    ein guter Bekannter "nervt" mich seit Wochen damit, daß er Tinnitus hat. Da das nicht ganz spurlos an mir vorbeigeht, brauche ich eure Hilfe.

    Er erzählte mir, daß er eine Sendung im TV gesehen hat (vermutlich mit Günther Jauch - Stern TV) und dort über einen "Scharlatan" berichtet wurde, welcher nur mit Handauflegen einer "Patientin" geholfen haben will.

    Nun ist er besessen von dem Gedanken in die Schweiz zu fahren; vielmehr soll ich ihn fahren. Günther Jauch habe ich angeschrieben, aber ich bekomme weder von ihm noch von Redaktion oder sonstwem eine Antwort.

    Wer kann mir hier also helfen? Wo kann ich diese Scharlatane oder Wunderheiler finden? Gibt es da ein Forum? Er sagte lediglich, daß der im TV gezeigte Mann aus der Schweiz oder Österreich kommen soll.

    Hier soll er einer Frau nur die Hand auf die Schulter gelegt haben und diese soll so von Tinnitus befreit worden sein.

    Unabhängig ob man dem Glauben schenken darf oder nicht; ich bin bereit meinen Kumpel zu fahren, aber dazu brauch ich Hilfe in Form von Adressen oder "möglichen" Kontakten. Vielleicht wäre so dieser spezielle Mann zu finden.

    Leider ist kein Name bekannt. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
  • Die Handauflege Therapie ken ich zwar nicht. Es gibt aber eine neue Therapie, bei der mithilfe von individuell eingestellten Tonfolgen der Tinnitus aus dem Takt gebracht wird und so nach einigen Monaten verschwindet. Soll in fast allen Fällen funktionieren. Hab hier mal was dazu gefunden.

    MfG Schlaechter