Kündigen und dann nicht erscheinen?

  • geschlossen

  • freak92
  • 4940 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kündigen und dann nicht erscheinen?

    Hallo FSB,

    ich würde gerne mein Arbeitsverhältnis bei Kaufland kündigen. Ich habe echt genug von dem Laden :depp: .. ich würde gerne fristlos kündigen und ab dem 01.08.2011 einfach nicht mehr zur Arbeit kommen weil ich was anderes Nebenberuflich machen möchte.
    In Kaufland habe ich einen sogenannten Gleitzonenvertrag, der besagt, dass ich bis 800€ Brutto verdienen darf. Ich bin quasi Aushilfe. (Bin 18 Jahre alt)

    Darf ich das? muss ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen? Mein verdientes Gehalt im Vormonat können sie mir ja schlecht nehmen oder? :)


    Falls Ihr was wisst, würde mir das sehr helfen!

    Vielen Dank

    freak92
    ...Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein!
  • Vertrag ist Vertrag.
    Wenn Du Fristen nicht einhältst entsteht dem Arbeitgeber ein Schaden den er beziffern kann.
    Wenn er das kann, dann kann er die Kosten dafür von Dir verlangen. Eine Bezahlung ist nicht unabhängig. Wenn der AG in Vorleistung geht, wird er zurück verlangen was Du ohne Gegenleistung kassiert hast.

    Mach einen Aufhebungsvertrag, denn eine fristlose Kündigung durch den Arbeitnehmer wird etwas schwierig werden...
  • freak92 schrieb:

    ich würde gerne fristlos kündigen und ab dem 01.08.2011 einfach nicht mehr zur Arbeit kommen weil


    So geht man nicht miteinander um! Es wurde ja schon gesagt - Vertrag ist Vertrag. Aber genauso wichtig ist, dass man sich so verhalten sollte, wie man es von anderen erwartet bzw., dass man anderen immer "in die Augen schauen" kann. Was würdest Du sagen, wenn Dein Arbeitgeber das gleiche mit Dir machen würde?
    Mit 18 Jahren kann ich Dir zugute halten, dass Du Deinen Weg erst finden musst. Deine Frage interpretiere ich so, dass Du in dieser Sache selbst unentschlossen / unsicher bist. Dein Bauch sagt Dir, dass da was nicht stimmig ist. Welchen Weg du einschlägst, musst Du natürlich selbst entscheiden.

    Nichts für ungut!
    Liebe Grüße von Sab