"Sortieren nach" Menü bearbeiten?

  • geschlossen

  • Dantohr
  • 2237 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Sortieren nach" Menü bearbeiten?

    Soo keine Ahnung wie ich mein Problem schildern soll.

    Also ich habe mehrere Ordner mit Bildern.
    Ich möchte die Bilder innerhalb eines Ordners nach Abmessungen sortieren.
    Also mach ich einen Rechtsklich, "sortieren nach" und da miss ich immer auf "mehr" klicken.
    Nun mache ich einen Hacken bei "Abmessungen" und dann ok.Schon kann ich die Bilder so sortieren.
    Öffne ich nun einen anderen Ordner, so muss ich immer wieder die selben Schritte wiederholen.

    Meine Frage ist ob es möglich ist den Punkt "Sortieren nach Abmessungen" permanent zur Auswahl zu haben.Ohne das ich immer über den Punkt "mehr" gehen muss.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt ne Ahnung wie das geht.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dantohr ()

  • Hi Dantohr!

    Das ist ganz einfach. Öffne einen Bilderordner, öffne auf einer freien Stelle das Kontextmenü und wähle Ordner anpassen... Es öffnen sich die Ordnereigenschaften mit dem aktiven Reiter Anpassen. Ganz oben steht: Diesen Ordner optimieren für und du solltest Bilder ausgewählt haben. Bestätige mit OK. Passe die Spalten, Gruppierung und Sortierung des Ordners an, wie du möchtest. Klick dann im Explorer auf Organisieren > Ordner- und Suchoptionen. Im Reiter Ansicht klickst du jetzt auf Für Ordner übernehmen. Jetzt noch mit Ja bestätigen, dann werden alle Ordner des Typs "Bilder" einheitlich angezeigt.

    Gruß

    FeliX_22