Freundin will nicht, dass ich fliege...

  • geschlossen

  • pate
  • 4454 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freundin will nicht, dass ich fliege...

    Hallo Leute,


    also ich bin nun 4,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir verstehen uns gut, klar höhen und tiefen hat man immer mal, darüber mache ich mir aber keine sorgen.


    folgende situation:

    ich habe vor ca 8 jahren zufällig ein mädel im internet kennen gelernt. sie lebt in kiew, ukraine. schon lange wollten wir uns mal treffen, da wir die ganzen 8 jahre regelmäßig mails schreiben und wir schon echt gute freunde geworden sind.

    wir können über alles schreiben, wir vertrauen uns und diese freundschaft ist mir in den letzten jahren echt sehr viel wert geworden.


    ich habe vor 2 tagen mit meiner freundin gesprochen und ihr gesagt, dass ich nächsten sommer für 2 wochen nach kiew fliegen will um meine brieffreundin zu treffen. meine freundin meinte, dass sie es garnicht gut fände und nicht will, dass ich gehe.

    sie hat gesagt "diese ganzen osteuropäer wären alles schlampen und freunde über mails schreiben, wie soll das denn gehen?" .

    naja, ich will doch nur eine langejährige freundin treffen und kein sexpartner suchen.wenn ich das vor hätte, dann würd ich die 200euro für den flug sparen und mir ne nette ausm puff suchen... das alles will ich aber nicht. ich will einfach nur die person treffen, die ich schon lange kenne.


    ich will meine freundin nicht verletzen, aber ich will definitiv nach kiew.
    mitkommen will meine freundin auch auf keinen fall. geschweige mit ihr zu mailen um ein bisschen vertrauen aufzubauen.

    was noch hinzu kam... meine brieffreundin hatte mir mal ne mail geschickt mit dem anfang:

    hey honey ,

    how are you?


    das hatte meine freundin gelesen und ist mega ausgetickt. "wie kann sie dich honey nennen, was will die schlampe von dir und und und" da war sonst nix "schlimmes" drin in der mail.

    sie mag meine brieffreundin überhaupt nicht und will sie auch nicht mögen.

    ich bin hin und her gerissen. ich will fliegen aber meine freundin nicht verletzen.

    was soll ich tun? wie soll ich meine freundin überreden?

    danke für eure zeit.

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pate ()

  • Hallo Pate,

    wenn ich das so lese, denke ich ,das sie ein generelles Problem hat Dir zu vertrauen, bzw. ihre Eifersucht zu kontrollieren. Mir stellt sich die Frage, ob Du ihr in der Vergangenheit Grund dazu gegeben hast Dir zu mißtrauen? Sollte dies nicht der Fall sein, sprich offen mit ihr darüber, das Du den Eindruck hast, das es hier weniger um diese Brieffreundin geht, als darum, das grundsätzlich schnell an Dir zu zweifeln scheint.
    Ob Du letztlich fliegst, ist eine entscheidung zu der ich Dir weder zu- noch abraten möchte.

    Gruß
    AnakinSky
  • Naja, um ehrlich zu sein: Ich hätte auch meine Probleme damit.

    Und wie würdest Du das finden, wenn Deine Freundin das machen würde? Sie hat jemanden mit dem sie schon lange schreibt, den sie toll findet und mit dem sie sich super versteht. Sie will ihn für zwei Wochen besuchen. Wie würdest Du empfinden?
    Vielleicht ist Deine erste Reaktion: Hab ich kein Problem mit. Aber geh mal tief in Dich und denk Dich wirklich mal in diese Situation rein. Würdest Du das immer noch so toll finden? Vor allem wenn der Gute Deine Freundin noch mit Kosenamen betiteln würde.

    Ne also meine persönliche Meinung ist: Wenn ich in einer Beziehung bin, treff ich mich nicht mit Kerlen und genau das Gleiche gilt selbstverständlich für meinen Partner.

    Ich meine, Du verstehst Dich mit einer anderen Frau super gut. Willst sie sogar für zwei Wochen besuchen. Ist doch klar das Deine Freundin dann stink sauer ist.
    Es wäre ja auch nicht ungewöhlich das es dann zwischen Dir und Deiner Briefreundin funkt. Oder das Deine BF mehr will als nur nett quatschen.

    Nene verreisen um eine andere zu besuchen, geht gar nicht ;) da geb ich Deiner Freundin 100% Recht.
  • hmmm ich hab ihr noch nie einen grund gegeben eifersüchtig zu sein. also ich hab noch nie fremdgeknutscht oder mit einer anderen sex gehabt.

    ich bin treu, dass weiss sie auch.

    ich könnt allein feiern gehen oder andere freundinnen besuchen, dass alles ist kein problem. sie will einfach nur nicht, dass ich nach kiew fliege.

    funken wirds bei mir nicht. wir kennen uns nun lange und ich würde die freundschaft wegen einer urlaubsaffaire nicht auf spiel setzen, geschweige denn meine beziehung.

    guss
    Das Schicksal fragt nicht
  • Eigentlich ist schon alles gesagt, und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Aber, vielleicht solltest Du mal überlegen ob Deine Freundin wirklich eifersüchtig ist. Mit einer Frau ein Leben zu verbringen welches von Eifersucht beherrscht wird, ist nicht das Optimale.
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • Ich kann euch beide verstehen. Sie hat denke ich Angst davor, dass du doch untreu wirst. Es liegen doch ein paar Kilometer dazwischen und sie würde wahrscheinlich nie davon erfahren, wenn es passieren sollte.

    Tipp: Ich würd es sein lassen. Das tut deiner Beziehung nur gut. Belass es bei der Brief(E-Mail)Freundschaft.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • erstmal danke für eure antworten.

    leider war nicht die dabei die ich mir erhofft habe :D

    hab gedacht,vllt hat der ein oder andere einen tip für mich , wie ich sie beruhigen kann.
    ist echt mist grad...ich bin zwischen-> ich flieg einfach und lass mir nichts verbieten und ->ich will nicht dass sie sich sorgen macht.

    ja klar liegen da einige kilometer dazwischen, aber fremdgehen kann ich auch hier und sie würde nie etwas erfahren. ich hab aber kein interesse am fremdgehen.

    sie denkt ...die kommt aus ukraine und da gehen alle auf den strich :D kp wo sie diese meinung her hat aber naja. meine bf hat studiert und arbeitet in der firma ihres vaters,. um es mal auf den punkt zu bringen, an geld manges nicht.
    sie muss bestimmt nicht auf den strich gehen oder sich männer aus deutschland angeln um hier rüber zu kommen.

    brrrrrrr... meine freundin macht es mir echt nicht leicht^^ :D

    ich wette, wenn ich meiner freundin sagt dass ich sie heirate, lässt sie mich fliegen :D ohne wenn und aber.

    es gibt da so nen kinofilm wo der mann für eine woche einen freischein von seiner frau bekommt und machen kann, was er will.

    als wir den gesehen haben, meinte ich zu ihr, welche frau macht denn sowas freiwillig? und sie meinte zu mir , wenn du mich heirates bekommst du den freischein auch von mir für ne woche.

    glaubt mir, das meinte sie toternst.
    sie will schon seit 4 jahren heiraten^^ ich aber nicht. ich willl nie in meinem leben heiraten. war noch nie ein thema bei mir.genau wie kinder^^^sie will, ich nicht. ich liebe sie, aber ich find ein ring und ein blatt papier ändert an der liebe nichts!!
    Das Schicksal fragt nicht
  • pate schrieb:

    ich liebe sie, aber ich find ein ring und ein blatt papier ändert an der liebe nichts!!


    Sie findet das aber ;) ist halt ne Frau.

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, ihr macht gemeinsam Urlaub in Kiew und trefft sie dort gemeinsam oder du/ihr fliegs/t nicht :D
  • Zitat Mr.Slate: "Sie findet das aber ist halt ne Frau."

    Lach - das ist aber nicht nur bei Frauen so ;) - in unserem Fall war ich es, der meine Frau immer mal wieder mit der Frage genervt hat. So lange, bis sie sich -in einem Augenblick, als ich selbst überhaupt gar nicht damit rechnete- hinreißen ließ ja zu sagen :). Und soweit es mich betrifft, war die kirchliche Hochzeit schon etwas ganz besonderes - ein wirklich unvergeßlicher Tag.

    Nach einigem Nachdenken, halte ich die von Mr.Slate angeregte Lösung, auch für die Beste. Damit ist sie/seid ihr beide, auf der sicheren Seite.

    Gruß
    AnakinSky
  • ohhh leute... ich glaub es hat sich grad erledigt....

    meine freundin hatte es noch nie so mit der pünktlichkeit, was anfangs nciht ganz so schlimm war...wenn sie mit ner freundin verabredet war und wir danach was machen wollten, kommt sie grundsätzlich zuspät...mal 1 stunde manchmal aber auch 5 stunden.

    ich hab ihr ans herz gelegt,dass sie etwas ändern muss,da ich so keine beziehung führen kann.

    vor 3 tagen noch als sie mit ihrer schwester verabredet war" schrieb sie,sie kommt jetzt" dieses JETZT hat anstatt 18.30uhr erst um 22.30uhr stattgefunden, ganze 4 stunden zuspät. brrrrr ich war schon echt sauer....

    und wieder hab ich gesagt :ÄNDER WAS!

    heute der gipfel...sie war mittags mit der freundin ihres arbeitskollegen verabredet. um 17.30 wollten wir zusammen zuhause grillen.

    um 17.20 rief sie mich an und fragte wann wir grillen? es wär ja so schön da,da die arbeitskollegin,der chef und die frau vom chef noch gekommen sind...

    ich war so sauer. sie hätte schon längst unterwegs sein müssen!!!! hab gesagt sie soll bleiben wo sie ist, ich esse allein! nun kommt sie angeblich um 20.15 uhr.

    ich werd mir ein paar tage auszeit nehmen. nichts endgültiges, aber ich muss ihr ein denkzettel verpassen,denn das fass ist grad übergelaufen!

    und ich werd fliegen, ob sie will oder nicht. nächsten sommer für 14 tage!
    Das Schicksal fragt nicht
  • Kann mich AnakinSky nur anschließen. Riskier deine Beziehung nicht für eine Brieffreundschaft. Natürlich ist das was besonderes und es ist auch bestimmt sehr spannend diese Person mal real vor sich zu haben, aber ist es eine Beziehung wert?
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • pate schrieb:


    um 17.20 rief sie mich an und fragte wann wir grillen? es wär ja so schön da,da die arbeitskollegin,der chef und die frau vom chef noch gekommen sind...

    ich war so sauer.

    Jetzt macht sie genau das Gleiche mit dir, was du mit ihr wegen deiner Brieffreundin die ganze Zeit machst. Sie hat jemand Anderen bzw. mehrere dir vorgezogen. Und wenn du darauf schon sauer reagierst, kannst du dir ja vorstellen, wie sie sich die ganze Zeit fühlt.
    Und mal ehrlich: Wenn du sagts, du kannst einem "fremden" Mädchen vertrauen und die Freundschaft ist dir wichtiger, als deine Freundin, dann wundert mich gar nichts mehr ;)
  • sooo war gestern n langes gespräch.

    ich glaub sie hat es nun endlich verstanden. sie hat gemerkt,dass ich so sauer war wie nie zuvor. sie will sich in zukunft an unsere abmachungen halten und auch die ganzen anderen kleinigkeiten, die zu einem grossen werden, will sie verbessern.

    ist die letzte chance und das weiss sie auch.

    am ende ist dann noch raus gekommen...sie hat keine angst, dass ich ihr fremdgehe, sondern, dass ich mich in meine bf verliebe und da bleibe oder sie mit hier hin kommt^^

    sie hat immer angst dass ich sie wegen einer anderen verlasse. hmm hab ihr gesagt, dass ich unsere bezihung nie einfach so aufgeben würde. dafür sind wir zulang zusammen.

    ich hab mich in 8 jahren fotos austauschen und hunderte briefe nicht verliebt. es wird auch in real nicht passieren. und angenommen es passiert, würde ich hier allein zurück kommen.

    meine freundin fragte mich ob mein bf nicht zu uns kommen kann, sie könne ja bei uns schlafen ^^ :D hmmmm soll cih darauf eingehen? ich hab so angst, dass es alles in einem riesen theater endet. zickenterror oder sonst was. ich glaub es ist besser, ich fliege dahin.

    und warum ich nciht nächste woche fliege ist der grund, dass ich kaum mehr urlaub hab. leider.

    naja nächstes jahr ist auch ok für mich^^
    Das Schicksal fragt nicht
  • Naja, so wie Du die Situation schilderst, kann ich verstehen, das Dein Mädel Angst hat, Dich zu verlieren. Seid ja beide nicht frei von Fehlern - aber gerade das macht ja eine Beziehung aus.

    Du Deinem Ukraine-Thema. Wenn ich das richtig gelesen habe, kennst Du das Ukraine-Mädel seit ~8 Jahren - und Deine Freundin seit 4,5 Jahren. Weiß denn Dein "Ukraine"-Mädel, das Du seit 4,5 Jahren eine Freundin hat?

    Hat Das Ukraine-Mädel den auch einen Freund? Was sagt der, wenn Du "vorbei kommst".

    Die Lösung "Ukraine-Mädel" besucht Dich in Deutschland, halte ich wenn dann für die wohl beste Lösung. Die Frage ist aber, ob das Ukraine-Mädel das denn will?

    Wenn Sie das will - was spricht dann dagegen. Und im weiteren - was spricht eigentlich dagegen, das Du mit Deiner Freundin in die Ukraine fliegst?

    Liebe Grüße

    s' Fjolnir
    [SIZE="1"]Wer tolerant ist, hält sich selbst für besser ("Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie dieser da. Aber in meiner großen Güte dulde ich ihn neben mir"). Tolerare heißt nur "erdulden" oder "ertragen". Wie wäre es stattdessen mit Akzeptanz oder sogar Respekt vor dem Andersartigen?[/SIZE]
  • Mr.Slate schrieb:

    Wie kann man das auf Dauer hinnehmen das sie sich ständig zwischen 1-5 Stunden verspätet... tztztz
    Agree. Mir war bisher immer sehr wichtig, das ich mich auf meine Partnerin verlassen habe - zumindest ne SMS ist eigentlich immer drin.

    Überlege dir, ob du auf Dauer mit dieser Frau zusammenleben willst. Aber überlege es dir vor dem Flug ;) Kannst du sie vielleicht mit nach Kiew nehmen?
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • na klar kann ich sie mitnehmen, aber sie will ja nicht. habe ihr gesagt, mitkommen willst du nicht, alleine soll ich nicht? was denn?

    ja sie weiss, dass ich schon lange ne freundin habe, wie gesagt wir erzählen uns alles.

    einen freund hatte sie^^ der hat sich aus dem staub gemacht.

    der wusste aber auch von mir, hatte ihm aber ncihts ausgemacht, warum auch? wir sind freunde , mehr nicht.

    nur irgendwie glaubt das keiner :D
    Das Schicksal fragt nicht
  • Tach Pate!
    Also das ist ja schon ein langer Thread nach der zeit.. man man man.

    Also zunächst muss ich eines loswerden:
    Deine Freundin hat mit ihrem Satz den du bereits in deinem ersten Post zitierst, den ich aber nicht schreiben mag nicht ganz unrecht.
    Ich weiß nicht, wie gut du die Mentalität der Osteuropäer kennst, ich für meinen Teil inzwischen relativ gut und habe dort selber schon einige Erfahrungen verschiedenster Art gemacht.
    So viel dazu, dass ich deine Freundin sehr gut verstehe.

    Das andere ist, dass ich denke- das ist aber etwas persönliches, dass in einer Beziehung die gut läuft
    1. Treffen mit dem anderen Geschlecht möglich sind und
    2. nötig sind.
    Klar, Frauen haben oft Angst, dass man sie wegen einer anderen verlässt, das ist ja auch verständlich, was ich aber grade in deiner Situation gut verstehe.

    Nicht desto trotz denke ich, dass es besser ist, wenn du alleine hin fliegst, denn wenn deine Freundin deine ukrainische beste Freundin schon so als Konkurrenz sieht, dann viel Spaß, wenn ihr da zusammen hin fliegt...
    Ich persönlich habe nur einen mensch, vor dem ich überhaupt keine Geheimnisse habe und wenn z.B. seine Freundin dabei ist rede ich nicht darüber. In sofern wird sich damit ggf. ein weiteres Problem auftun, wenn deine Freundin mit kommen möchte.

    Und ebenfalls aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Treffen mit Leuten, die man ewig aus/über das Internet kennt einen selber schnell fordern bis überfordern und man da ungut andere Menschen gebrauchen kann.


    Ich kann dir zum Schluss nur noch eines empfehlen: Ich an deiner Stelle würde fliegen, vor allem wenn du dir sicher bist, dass du deine Freundin liebst, denn dann wird da auch nichts passieren, was im Nachhinein belastend ist.
    Außerdem kann ich dir empfehlen genug Geld dabei zu haben um umgehend einen Flug zurück zu buchen, falls das ganze total schief geht.
    Und lass dir vorsichtshalber vorher erzählen wie deine Internet Freundin so wohnt, das kann da nämlich ziemlich abenteuerlich sein *gg* ;)

    Ansonsten: god luck und wenn du von meinen Erfahrungen etwas wissen willst frag einfach ;))

    nikl greezt :drum:
  • meine freundin fragte mich ob mein bf nicht zu uns kommen kann, sie könne ja bei uns schlafen ^^ hmmmm soll cih darauf eingehen? ich hab so angst, dass es alles in einem riesen theater endet. zickenterror oder sonst was. ich glaub es ist besser, ich fliege dahin.


    Moin pate :)
    Und ich glaub (ernsthaft),
    es wäre vllt. besser, wenn ihr zwei euch mal auf eine Beziehungsberatungscoach legen würdet :D

    Also
    1.
    Die ständigen Verspätungen von ihr haben einen Grund
    (Überleg mal erst selbst dazu, was es sein könnte....;)
    2.
    Deine "Selbstständigkeit", Unabhängigkeit, Nicht verheiratet sein,
    kann ich zwar gut nachvollziehen und verstehen,
    ABER auch das hat "einen" Grund, dem speziell DU selbst auf den Grund gehen solltest (siehe 1.)
    3.
    Ich gebe deiner Freundin recht. (Denselben Gedanken hatte ich schon beim Lesen der ersten Posts *bg*)
    Es ist eben etwas komplett anderes
    ob DU alleine nach Kiew (oder eventuell sogar auch zu zweit) fährst,
    oder deine Brieffreundin Euch beide besucht.
    (Wenn du das verstehst, bist du schon einen Schritt weiter, wenn nicht ... Weia :) )

    Ich würde an deiner Stelle deiner Brieffreundin - in Absprache mit deiner Freundin hier - eine (gemeinsame?) Einladung schicken (notfalls halt auch Hilfe bei Ticketkosten)
    und dann einfach mal Vertrauen! in deine Freundin setzen.
    Das heißt dann ja nicht,
    dass du nicht auch (zuerst?) etwas alleine hier in D dann mit deiner Brieffreundin unternehmen kannst.

    Und ansonsten ;)
    Was auch immer dabei dann herauskommt...
    Es hilft (euch) allen, wesentlich klarer zu sehen ;)

    muesli
  • Ich sehe da eher schwarz.

    Von der Brieffreundin einmal völlig abgesehen stimmt bei euch so einiges überhaupt nicht. Wenn es deiner (Noch-?)Freundin im Umfeld ihres Chefs scheinbar besser gefällt als beim gemeinsamen (zumal vorher verabredeten) Grillabend mit dir, dann scheinen ihre Prioritäten nicht bei dir zu liegen (es sei denn, sie tut dies nur, um dir dabei einen auszwischen). Eine Beziehung, in welcher entweder keine gemeinsamen Vorstellungen vorhanden sind oder in welcher diese (mindestens einseitig) missachtet werden, hat meines Erachtens keine Zukunft. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du jede Ausrede und Verspätung (ihr gegenüber) klaglos hinnimmst, dies ermuntert sie höchstens zu noch dreisterem Verhalten.

    Ein klärendes Gespräch ist dringend angesagt und wenn es noch schleunigst dazu kommt, dann ist diese wohl auch nicht mehr nötig.

    Ich halte es für absoluten Irrsinn, die Brieffreundin zu dir/euch einzuladen. Solange nicht klar ist, wie es mit euch (=hier) weitergeht, solange ist es für keine der drei beteiligten Personen sinnvoll, sich direkt über den Weg zu laufen. Dazu ist die Anreise der Brieffreundin (allein schon aufgrund der beträchtlichen Enfernung) viel zu verbindlich.

    Ausserdem ist die Gefahr nicht zu unterschätzen, daß du dich aufgrund der Spannungen mit deiner Freundin zu deiner Brieffreundin hingezogen fühlst und so etwas geht erst Recht nicht gut. Sofern du dich von deiner derzeitigen Freundin trennen solltest und dich später (!) zu deiner Brieffreundin hingezogen fühlst (um ihrer selbst willen), dann wäre dis natürlich ok.

    Von einem Treffen zu dritt rate ich (zumindest derzeit) energisch ab, es macht viel mehr kaputt, als es dir (oder wem auch immer) je bringen könnte.

    Gruss Konradin
  • "sie will schon seit 4 jahren heiraten^^ ich aber nicht. ich willl nie in meinem leben heiraten. war noch nie ein thema bei mir.genau wie kinder^^^sie will, ich nicht. ich liebe sie, aber ich find ein ring und ein blatt papier ändert an der liebe nichts!!"


    ...................... das hat mein ex auch 13 jahre lang gesagt - und kurz nachdem er sehr unvermutet das weite gesucht hat, hat er seine sekretärin geheiratet ............ - gottseidank hab ich wenigstens gearbeitet und unser leben finanziert während er studiert hat :löl: (ich war übrigens meistens pünktlich ;), er war meistens unpünktlich :D )

    lg batgirl

    ............. ich hab übrigens seit etwa 5 jahren einen guten skype-freund (etwa 1000 km entfernt) - und ich würd den sofort verführen wenn er mich besuchen käme ............ - zu unser aller bestem erlaubt ihm das seine frau nicht ;)

    lg batgirl

    //Edit by Noir: Bitte keine Doppelposts// ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • soooo erstmal vielen dank für eure zahlreichen und guten antworten.

    DANKE

    Dass sie einen anderen hat oder irgendetwas in diese richtung halte ich für unmöglich(traue ich ir auch nciht zu), da ich sie ,wenn sie bei der freundin oder ihrer mutter ist, auch immer dort telefonisch erreichen kann(ich ruf an, wenn sie später kommt) oder ich hole sie ab , da wir noch weg wollen und es auf dem weg liegt(also ich laufe ihr nicht nach :D )

    wir hatten ein klärendes gespräch und ich denke es wird sich einiges tun bei uns, was auch muss, damit es bei uns eine zukunft hat.

    das thema kinder haben wir erstmal abgehakt. im moment ist unser privat udn berufsleben einfach wichiger als ein kind zu erzeihen. heiraten ist immernoch ein grosser wunsch bei ihr, aber ich habe ihr gesagt, dass ich erstmal abwarten möchte ob und wie sich unsere bezihung ändert. wenn es sich zu unsere beider zufriedenheit ändert, bin ich bereit nochmal mit ihr darüber zu reden und sie zu heiraten.

    gestern dann die grosse überraschung. meine freundin kommt zu mir und sagt es wäre ok für sie , wenn ich zu meiner bf fliege, da sie ja sieht, dass es ein grosser wunsch von mir ist udn sie mir vertraut.

    ich fliege allein, ohne sie.

    nun warte ich mal die nächsten wochen ab. bisher gibt sie sich viel mühe, aber auch ich versuche ihr mehr aufmerksamkeit zu geben, die ich früher vllt etwas vernachlässigt habe.

    danke an euch.
    Das Schicksal fragt nicht