Problem mit meiner Play Station 2 Konsole

  • Problem

  • Yuiper
  • 2299 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit meiner Play Station 2 Konsole

    Hallo ihr lieben,

    so ich habe eine ganz blöden Fehler begannen.. Mir fiel gestern auf, das der Lüfter meiner PS2 sich nicht mehr gerührt hat. Wieso?
    Wegen einer dicken Staubschicht.

    Okay.. Mach ich sie halt sauber.. Dachte ich...
    Ich habs mit Q-Tips probiert und die Staubschicht hat mich gehasst!
    Also hab ich gedacht ich mach den Deckel einfach mal ab.

    Hab die schrauben geöffnet, den Deckel vorsichtig abgemacht und sie erfolgreich entstaubt - Juhu...
    Ich hab den Deckel wieder drauf gemacht.. Die PS2 wieder zugeschraubt und angeschlossen..

    hätte ich es bloss nie getan.
    Nun habe ich eine kaputte PS2. Es gibt mir weder ein rotes, noch ein grünes licht.. Ist es möglich das noch zu fixen? Hat jemand ne Ahnung was passiert sein könnte?
    Es ist noch die ganz alte "Kasten"Konsole.

    vielen dank schonmal
    - Yuiper :hy:
  • Also dieses silberne Kabel das mit dem Laufwerk verbunden ist, hatte sich gelockert, ja... Sitzt aber wieder drauf...
    Sonstige Kabel... Also nicht das ich wüsste.. wie gesagt.. auch nur den deckel aufgehabt.. nichts weiter.. also nicht tiefer gegangen. ;)

    danke für die schnelle antwort schonmal. :)
  • hm ist schon komisch
    leider habe ich keine phat ps2 mehr sonst hätt ich nochmal nachsehen können.

    stromkabel auch ok? schon mal ein anderes benutzt? die phat hat ja wenn ich mich richtig erinnere ein normales stromkabel wie auch viele vhs player oft hatten. also kein extra trafo da dieser in der ps2 sitzt.

    dachte das sich vielleicht beim entstauben was gelockert hat.

    vielleicht sicherung? wenn die ps2 eine hat?

    mal am dachboden suchen muss vielleicht habe ich noch die dicke oben

    sorry das ich dir nicht mehr sagen kann im moment

    also war nun am dachboden und hab sie gefunden

    hatte sie damals verbannt weil sie keine discs mehr lesen konnte.

    hab sie jetzt mal angeschlossen um zu sehen ob strom läuft denn sonst hätte ich dir einfach den teil senden können oder eben das ganze gerät.

    der neugier zuliebe habe ich auch das av kabel an und ein spiel eingelegt und siehe da das teil läuft wieder ohne probleme

    nachdem das teil jetzt ca 6 jahre aufn dachboden rumlungerte

    naja lange rede kurzer sinn hatte sie nochmal offen und geschlossen und klappt.
    ich denke mal das wenn sonst keine kabel beschädigt oder locker sind dein netzteil defekt ist

    Netzteil für PS2 SCPH-3000x. (1332) Dieser Baustein ist relativ leicht einzubauen, da keine weiteren Verdrahtungsarbeiten vorgenommen werden müssen.
    22,90 EUR (incl. 19% USt. zzgl. Versandkosten)
    kuckst du hier



    hoffe es hilft ein wenig weiter
    falls ich gegen verlinkungsregeln verstoßen habe so war dies nicht meine absicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von calibra24 ()

  • heihei

    Sicherung kann vllt sogar sein ^^ ich hab mal gelesen es soll ne sicherung an der PS2 sitzen ;)

    PS2 nutzen normale DVD kabel? Oo okaaaaay... *grübl*

    danke auf jeden fall für den link und für das suchen des geräts.. *mal fest drück* Das ist lieb..
    (Das mit dem verbrannt klingt makaber)

    also erstmal bis monatsende warten bis ich Final Fantasy und Kingdom Hearts wieder spielen kann x,x''' ich berichte, wenns geklappt hat x'D
  • verbrannt???? achso du meintest den teil mit verbannt :D

    kabel meinte ich das schwarze stromkabel das du an die steckdose machst. dies ist so ein 0815 kabel wie es viele andere geräte auch verwenden.

    naja ich drück dir die daumen das vielleicht nur ne kleinigkeit ist

    so jetzt weis ich auch warum ich sie damals verbannt habe und zwar liest sie die memorycard nicht mehr also nochmal zerlegen und kucken ob das flachband beschädigt ist, weiss jetzt ja woher ich das günstig bekomme ;)

    also um das band zu entfernen wie soll es auch anders sein musste ich das ganze gerät zerlegen. konnte dabei aber keine sicherung entdecken.

    was sich leicht löst ist das schmale flachband das von der konsole zu der eject und reset taste geht. achte darauf das diese sicher angesteckt ist da du sonst nicht sehen kannst ob die konsole strom hat. kannst sie ja dann nicht einschalten

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calibra24 ()

  • Also nur um sicher zu gehen, den An/Aus-Schalter hinten hast du aber von 0 auf 1 gestellt ja? ;)

    Und ich gehe mal nicht davon aus, dass du die PS2 aufgemacht und daran rum geschraubt hast während das Gerät noch am Stromnetz war.

    Dann sollte eigentlich nichts kaputt gegangen sein, sofern alles wieder am richtigen Platz ist und auch kein Werkzeug im Gerät vergessen wurde.

    Auf Youtube gibt es Videos mit Anleitungen für den Zusammenbau dieser Konsole.


    Da das Gerät ja nicht einmal an geht, tippe ich auch auf einen Fehler am Netzteil, evtl. solltest du noch einmal schauen ob wirklich alles angeschlossen ist, im und am Gerät.


    mfg G00dKn1ght
  • Welche Konsole hast Du: Slim oder Fat?

    Die Fat ist etwas kompliziert, da das Flachbandkabel schon ein wenig unglücklich geknickt werden muß, damit es sicher verlegt wird.

    Aber ich tippe auf einen nicht korrekten Sitz des Flschbandkabels. Einfach noch einmal aufmachen. Egal, welche Konsole: den Deckel NICHT (!!!) abheben sondern einfach nur wie eine Buchseite "umklappen"...