Erfahrungen C 180 W202

  • Frage

  • Mr.Slate
  • 4345 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen C 180 W202

    Hi,

    wie der Titel schon aussagt, fahrt ihr einen C Klasse, habt einen gefahren oder kennt jmd der einen fährt... wie sind eure Erfahrungen, wo gibt es Schwachstellen, Vorteile usw...

    Gruß
  • Das ist mir zu pauschal, von welchem Baujahr redest du?
    Kombi oder Limo?
    Welches Fahrverhalten ist deines?
    Gemächlicher ruhiger defensiver Fahrer der den Raum des Fahrzeugs benötigt oder doch mehr auf sportliche Fahrweise aus?
    Ich hab deine Frage so verstanden, als dass du Meinungen suchst bzgl. Kaufinteresse an einem C180.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Moin,

    ich fahr eine 2001er C-Klasse (129 PS)... w203

    Gehts dir hier um den w204 oder w203?

    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, Schwachstellen:
    vor der Modellpfelge (Vormopf) bis BJ 03/2004:

    Schwächen die sein können:

    - Stellhebel der Thermatic / Thermotronic (Klima) gebrochen (Rattern beim einschalten der Zündung)
    - Zugluft bei geöffnetem SHD / Fenster aus den Lautsprecherdreiecken (hatte mal da 2002er T-Mod. meines Vaters)
    - teilelektrische Sitze ohne Funktion durch Kabelbruch ( geht i.d.R. über Kulanz oder die Garantie/ Gewährleistung)
    - Blinkerfassungen im Hauptscheinwerfer ohne Kontakt (Ersatz kostet ca. 50 - 60 € für beide)
    - Stabi-Verbindungsstangen klappern VA (dürfte aber i.d.R. schon durch die Vorbesitzer gemacht sein)
    - SAM (Steuergeräte) können gern defekt sein
    - Rost an Türen unter den Gummis
    - Rost an der Heckklappe
    - Sitzheizung Sitzfläche ohne Funktion (Matte gebrochen)
    - klappern/poltern an der Vorderachse
    - Öl am Stecker vom Kurbelwellensensor
    - hakelige Schaltung
    - Servopumpe (zu erkennen an "summen" bzw. schleifendes Geräusch beim einlenken im Stand oder Kurve)
    - Displayanzeige verschwindet beim APS30. Wärmefehler des Radios. Behebung durch einbau eines Lüfters hinter das Radio
    - Defektes Sitzsteuergerät (Kurzschluss) bei Memorysitze (Batterie ist nach ein bis zwei Tagen leer

    Mercedes C-Klasse W203 FAQ

    Besonders auf das Öl am Stecker des Kurbenwellensensor musst du achten... Sollte da was sein, schnellstens wechseln... Wenn du an deinem SAM hängst und keine 2.000€ zu viel hast ;)

    "Blinkerfassungen im Hauptscheinwerfer ohne Kontakt" hatte ich bereits, hab mir bei MB dann eine Blinkerfassung bestellt und eingebaut... Genauso simple wie Glühbirnen wechseln und kostenpunkt 8€ ^^

    Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Die Seite, die mein Vorposter gelinkt hat ist sehr zu empfehlen.
    Am besten du meldest dich da an und lässt dich gegebenenfalls auch beim Kauf beraten.

    Generell kann ich das Auto sehr empfehlen. Der C180 Motor reicht auch volkommen aus, um zügig zu fahren und niemanden aufzuhalten. Wenn du mehr auf Beschleunigung stehst und darauf, andere Leute zu nötigen, kauf dir lieber ne größere Maschine xD Die sind außerdem besser von der Geräuschdämmung her. Für eine etwas sportlichere Fahrweise empfielt sich im übrigen eine Sport-Version, die sind etwas tiefer, härter gedämpft und lenken direkter ein.

    greez
  • Es ist ein Sport geworden ;) Rostfrei und alle anderen Schwachstellen haben sich auch nicht bestätigt.

    Ein schönes Kennzeichen habe ich auch bekommen :D



    hosting.freesoft-board.to/file…2e0cf74dd147e47a791ad.jpg

    hosting.freesoft-board.to/file…4998e58bbb9e73183de80.jpg

    116tkm, Turmalingrünmetallic, Klima, 6fach CD Wechsler, und, und, und.... schöne Innenaustattung.

    Danke für eure Tipps...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem neuen Auto. Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig aber alles in allem ister ja recht schick^^
    Bei dem w202-Freunde Forum würd ich mich trotzdem registrieren. Ist echt hilfreich wenn du mal was dran hast (oder verbessern willst)
  • Ein schöner Wagen, ich hab noch den W124, 230E ! Ich liebe die Kiste !!!
    Schade das Deiner keine Automatik hat, gehört für mich zu Daimler dazu, ansonsten TOP! Ein echter Kampfpreis! Was hast für einen Motor drin?

    Greetz
    Impi
  • Ich weis nicht, muss mal zum Augenarzt! Ich sehe nicht wo das steht!? Aber egal, bei Gelegenheit werde ich Dich zu deinen Erfahrungen befragen, evtl. wird das auch mein nächster, aber ich glaube mein W124 macht es noch lange! ;) Hat auch erst 115tkm runter, aus Erstbesitz und wie neu! :)

    Also, gute Fahrt...
    Impi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imperator ()