Ubuntu zum laufen bringen.

  • Ubuntu

  • Matador
  • 2627 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ubuntu zum laufen bringen.

    Hi Leute.
    Ich will mein Notebook HP Pavilion dv5 überprüfen und wollte nun die letzte Version von Ubutu von dem Laufwerk auf meinem Notebook starten. Hab die Ubuntu.iso Datei auf einer CD gebrannt und diese Cd bootet auch aber nachdem auf dem Bildschirm der Logo mit Ubuntu 11.04 erscheint erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Can not mount/dev/loop0(/cdrom/casper/filesystem.squashfs) on//filesystem.squashfs."unde ende. Ich glaube nicht das es an der CD liegt.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • @Matador

    Wenn du dein Notebook nur überprüfen willst, dann kannst du wählen zwischen:

    - einer alten Version von Ubuntu (wenn du mehr als 1GB RAM hast, dann kannst du auch eine neue Version nehmen)
    - Kaspersky Rescue Disk (damit kannst du sogar die Platte scannen)
    - Windows Live Disk (kannst du mit Bart PE erstellen)
    - Festplatte abschrauben und an ein anderes Notebook/ einen anderen Rechner klemmen (schnellste Lösung; ich mache das immer mit dem Adapter von meinem externen Festplattengehäuse über den USB-Anschluss)

    Falls du noch Hilfe brauchst, dann schreib mir 'ne PN ;)


    GreZz Viperdragon
  • Matador schrieb:

    ... folgende Fehlermeldung:
    "Can not mount/dev/loop0(/cdrom/casper/filesystem.squashfs) on//filesystem.squashfs."unde ende. Ich glaube nicht das es an der CD liegt.
    Was habe ich falsch gemacht?


    Hallo Matador,

    ungefähr das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte es damals über ein USB Laufwek installiert, oder zumindest versucht. Bei mir lag es daran, das ich nicht beide USB Kabel (Hatte nen Y Kabel zum Laufwerk bekommen) eingesteckt waren.