Problem mit Fritzbox und Acer Aspire One brauche dringend Hilfe

  • Problem

  • sascha19374
  • 3107 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Fritzbox und Acer Aspire One brauche dringend Hilfe

    Hallo

    Ich habe eine Fritzbox 7240 und seit ewigkeit mein Notebook 7730 per Wlan dran was auch klappt.
    Habe mir noun noch ein Acer Aspire One zugelegt und komme damit nicht Online, der sagt mir ich bin verbunden, habe aber weder Netzzugriff noch kann ich auf der Fritzbox zugreifen.
    Stelle ich meine Verbindung auf ungesichert funktioniert alles.
    Ich hatte damals das gleiche Problem mit einem anderen Aspire One, meine es lag irgends wie am Funkkanal, habe aber nun alles versucht und bekomme es nicht zum laufen, im Google habe ich auch alles durch ohne Erfolg
    WPA Modus sthet auf WPA und WPA2

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Habe Windows XP

    Mfg
  • sascha19374 schrieb:

    ....Stelle ich meine Verbindung auf ungesichert funktioniert alles.


    Hallo,

    schau mal in die AVM-Hilfe >> WPA2-Verschlüsselung in der FRITZ!Box einrichten.
    Hinweis: Beim Übernehmen der neuen WLAN-Sicherheitseinstellungen werden alle WLAN-Verbindungen zur FRITZ!Box getrennt.


    siehe dann insbesondere Punkt 9 >> Richten Sie an den Computern jeweils eine neue WLAN-Verbindung mit den geänderten Sicherheitseinstellungen ein.

    Ist bei den Diensten auch "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiviert?

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • hatte das prob bei dem netbook meiner tochter auch mal
    seit demm gebe ich immer die mac adresse in der fritzbox ein und oh wunder beim nächstem neustart des rechners muss ich nur noch den schlussel eingeben und alles funzt wunderbar.
    und der rechner ist eingebunden
    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.