Outlook 2010 Probleme

  • geschlossen
  • Outlook

  • Perle99
  • 4479 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook 2010 Probleme

    bei 2003 war das super, du markierst eine mail als spam die wird automatisch in den von dir erstellten spam ordner verschoben bei outlook 2010 dass ich mir kaufte nicht so da ist ein junk Mail ordner schon da, die vorherige Ordnerstruktur wird übernommen
    Kis 2011 habe ich so eingestellt bei spam und potentiellen spam in den Ordner spam verschieben, der komsicherweise weniger mails hat als dser ordner junk Mail, dann das Design von Outlook 2010 ist sowieso ein horror, Outlook Express 2003 sah besser aus finde ich, dann markiere ich im spam ordner wie früher die mails da lief früher immer ein balken drüber, im OE, was anzeigte dass es als spam markiert wird, hier läuft komsicherweise gar kein balken. Also wer kennt sich hier aus?

    ICh habe mir ja die 2010 er genommen weil ich auch meine ganzen selbst erstellten Ordner behalten möchte die ich im OE 2003 hatte, im Outlook Express dass sogar einen newsreader aht für Newsgruppen was ja die 2010 er Version nicht hat.

    Dannist da die liste, anordnen nach datum das hatte ich damals beim OE 2003 nicht, diese Liste finde ich sehr störend. Der Rand den möchte ich blau haben in der 2010 er Version, ja wer kennt sich hier aus?
  • :mad:

    Lesbare Version:

    Bei 2003 war das super, du markierst eine mail als spam, die wird automatisch in den von dir erstellten spam ordner verschoben. Bei outlook 2010, dass ich mir kaufte, ist es nicht so. Da ist ein junk Mail ordner schon da, die vorherige Ordnerstruktur wird übernommen.

    Kis 2011 habe ich so eingestellt: bei spam und potentiellen spam in den Ordner spam verschieben, der komsicherweise weniger mails hat, als der ordner junk Mail. Dann das Design von Outlook 2010 ist sowieso ein horror, Outlook Express 2003 sah besser aus finde ich. Dann markiere ich im spam ordner wie früher die mails. Da lief früher immer ein balken drüber im OE, was anzeigte, dass es als spam markiert wird. Hier läuft komsicherweise gar kein balken. Also wer kennt sich hier aus?

    ICh habe mir ja die 2010er genommen, weil ich auch meine ganzen selbst erstellten Ordner behalten möchte, die ich im OE 2003 hatte, dass sogar einen newsreader hat für Newsgruppen, was ja die 2010 er Version nicht hat.

    Dann ist da die liste: anordnen nach datum. Das hatte ich damals beim OE 2003 nicht, diese Liste finde ich sehr störend. Den Rand möchte ich blau haben in der 2010 er Version, ja wer kennt sich hier aus?


    Ich habe bewusst nicht die übrigen 200 Fehler verbessert, weil ich zeigen möchte, dass man kein Rechtschreibprofi sein muss, um Texte verständlich zu schreiben. Du erwartest Hilfe von uns, also kann man von dir auch etwas Mühe beim Verfassen der Hilfeanfrage erwarten. Und glaub mir, mit dieser Verbesserung hab ich dir schon ne Hilfestellung gegeben, weil jetzt weniger User in Panik den Thread wieder verlassen. Falls du eine Lese- und Rechtschreibschwäche hast, ist das natürlich eine begründete Ausnahme.

    So ganz verstehe ich dein Outlook-Problem leider trotzdem nicht. Ich versuchs trotzdem Mal: Du unterscheidest zwischen Spam- und Junk-Ordner. In Outlook gibt es das Wort Spam nicht, es heißt Junk. Du musst in Outlook angeben, welcher Ordner als Junk-Ordner benutzt werden soll, wenn du ein IMAP-Konto verwendest. Um welches Konto handelt es sich überhaupt? GMX? web.de? POP3 oder IMAP?

    Hat der Ordner, den du "Spam" nennst ein besonderes Symbol oder ist es einfach nur gelb? Wenn es nur gelb ist, dann ist das ein normaler Ordner ohne jede Funktion. Du kannst ihn löschen, weil dein Spamordner in Outlook "Junk-E-Mail" heißt.

    Um eine Email als Junk (also Spam) zu markieren, musst du auf sie rechtsklicken, dann Junk-E-Mail (ziemlich unten) > Absender sperren. Natürlich bringt das allein nichts, weil die Absenderadressen von Spammails immer wechseln. Aber dadurch wird die Mail in den Junk-Ordner verschoben, und darauf kommt es dir doch an? Anstatt des Kontextmenüs kannst du auch oben im Menü auf Start > Junk-E-Mail > Absender sperren klicken.

    In Outlook gibt es keinen "Balken drüber". Wenn du eine Spammail im Junk-Ordner anklickst, dann steht da "Hyperlinks und sonstige Funktionen wurden in dieser Nachricht deaktiviert. Verschieben Sie die Nachricht in den Posteingang, um die Funktionen wiederherzustellen." oben im Mailkopf, also unter dem Absender. Das sollte dir als Markierung reichen, dass diese Nachricht Spam ist.

    In Outlook gibt es den Ordner RSS-Feeds.

    "Anordnen nach Datum" gefällt dir nicht? Dann klick im Menü auf Ansicht. Im Bereich Anordnen hast du einige Möglichkeiten, z.B. Datum, Kategorien, Von, Wichtigkeit, Konto, in Gruppen anzeigen... Mit Ansichtseinstellungen kannst du die Ansicht sehr detailliert anpassen.

    Ich weiß ja nicht welchen blauen Rand du verändern willst, aber die einzige Möglichkeit, die ich zur Anpassung des Outlook-Fensters kenne, findest du unter Datei > Optionen > Allgemein > Farbschema: Blau, Silber, Schwarz. Das wirkt sich dann aber auf alle Office 2010-Programme aus.

    Gruß

    FeliX_22

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 ()

  • @FeliX_22 hat dir nun ja schon so einiges an Erklärungen geliefert.

    dazu möchte ich auch noch etwas ergänzen.
    du scheinst dir mit den Versionen von OL nicht ganz im klaren zu sein. Es gibt kein Outlook Express 2003, sondern nur Outlook Express in Versionen 4, 5 und 6. Und dann gibt es Outlook in den Versionen 2000/XP, 2003, 2007 und 2010.
    Da du die Newsreader erwähnst, meinst du mit Sicherheit also Outlook Express, denn in den anderen OL-Versionen gibt es keinen Newsreader mehr.

    Wenn du vorher also immer Outlook Express verwendet hast, dann gibt es hier auch keinen Junk-Ordner. Solltest du also in OE einen Spam-Ordner haben, dann hast du diesen entweder selber angelegt und hast Regeln erstellt, um gewisse Spam-Mails automatisch in diesen Ordner zu verschieben. Was ich aber vermute, diese Spam-Ordner wurde bei der Installation von KIS erstellt und die Spam-Funktion von KIS nutzt diesen Ordner dann.

    Jetzt in Outlook 2010 scheinst du nun 2x Spam zu filtern, zu einem mit der Junk-Filterung von OL und zum anderen mit der Spamfunktion von KIS. Ich empfehle dir die Spam-Funktion von KIS zu deaktivieren!!!
    Kis 2011 habe ich so eingestellt bei spam und potentiellen spam in den Ordner spam verschieben, der komsicherweise weniger mails hat als dser ordner junk Mail

    eigentlich logisch, denn KIS und OL benutzen ja auch unterschiedliche Spam-Filter und ausserdem hat bei ankommenden Mails KIS sicher den Vorrang vor Junk, filtert aber weniger als mit dem Junk-Filter. Alles was mit KIS ausgefiltert wird, wird sicher auch mit Junk gefiltert. Also kannst du getrost die Spam-Funktion von KIS deativieren/deinstallieren!!!
    Über Office-Update wird auch regelmässig der Junk-Filter aktualisiert.

    Ausserdem hast du sicherlich auch noch die Möglichkeit, bei denem deinem E-Mail-Account die Spamfunktionalität zu aktivieren.

    auch noch etwas "Lektüre" für dich >> Konfigurieren von Junk-E-Mail-Einstellungen in OL 2010

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • hi
    nun mit OE 2003 habe ich gut arbeiten können. Mit O 2010 nicht. Dass bei beiden Mailprogrammen jeweils die selben Mails runtergeladen werden fand ich sher eigenartig.

    Outlook 2010 habe ich wieder gelöscht oder deaktiviert, obwohl ich gar icht sicher bin ob dass wirklich deaktiviert ist. Wenn man bei software systemsteuerung auf ändern und entfernen klickt, bei Microsoft office 2010, da kommt so ein Fenster mit einigen Mölgichkeiten. Irgndwas mit Arbeitsplatz oder so stand da.

    Bezüglich Spam Ordner. den habe ich im OE 2003 erstellt, also einen eigenen, und der wurde auch vom O 2010 übernommen, nur komisch war dass der automatisch erstellte Ordner Jung in Outlook 2010, die spam Mails enthielt, der selber erstellte ordner der mit Kaspersky Internet Security 2010 zusammenarbeitet, der wurde z.b. nicht mit den ganzen Spam Mails gefüllt. Die Spams landeten alle im Jung Ordner.

    also mal ein Fehler den ich nicht lösen konnte, dann die schreckliche Ansicht von O 2010, die ist echt sehr gewöhnungsbedürftig. Also das Programm fand ihc nicth so gut.

    ein Horror ist dass Fenster in der mitte wo die Mials von heute und gestern und vorgestern usw. angezeigt werdne, ein Fenster dass ich gar nicht brauche, das ich nicth löschen kann.

    Und dann kommt noch das fehlen der Newsgruppen hinzu. 'Also O 2010 finde ich nicht gut, wenn ich mir irgendwann Windows 7 nehme muß ich ne andere Möglichkeit finden die Ordner von Oe 2003 rüberzuretten mit allen Mails drinnen.
  • Perle99 schrieb:

    1.) Dass bei beiden Mailprogrammen jeweils die selben Mails runtergeladen werden fand ich sher eigenartig.
    2.) Outlook 2010 habe ich wieder gelöscht oder deaktiviert, obwohl ich gar icht sicher bin ob dass wirklich deaktiviert ist. Wenn man....auf ändern und entfernen klickt, da kommt so ein Fenster mit einigen Mölgichkeiten. Irgndwas mit Arbeitsplatz oder so stand da.


    zu 1.)
    eigenartig? Wieso? Wirst du wohl mal selber irgenwann in den erweiterten Kontoeinstellungen entweder in OE und/oder in OL2003/2010 so eingestellt haben! >> "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" so dass von beiden Mail-Programmen immer die Mails abgerufen werden können.

    zu 2.)
    Software >> Office 2010 >> ändern >> Features hinzufügen/entfernen >> weiter >> und hier den Haken entfernen bei Outlook >> Aktualisieren
    dadurch wird dann OL deinstalliert.

    Eine Deinstallation von OL 2010 ist aber auch nicht unbedingt nötig, denn du kannst mit verschieden Mail-Clienten arbeiten. Beim Starten wirst du dann immer "gefragt", ob du entsprechendes Mail-Pragramm als Standard nutzen willst >> Ja/Nein.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    anderem Forum schrieb:

    UND HÖR BITTE AUF ZU NERVEN WEGEN DES AUSSEHENS VON OFFICE. Daß es die nicht gefällt, wissen wir.
    Daß man es nur bedingt ändern kann, weißt du inzwischen auch.
    Wenn es dir nicht gefällt, such dir ein anderes Programm, mit dem du arbeiten willst, oder FINDE DICH ENDLICH DAMIT AB.


    du scheinst es ja nun begriffen zu haben und hast dich von OL 2010 abgewendet.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Perle99 schrieb:

    nein ging nicht
    dass mit dem server wo ist das?


    was ging denn nicht? :confused: Du solltest dich schon etwas verständlicher ausdrücken!

    du kennst doch sicherlich die Google-Suche, die dir zu "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" für die entsprechenden OL-Versionen ausreichende Auskunft gibt.

    In deiner Abb. ist nur an Hand des "Kreuzes" ersichtlich, dass dein Outlook 2010 bereits deinstalliert ist.
    Mit einem Klick auf Outlook kannst du es auch wieder installieren/aktivieren.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • hä?? >> "Gänze" :confused:

    bei manchen Programmen, so auch bei Office, handelt es sich ja auch um ein bentzerdefiniertes Setup/Uninstall mit einem Auswahlmenü für entsprechende Anwendungen im Gegensatz zu anderen Programmen, die sofort deinstalliert und dann unter Software dann nicht mehr angezeigt werden.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.