Ich muss meinen Direktor überzeugen, damit ich nicht von der Schule fliege

  • Benötige Hilfe

  • klein-willy
  • 4824 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muss meinen Direktor überzeugen, damit ich nicht von der Schule fliege

    Hey Freesoft-Boardler,
    wie hier ja einige Wissen, bin ich in der Anlagenmechaniker Ausbildung. Und gehe auf einer Berufsschule.

    Nun haben ich und ein paar Kollegen richtig scheiße gebaut. So richtig SCHEIßE!! Wir waren zu sechst. Wir sind alle in Nachts in der Berufsschule eingebrochen -.- Schnappsidee überhaupt!! Und haben 2 Feuerlöscher geklaut.:depp: Haben aber nicht einmal das Fenster oder sonst etwas zum eindringen kaputt gemacht. 4 davon, mitunter auch ich gehen auf dieser Schule!! Leider ist der ganze Klawaradatsch bei der Polizei aufgeflogen. Wie das passiert ist ist ne lange Geschichte. Jedenfalls wurde der Direktor unserer Schule darüber Informiert. Und der war natürlich Außer sich. Der hat uns 4 allesammt von der Schule verwiesen!!! Ich habe heute um 17 Uhr ein Termin bei dem Direktor wo ich ihn überzeugen kann, das ich an der Schule bleiben darf. Wenn ich nicht bleiben darf...habe ich 2 Wochen Zeit mir eine andere Schule zu suchen. Und werde in der Zeit auch von der Schule frei gestellt. Das Problem wäre aber dabei ---> Mein Chef verlangt von mir das ich auf diese Schule gehen MUSS! Und wenn ich ihm erst mal erzählen muss, WARUM ich verwiesen wurde... Dann werde ich wohl sowiso gekündigt =((
    Einige von euch wissen auch, das ich sowiso schon ziemliche Probleme an der Firma habe. Zumindest geht das aus einem anderen Threat von mir hervor. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bzw. wir Vier!! Wir haben uns auch schon zusammen gesetzt. Jeder hat ein einzelnen Gesprächstermin beim Direktor bekommen. Davon ist einer schon gelaufen... Und zwar NEGATIV =((
    Einer von uns darf schon nie wieder diese Schule besuchen. =( Ich weiß aber auch noch nicht woran es jetzt endlich gelegen hat. Die restlichen 3 mitunter auch ich haben das Gespräch noch. Ich werde da heute Abend mit meinem Vater hin gehen. Und irgendwas muss ich mir einfallen lassen damit ich auf dieser Schule bleiben kann. Ich habe mir gedacht, das ich für eine bestimmte Zeit nach der Schule Hofdienst machen könnte. oder irgendwas. Bitte helft uns es geht um unsere ganze Zukunft. Wir sind alle voll fertig...:( Habe mich heute Krank geschrieben weil mich das alles so sehr belastet, dass ich nichts mehr klar hin bekomme. Mein Chef weiß aber noch rein gar nichts von dem Schulvorfall...
    Wir bereuen alles was wir getan haben zutiefst!!

    Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen!! Bedanken uns schon einmal im Voraus!
    Wenn man´s umdreht funktioniert´s genauso gut...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klein-willy ()

  • Hi klein-willy,

    ohje ohje, da hast Du Dir ja was eingebrockt. Wie kann man aber auch nur so einen Mist bauen?

    Ich will Dir ja eigentlich nicht noch mehr Angst machen, aber ich denke das Gespräch beim Direktor wird nicht zur letzten Chance, sondern da wird einfach nochmal darauf hingewiesen, was für ne Sch... Du gebaut hast und dann wars das.

    Sollte ich mich täuschen. Du kannst dem Direktor Sozialstunden Deinerseits anbieten. Ich weiss jetzt nicht, was es bei Euch in der Schule so für Möglichkeiten gibt. Die kennst Du bestimmt besser. Natürlich musst Du auch immer wieder versichern, dass Du so einen Mist nicht wieder machst.

    Was mich allerdings wundert, dass Dein Arbeitgeber weder von der Polizei noch von der Schule darüber informiert wurde. Ich würde mal davon ausgehen, dass von der Schule auch bei einem positiven Gespräch trotzdem eine Meldung an den Arbeitgeber geht.

    Wünsch Dir viel Glück
    Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]
  • Hallo,

    Eure Idee in dei Schule einzubrechen war nicht so gut.

    Ich nehme den Begriff Schnapsidee wortwörtlich, dazu noch Übermut. So was kann dann schon mal passieren, darf es aber nicht.

    Nun zu deinem eigentlichen Problem:
    Es geht jetzt nix mehr ohne Ehrlichkeit! in einer solch kritischen Situation kannst Du nur damit punkten.
    Außerdem mußt Du Deinen Direktor überzeugen das es Dir leid tut.
    Ich würde mir überlegen ob Du den entstandenen Schaden nicht ausgleichen kannst. Entweder finanziell oder wie schon vorgeschlagen über freiwillige Arbeit.
    Oder beides.
    Inwieweit warst Du denn beteiligt?
    Bist Du mitgelaufen, oder hast Du die Truppe angeführt?
    Wie habt Ihr es geschafft in das Gebäude einzudringen ohne etwas zu beschädigen? Stand das Fenster offen?

    Dein Chef wird eh davon erfahren. Das einzige was da hilft ist der schlechten Nachricht die er von anderen bekommt zuvor zu kommen und selber offensiv zu sein.
    Auch mir würde dieses Gespräch sehr schwer fallen und ich lieber davor weglaufe als darauf zu zu gehen. Ich bin schon öfter mal vor solchen Sachen weggelaufen und weiß das solch Verhalten nur kurzfristig hilft.


    Pruner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pruner ()

  • Der Titel des Themas hat sich geändert (original 'Ich muss meinen Direktor überzeugen, damit ich bleiben darf =( richtig scheiße gebaut!!!!! Bitte gebt mir n Rat!!')
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Stimme den Anderen hier zu:
    Ehrlichkeit und Reue zählt nun - und Eigeninitiative von Deiner/Eurer
    Seite aus (also z.B. freuwillige Sozialstunden).
    Ihr solltet dem Direx auch erklären, warum Ihr auf diese Snapsidee
    gekommen wart - und warum dies nicht nochmals passieren würde.

    Obs hilft, weiss ich natürlich nicht - aber Ehrlichkeit kommt halt weiter...

    Allerdings frage ich mich, ob Du (Ihr) überhaupt Motivation habt für den
    Berugszweig oder Euch das alles einfach nur "ankotzt" mit dem Beruf ->
    würde mir jetzt erklären, warum Ihr auf solchen Mist gekommen wart
    (und solange Ihr keine Motivation habt, kann sowas immer wieder passieren).
  • ******** bauen und ausbaden sind zweierlei.

    ich würde dem Chef reinen Wein einschenken, allerdings auf deine Ehrlichkeit hinweisen. Vllt. weiß er es bereits und hat deinen Chef informiert, je schneller das dein Chef weiß, desto eher wird er bereit sein dich weiter zu beschäftigen.
    Kenne einen Kumpel, der ist von der Lehre geflogen, allerdings war das der Ost-West-Konflikt. Jedenfalls haste da ne echte Arschkarte, so ohne Ausbildung.
    Wenn du ne andere Ausbildungsstelle suchst, denk dran, die Welt ist verdammt klein!
    und: ehrlich währt am längsten!

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • sorry, aber wer so einen Mist baut muss mit den Konsequenzen rechnen und sie dann auch tragen. Ich glaube kaum, dass er aus dieser Nummer so leicht raus kommt. Einbruch in ein öffentliches Gebäude und Diebstahl, da bleibt dem Direktor eigentlich nichts anderes, als die Leute von der Schule zu verweisen.

    Warten wirs ab, ob wir nochmal was von ihm hören und was dabei raus gekommen ist. Ansonsten wird dieser Thread wohl in der Versenkung verschwinden, wie so viele andere auch.

    Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]
  • Naja.... wenn ich vorher nicht überlege was ich mache, dann bin ich selber schuld... ganz einfach, sry...
    Wenn es eine "Schnaps"-Idee war oder ihr euch einfach Profilieren wolltet oder was auch immer... Ihr MÜSST die Konsequenzen tragen... Das ist nicht nur jetzt so, das ist in eurem ganzen Leben so, dass ihr für die Sachen die ihr macht zur Verantwortung gezogen werdet...

    Nun mal aus Direktort's Sicht: Welche Alternative bleibt ihm denn als die Schüler von der Schule zu verweisen?...
    Das ist eine STRAFTAT, die ihr da begangen habt und kein Schwänzen oder Unterrichtsstörung...

    Ich sehe da wirklich keine große Möglichkeit...
    Wenn überhaupt dass über Einsicht, dass es mist war und dass du jetzt verstanden hast, was dir die Berufsschule wert ist und dass du dir über so ne scheiße nicht deine Zukunft verbauen willst, dass du dir auch im klaren bist dass es im nachhinein nicht mehr wett zu machen ist, du ihn aber um eine Chance bittest, auch wenn du nicht damit rechnen darfst und kannst...


    Anyway, was schreibe ich hier eig xD

    Gespräch war ja eh schon^^
  • UnR0cKbaR schrieb:

    Gespräch war ja eh schon^^

    Genau. Und bevor wir hier alle wild spekulieren, warten wir mal ab was der Threadsteller zu sagen hat. Ansonsten ist hier am Sonntag zu.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Ist zwar schon Montag, aber ich mache dann trotzdem mal zu. Sollte der TS noch was dazu anmerken wollen, einfach ne kurze PN an Snip3r oder mich, dann können wir den Thread wieder kurz aufmachen ;)

    Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]