[Suche] neue Mikrowelle mit Pizzafunktion (Farbe: weiß)

  • geschlossen

  • Dark_Kain
  • 4409 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Suche] neue Mikrowelle mit Pizzafunktion (Farbe: weiß)

    Hallo zusammen,

    sind weiße Mikrowellen mit der Pizzafunktion ausgestorben und werden nur noch als Aluminium oder Edelstahl verkauft? Seltsame Welt..

    Auf jeden Fall suche ich eine neue Mikrowelle, die der alten "Sharp R-677" ähnlich sein sollte. Hab natürlich mal bei Amazon/eBay und sonst wo geschaut. Auch einen Fund gemacht mit der "Sharp R-898" in weiß.

    Doch jetzt kommt das große ABER - der Garrauminhalt der Mikrowelle ist mit 26L zu groß. Das macht auch die gesamte Größe der Mikrowelle aus, sodass diese nicht mehr anständig auf die Platte in der Küche passt. Die "Sharp R-677" Mikrowelle hat hingegen 18L Garrauminhalt und ist im Welten kleiner im Maß.

    Gibt es also eine gute Alternative zur "Sharp R-677" Mikrowelle in weiß? :D

    Leider hab ich derzeit nur gute Erfahrungen mit Sharp Mikrowellen machen können, sodass ich keine Ahnung habe welche Anbieter mit der selben Qualität im Rennen dabei sind.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

    Gruß,
    DK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gollom ()

  • Grill, Heißluft - ganz egal. Hauptsache eine Pizzafunktion in dem Sinne:
    Ich drücke ein Knopf, wähle mein Programm aus, das Gewicht der Pizza und starte den Vorgang.

    Je nach Programm (aufgetaute, gefrorene,.. Pizza) dauert es desto länger für die Zubereitung. Ich denke nun ist bekannt was ich meine? :)

    Gruß,
    DK
  • Das Design der Marke sagt mir nicht besonders zu. Außerdem sind da auch relativ große Mikrowellen in weiß erhältlich, die ich wegen des geringen Abstellplatzes meiden wollte.

    Ich glaube der Trend zur weißen Mikrowelle ist vorbei? Schade das es nicht mehrere farben einer Mikrowellensorte gibt, da die Küchen heutzutage auch entsprechend anders in der "Farbe" gestaltet sind. Nicht immer ein schlichtes weiß.

    Falls jemand andere Vorschläge hat wäre es sehr schön, wenn mir geholfen werden kann. Doch irgendwie glaube ich das es ein Fass ohen Boden ist..

    Gruß,
    DK
  • Eine Alternative könnte es sein, einen Chrispteller zu erwerben und eine Mikrowelle in weiß Deiner Wahl. Dann bist Du in Deiner Auswahl sicherlich flexibler.

    Wobei ich die Farbe (beim Stöbern auf Amazon hatte ich viele MW gesehen, die auch in anderen Farben erhältlich waren) weniger als Problem sehe, sondern eher die Größe.

    Gruß
    AnakinSky
  • Zum Glück bin ich da nicht der Einzige, der nichts findet :)

    Ich sag es mal so - die Mikrowelle ist in erster Linie nicht für mich. Ich hab zu Hause meine Edelstahl Mikrowelle stehen und da kann diese auch stehen bleiben.

    Die Mikrowelle ist für meine Eltern, die sich eben eine weiße Mikrowelle wünschen. Die alten wollen Sie weggeben und stattdessen eine neue kaufen. Jedoch in weiß und ich würde sagen bis max. 20/22l Garrauminhalt, da es sonst den Rahmen in der Größe sprengen würde.
    Doch anscheinend gibt es auch nicht mit 20/22l Garrauminhalt. Die "Sharp R-898" ist eine ganz schicke in weiß, aber die sprengt einfach den Rahmen für meine Eltern.

    Hab denen die Mikrowelle ja bereits angeboten worauf ich gesagt bekommen habe das diese einfach überdemensioniert ist. Kann ich einerseits auch verstehen, aber ich mache mir da wenig Hoffnung das es was in der Richtung geben wird.

    Doch das "Extra" Pizzafunktion sollte schon dabei sein, da ab und an Pizza in der Mikrowelle gemacht wird.

    Gruß,
    DK
  • lass dich doch mal bei media oder saturn beraten. ich war letztens da und hab jede menge mikros gesehen. oder gib bei ebay "Mikrowelle pizza" ein und es kommen mehr las du dir vorstellen kannst.

    versuchs mal.

    aber am besten holst du dir ne salatschleuder...ist besser für die figur und die geldbörse :D
    Das Schicksal fragt nicht
  • Danke für die Mühen, aber soviel kam dabei leider auch nicht rum. Letzendlich haben Sie sich für eine Mikrowelle ohne Pizzafunktion entschieden. Hierbei handelt es sich ja nur um das Programm, sodass du nicht zig Sachen an der Mikrowelle einstellen musst (Grill usw.)

    In der Mikrowelle kann Pizza gemacht werden. Dauert aber etwas länger. Doch das ist nicht weiter schlimm, da meine Eltern nicht so oft Pizza in die Mikrowelle schieben ;) - selbst die Farbe fiel auf "silber", da es nicht soviele weiße mit dieser Funktion gibt. Irgendwann muss man eben mal was neues ausprobieren und kein GEwohnheitstier sein.

    Danke für alle, die mit Rat zur Verfügung standen. Sind letzendlich alles glücklich. Hoffentlich! :)

    Gruß,
    DK