Röhren-TV reparieren?

  • geschlossen

  • Scarecrow
  • 3689 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Röhren-TV reparieren?

    Guten Morgen,

    ich habe hier einen alten, großen Philips-TV hier herumstehen.
    Dieser ging aber leider kaputt.
    Man macht ihn an und hört Ton und sieht Bild. Das Bild ist aber sehr am wackeln und er schaltet sich automatisch nach einigen Sekunden wieder aus. Die LED-blinkt dann nur noch ganz hysterisch. Soweit die Fehlerbeschreibung.
    Frage: Ist hier jemand von euch, der sich damit auskennt, weiß woran es liegt und ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnen würde?

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarecrow ()

  • Am günstigsten währe es,wenn dir ein befreundeter Fachmann oder wenigstens einer,der mit einem Lötkolben umzugehen und um die Gefahren der vorhandenen Hochspannung weiß ,mal auf die Suche nach kalten Lötstellen geht oder gleich die entsprechenden Lötstellen am Trafo/Zeilentrafo usw.erneuert.

    Hatte vor einigen Jahren auch Bildprobleme mit meinem zum Glück noch echten Grundig.
    Laut Werkstatt alles hinüber,Rep. lohne nicht usw.

    Ein Hobbyelektroniker ist dann etliche Lötstellen nachgegangen
    und seitdem läuft der Kasten einwandfrei.

    In dem Fall: kleine Ursache>große Wirkung.

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • Hallo!

    Glaub die blinkende LED gibt nen Fehlercode damit an, bzw konnte man mit der Fernbedienung den Fehlercode aufrufen..bin mir aber nicht mehr sicher..hatte mir mal über Ebay Kleinanzeigen zur "Überbrückung" auch nen Phillipss 16:9 Röhre gekauft, da war genau was Du beschreibst der Fall..google mal mit der genauen Bezeichnung der Röhre, da findest Du bestimmt was..ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was bei mir der Fehler war..hab Ihn noch am gleichen Tag zurückgeschafft;)

    Mfg
    "Feinkost Paranoia - Dorn im 3ten Auge"

    Ich werd das Album noch feiern, wenn ich später im Seniorenheim liege und den Omas auf ihr Arschgeweih klatsch!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zusammen ()

  • Ich gehe mal davon aus das du einen 32er hast. Deine Angaben sind ja etwas spärlich.
    Sollte es so sein kann ich dir nur sagen. Ab in die Tonne.
    Die Blinkenden Fehlercodes sind auch selten zuverlässig.
    Alleine der Transport zum örtlichen Händler übersteigt den Wert des netten TV. (Leider)
    Ich hab hier ab und an auch Kunden mit diversen Sony und Philips Röhren.
    Allein der Schaltplan übersteigt den Zeitwert der Kiste (heul)
    Es gibt aber tatsächlich einige fliegende Händler in diversen Auktionsplattformen, die solche Dinger auch defekt ankaufen (Abholung). Da bekommste dann 50 Talerchen und legst 200 drauf und hast nen 32er LCD (Full HD) wenn du keine grossen Ansprüche hast!
    Ansonsten wie geschrieben: Tonne! (heul)
  • Ich sehe das auch so, Sinn macht es nur wenn Du jemanden kennst bzw selbst Hand anlegen kannst! Die Fehlerbeschreibung lässt keine genaue Diagnose zu und ob es nach einer Reparatur lange hält?
    Ab in die Tonne und was neues kaufen... ! :D

    Greetz
    Imperator