Aerox roller tuning?

  • geschlossen

  • Conny
  • 3214 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aerox roller tuning?

    hallo ihr lieben, hab mal wieder eine frage. würde mir gerne einen aerox roller kaufen. im auge habe ich den aerox sp55 von yamaha und den würde ich gerne tunen. irgendwas, was nicht liebe polizei nicht gleich bemerkt und ich will auch nicht immer schneller als die erlaubten 45 fahren. im stadtverkehr oder wenn viele autos unterwges sind, soll das ding ganz normal fahren. wenn ich mal abends auf selten befahrenen strassen unterwegs sind, würde ich gerne schneller fahren. da gibts doch was, was man per knopfdruck oder magnet betätigen kann und was nicht gleich auffällt, oder?
    wer hat ahnung und kann ne blonde frau ohne fachchinesisch mal aufklären? HIHI

    achja das ding soll keine wunder vollbringen, denn aus dem raseralter bin ich raus.

    bitte edtitieren nicht doppelt posten
    slate

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • hab gerade gesehen der aerox hat so wenig ps gegen den peugeot speedfight. kennt sich da jemand aus?
    mr. slate, danke für den link- ich geh mal lesen.
    allerdings fährt er ohne den dinstanzring immer schneller. ich will das ja einstellen können aus angst, erwischt zu werden. was passiert, wenn ich kontrolliert werde?
  • Conny schrieb:

    ich will das ja einstellen können aus angst, erwischt zu werden. was passiert, wenn ich kontrolliert werde?

    Das kannst du nur über die Motorelektronik regeln. Die Tuning CDI aus Mr. Slate Link, wäre genau das, was du dafür brauchst. Dir sollte aber klar sein, das die Betriebserlaubnis des Rollers erlischt wenn du die Tuning CDI einbaust. Das heißt du begehst eine "Straftat" wenn du damit erwischt wirst.
    Du schreibst oben das du aus dem Raseralter raus bist. Wie alt bist du denn und was für einen Führerschein hast du? Vielleicht könntest du ja auch gleich ein etwas stärkeres Fahrzeug fahren und sparst dir das ganze Umgebaue?
    Das beste wird allerdings sein du machst dich (wenn du weißt welchen Roller du haben möchtest), in einem Modell bezogenem Forum kundig. Dort sind meistens die Leute zu finden, die sich mit dem Tuning bei dem Modell genau auskennen.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Wenn du nur "ein wenig" schneller fahren willst, dann brauchst du kein Tuning. Ich kenne keinen Roller der Strich 45km/h fährt. Du kommst locker auf 55-60km/h. Bei meinem Roller damals hab ich meiner Werkstatt gesagt, dass ich den auch nur "etwas schneller" haben möchte. Er hat mir dann ein anderes Rohr vom Motor zum Auspuff drangemacht und schon konnte ich das Teil bis auf 70km/h ziehen ohne dass man von außen irgendwas gesehen hat.
    Aber selbst dann ist man nicht sicher. Wenn die Polizei deinen Roller vor Ort auf Geschwindigkeit testet ist eh vorbei ;)

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • hab mir heute n neuen aerox vom händler geholt. das ding fährt 50/55 auf der geraden und bis 75 berg runter. ist aber nichts getunt oder so. wenn ich will, bekomme ich noch ein leistungskit gegen aufpreis bei der nächsten inspektion. ist original von yamaha und wird beim tüv eingetragen. dadurch fährt er zwwar nicht schnell, aber er hat mehr kraft bergauf und beim anfahren.
  • Das hat mit süß nicht viel zu tun. Obwohl, ich bin schon ein süßes Kerlchen ..... ;) :D

    Ne ne, Spaß beiseite. Soll einfach nur ein gut gemeinter Tipp sein. Ein erlöschen der Betriebserlaubnis kann richtig teuer werden. Wenn du nur so angehalten und kontrolliert wirst, geht es ja noch. Dann werden sie dir wahrscheinlich nur den Roller stilllegen, du bekommst eine Strafe, wahrscheinlich sogar Punkte und musst den Roller dann zur Kontrolle wieder vorführen. Richtig schlimm wird es aber wenn was passiert, wenn du z.B. in einen Unfall verwickelt wirst. Dann stehste unter Umständen ganz dumm da.
    Daher mein Rat. Erkundige dich vorher genau ob alle Umbauten dann auch rechtens sind und du keinen Ärger bekommst.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!