Schützen?!


  • damek_
  • 1327 Aufrufe 17 Antworten
  • Hi!
    Also ich hab eine frage mir hat letztens jemand die platte gelöscht
    es waren unzählige moviez drauf!
    Dort wo die Moviez, Mp3`s und andere sachen fand ich immer eine "Liesmich"datei in der dies hier stand:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Auf Ihrem System befanden sich urheberechtlich geschützte Materialien.
    Diese wurden entfernt.
    Von einer Strafanzeige sehen wir ab, wenn Sie in Zukunft nicht erneut
    auffällig werden.
    Ihre Daten (Namen, ISP, ect.) wurden zu evt. späteren überprüfungen
    gespeichert.


    Mit freundlichem Gruß

    GVU - Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberechtsverletzugen e.V.

    gvu.de
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Wieso die daten jetzt also gelöscht wurden ist ja klar ....
    Aber wie kann ich mich dagegegen schützen das die keinen zugriff mehr auf meine HDD haben? Und dürfen die das eigentlich (also einfach in meine daten rumgucken) ?

    mfg
    damek_
  • das war nie die gvu
    weil die ja nicht noch zuge´ben würtden das sie sich strafbar gemacht haben
    und das haben sie in diesem moment als sie auf deinen rechner sind


    ich würde mal ne firewall auf meine kiste setzen ;)
    das war nicht die gvu sondern mister ich bin wichtig und ich rette die welt :D
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • sie dürfen es nicht,...

    ansonsten kannst du sie anzeigen,...

    sie brauchen ein guten grund " durchsuchungsbefehl" um es zu machen,...

    also würde ich auch mal sagen das war ein idiot, ders gemacht hat,...:flag::flag:

    CyA Amir_2k:hy: :hy:
  • Das waren die nie im Leben. Entwerder hast deinen FTP falsch eingestellt oder hast dir irgend nen Trojaner auf den Rechner geholt, so das der Typ dann alles mit deinem Rechner anstellen konnte und in dem Fall ebend auf die Moviez und Mp3z ging. Firewall und Virenscanner helfen demnächst ab. :)

    Greatz
    :bing: JoHnYcOoL :bing:
  • Bei dir wird sich wohl ein Virus oder Trojaner eingeschlichen haben.

    ... ich würde die ganze Platte putzen und dann neu machen mit Firewall und Virusproggi usw.

    Das es die GVU war glauch ich auch nicht, dann müßten die ja deinen Rechner Gescannt haben. :D

    bye
  • Naja so ist es ja nicht ich hab nie nen ftp offen und wenn dann brauchen die anderen bei mir immer einn pw...
    Firewall habe ich auch aber die war dann gestern 2 STd. lang aus und ich glaube nicht das in dieser kurzen zeit sich jemand zugriff zu meinem rechner geschaft hat!
    Die GVU meint ihr wars nicht das denke ich auch, wieso sollten die in meinen daten rumspionieren dürfen?


    bye
    damek_
  • Original geschrieben von damek_
    Firewall habe ich auch aber die war dann gestern 2 STd. lang aus und ich glaube nicht das in dieser kurzen zeit sich jemand zugriff zu meinem rechner geschaft hat!


    2 Std. das is viel viel Zeit wenn jemand auf anderen Rechnern spielen will. Das glaub mal ;)
  • die gvu war es auf keinen fall.
    Ein beispiel der rechtslage von privatsphäre:

    ein polizist kommt in eine wohnung ohne durchsuchungsbefehl.
    er darf wenn zettel auf einem tisch liegen und diese verkehrt rum liegen diese nicht umdrehen und lesen. auch nicht wenn ein dringender verdacht auf eine straftat besteht. und wir nehmen an da liegt ein zettel auf dem tisch. dieser liegt richtigrum und auf dem zettel steht etwas von einem geplanten bankeinbruch. die polizie darf diese hinweise nicht benutzen. nur wenn sie mit einem durchsuchungsbefehl in die wohnung gekommen sind :)

    ihr seht wie verwirrend die rechtslage in deutschland ist.

    greetz
    | zero |
  • hi,

    mich würde ja mal interessieren wie du dir vorstellst das die gvu auf deinen rechner gekommen sein sollte ?

    glaubst du die haben deinen ftp account gehackt nur um alles zu löschen und dir diese nachricht zu hinterlassen :D

    entweder trojan oder du solltest überlegen wem du ein pass gibst und selbst dann kann ich mir das nur nicht vorstellen wie das gefunzt haben soll mit dem deleten ?

    gibst du usern delete rechte auf deinen ftp ?

    gruss
  • ach quatsch wenn dann nur lese rechte außerdem hatte ich die letzten 2 tage den ftp server ger nicht offen auch nicht zu der zeit als die daten deletet worden sind!
    man das ist ja echt verwirrend...


    damek_
  • Hi

    Die GVU war das auf keinen fall.
    Wer das sein könnte würde deinen Inernet Proveider /T-Online o. AOL usw.
    Denn so wie ich gehört habe dürfen die deinen rechner scannen.
    Und geschtzte werke löschen.Oder das war ein Hacker der dich äregen wollte.
    In deine Stelle würde ich die Platte Formatieren.


    Gruß
    dark87


    *********************************************************************************
    BITTE FÜR DAS BOARD VOTEN ein KLICK DAS REICHT:
    toplist.cdrsoft.cc/in.php?id=Holger35
    *********************************************************************************
  • Nie und nimmer war das die GVU :(

    Hatte schon mal stress mit den Jungs :( also kann nur sagen, die haben 0 Ahnung von der ganzen Sache... und einfach auf fremde Rechner zu gehen, und sich einzuhacken und dann noch nach allen urheber rechtlich geschützen Sachen zu Suchen + zu löschen, das machen die nie.... die haben gar nicht die Leute für so etwas ;) denke mal da war jemand anderes am Werk :(
  • Ich stoße beim scannen auch immer wieder auf private ftp´s :D

    naja, wenn jemand mit nem trojaner deinen rechner zum ftp macht dann geht das easy...

    und das geht auch ohne trojaner, dann bringt dir deine firewall auch nix...