Suche den Namen eines bestimmten Spiels

  • geschlossen

  • RocknKorn
  • 1870 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche den Namen eines bestimmten Spiels

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Spiel, was ich mal gespielt habe. Nur leider weiß ich den Namen nicht mehr. Vielleicht hat es ja sonst einer gespielt oder kennt es. Ich versuche es mal zu beschreiben:

    Es gibt ein Rasterspielfeld, bei dem jedes Feld zunächst unaufgedeckt (also grau) ist.
    Am Rand sind oben und seitlich Zahlen, die aussagen, wieviele Felder in der jeweiligen Reihe bzw. Spalte eingefärbt sind.
    Nun muss man alle Felder nach und nach aufdecken bis man am Ende das Gesamtbild sehen kann.

    Ich hab mal was gezeichnet. Das kommt dem richtigen Spiel nahe.

    edit: ich glaube mit Linksklick kann man die farbigen, zum Bild gehörenden Kästchen aufdecken, mit Rechtklick die leeren Felder entfernen. Man darf natürlich keine Fehler machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RocknKorn ()

  • davon gibt es mehrere ;)

    z.Bsp. World Mosaic (1 bis 4 z.Zt.)

    hier ein Screen vom 1. Teil, reichlich Levels + Bonus-Rätsel



    teilweise auch als online-flashgame zu finden ...

    Wie die Dinger allgemein heissen, hab ich leider "verdrängt" bin neulich erst darüber gestolpert, Fav. leider gelöscht (irgendwas mit N :().




    MfG

    -----------

    edit: Ich liebe Google :D

    Das sind Nonogramme (oder auch japanische Rätsel genannt) und reichlich als online-games zu finden.





    .
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NeHe ()