Person von der man was will jedes mal anschreiben?

  • Problem

  • ~KKM~
  • 3833 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Person von der man was will jedes mal anschreiben?

    Liebe Freesoft-Board Mitglieder,
    heute dachte ich mir, "ach was solls", ich kann die Beziehungsproblemecke auch mal verwenden.

    Also bei mir geht es um folgendes Problem.
    Im "richtigen Leben" habe ich in letzter Zeit viel Kontakt mit einem Mädchen, gestern bin ich mit dem Roller Abends noch bei ihr vorbeigefahren, wir haben Fernsehen geschaut.
    Doch, wir schreiben auch relativ oft in Facebook.
    Nun stellt sich mir die Frage, soll ich sie immer gleich anschreiben, wenn sie Online kommt, oder lieber nicht?
    Würde es euch (Weibliche FSB'ler) freuen oder eher nerven, wenn ich das bei euch machen würde?

    Viele Grüße,
    KKM
  • Soviel ich weiss, muss man das richtige Maß treffen. Jaja, ich weiss, ein blöder Rat bzw.
    Tipp, aber es stimmt. Kenn es von meiner besten Freundin, dass sie sich sehr freut, wenn
    ihr Schwarm sie jedesmal anschreibt, wenn sie online kommt. Nervig findet es sie es, wenn
    ein "normaler Bekannter" dies macht. So gesehen, Maß treffen oder ihr Schwarm sein.

    Zum Maß treffen ist nur zu sagen, dass du nicht jedesmal sie direkt anschreiben solltes.
    Mal auch sie dich anschreiben lassen oder verspätete sie anschreiben, dann solltes du
    weder als "zu nervig" noch als "desinterssiert" gelten.
    Eine Beziehung aufzubauen ist einfach. Diese zu halten nicht.
  • VL ist RL nicht vorzuziehen...
    Also wenn Du mit Ihr im RL solchen Kontakt hast, dann sollte es sich
    doch automatisch dort (im RL) klären lassen, wie oft Ihr Euch auch virtuell
    unterhaltet.
    Sehe da jetzt nicht das wirkliche Problem, was Du hast.
    Kläre es doch einfach im reellen Leben mit Ihr ab, wie Sie es sieht.
  • Generell würde ich, wie LittleA, ebenfalls dazu tendieren, dem Mädchen nicht jedes Mal gleich online auflauern, nichts anderes wäre das. Überlege mal, wie es wäre, wenn du jedes Mal, wenn du in einem Forum, Chat oder Social Network online gehst, dich eine bestimmte Person immer sofort anschreibt. Ich würde das nicht machen, zumindest nur gelegentlich. Warte doch einfach ab, ob SIE dich dann online anspricht.


    Ferner, wie RiRahl schon schrieb, versuche lieber dich im realen Leben mit ihr mehr zu treffen, um die wohl von dir gewünschte Beziehung in echt aufbauen zu können.!
  • Wenn du wirklich etwas von Ihr willst, spiel eher den Uninterressierten. Dann hat Sie unterbewusst eher das Bedürfnis auf Dich zuzugehen wenn Sie das will.
    Das ist im RL genauso wie im VL. Zu deutsch auf keinen Fall immer gleich anschreiben wenn Sie online geht.
  • knoerrli schrieb:

    spiel eher den Uninterressierten.


    Wenn das zu häufig vorkommt, kann es sein, dass sie das Interesse verliert.

    Also wie schon gesagt, ab und zu ist es okay, dass du sie sofort anschreibt, allerdings sollte dies nicht zu oft vorkommen. gib ihr die chance, dass sie dich auch mal anschreiben kann. dann weißt du wenigstens, dass sie auch interesse an dir hat. ;)

    mfg
    Underkane
  • Also meine Meinung dazu, auch wenn sie etwas sehr salopp klingt: Online-Gedöhns ist Scheiße !
    Das führt zu nichts ! Ruf sie an, wenn du was mit ihr machen willst, oder telefonier mit ihr, wenn du sie hören willst. Aber chatten ist zu distanziert. Man sieht die Emotionen des anderen nicht. Ein Smilie bedeutet nicht, dass der andere es auch ernst meint. Das ist im RL meist anders. Man merkt auch eher wenn man was blödes gesagt oder getan hat. Und es kommt außerdem beim Chatten viel zu oft vor, dass man nicht das richtige Maß kennt und dass man schreibt, obwohl man es besser nicht getan hätte, oder das man zu viel schreibt und man nicht merkt, dass viel zu wenig zurück kommt.

    Jeder hat dazu seine eigene Meinung. Meine ist in dem ersten Satz dieses Posts verfasst. Es wird einfach zu nichts gutem führen.


    Nebenbei:
    Wenn du wirklich etwas von Ihr willst, spiel eher den Uninterressierten.

    Das klingt sehr nach Pick-Up... Und dazu kann ich nur sagen: Das ist in dieser Situation ein sehr oberflächlicher und unüberlegter Tip. Dafür muss man mehr Erfahrung haben. Man muss wissen, in welcher Situation man das machen sollte und in welcher nicht. Und wenn man einen solchen Tip bekommt, dann läuft es meist darauf hinaus, dass man es falsch macht... Habe zumindest ich so mitbekommen.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
  • wenn bisher noch nicht viel gelaufen ist, ist es besser etwas zurückhaltender zu sein und ihr ihren Freiraum zu lassen, denn das wirkt wie klammern bevor überhaupt was war...

    egal ob es ein Pickup Ratschlag ist oder nicht, es stimmt insofern immer ein bischen davon.

    Mach dein Ding, hab Spass mit Freunden, mach Unternehmungen und warte nicht wegen ihr auf etwas, wenn sie dich gern hat meldet sie sich von alleine.

    Aber ab und an Interesse zeigen, in dem Mann mal anruft und konkret was vorschlägt - schadet nie...

    natürlich sollte man aber immer gezielt und überlegt auf den Typ der Frau handeln, wenns wirklich das schüchterne Entlein ist, dann muss die Initiative schon von ihm ausgehen.
    Aber eine selbstbewusste Frau hat kein Problem sich auch mal bei jemanden zu melden, aber auch da muss der Mann die Führung übernehmen und sie verführen können.