-es gibt leider nix, was mein Herz ausdrücken kann...

  • Thema

  • codari
  • 3957 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • -es gibt leider nix, was mein Herz ausdrücken kann...

    ....dafür haben die Macher (sry! nicht die Boardmacher, man möge bitte unterscheiden, keine Möglichkeit offen gelassen, also habe ich mich für LOB entschieden

    Zuerst mal an Holger und seinen Gedanken: ICH danke Dir für Deine Iniatitive. So was, wie das FSB aus dem Boden zu stampfen; ist/war sicher nicht immer leicht!? Und es zu erhalten, noch weniger.

    DA wird von Postbewertung gesprochen; Event Zone – allgemeiner Laberthread; NeHe hat auch noch einen Vorschlag! xy/aub und Co (Sry an die User, war nicht persönlich - nur ein Name) wollen auch gehört werden, aber: was is los?

    Slate haut einem was um die Ohren, Shroddy und Blau/Grün dürfen auch nicht fehlen - und ob's nicht genug wär', kommt da auch noch der a**l (fast wie ein Mod) daher!

    Da mir der schwarze Peter steht: Gebe ich hier nicht nur meine Meinung widder! Nein - so denken einige! (keine Chance, von mir Namen zu erhalten!! - Denn die wenigen (- mehr haben wir nicht mehr) haben sich im Vertrauen an ich gewandt.

    Was machen wir nun? nun? nun?

    Nur noch das von hinten? oder auch noch ein Board von Niveau!

    Es liegt an Dir, Holger, das was Du haben möchtest, zu definieren! Schleimen oder usefull! Einige haben das Mas schon verloren

    Ich frage auch aus perönlichen Gründen: schließlich möchte ich ja auch wissen, wohin der Weg führt!
    Non scholae, sed vitae discimus.[/B]

    Jetzt schreibt wieder jemand was im [B]grossen Latinum
    - haben meine Kinder auch - und einge verstehen wahrscheinlich den Gegenstand nicht!

    Dann gibt es noch User wie locutus - und hat es in seinem Post ganz toll erklärt - wer's verstehn will - ich konnte es!

    Darum! Jeder brauch mal eine Auszeit. ich auch! Im Stich lassen werd ich niemanden, dafür is' noch genug Zeit, aber langsam muss mann wissen, ob schleimen oder was Handfestest gewünscht ist!

    In diesem Sinne wünsche ich den meisten Usern hier eine traumhafte Woche - and let's c what's happens

    codari


  • Hallo codari,
    Deine letzten Äußerungen hier machen mir viel Kopfzerbrechen. Ich betrachte Dich als eine der wesentlichen Stützen hier im Board und frage mich, ob eventuell ein einzelnes Ärgernis zu einer Sinnkrise mutiert oder ob tatsächlich eine bestehende Sinnkrise an einem Einzelfall offenbar wird. Schleimereien kann man ignorieren oder bloßstellen. Aber letztendlich geht es doch um was anderes. Ein wenig Lebenserfahrung hab' ich auch und weiß daher, dass es immer am besten ist, das Kind beim Namen zu nennen - man muss dabei nur den richtigen Ton treffen. Vielleicht wurdest Du von anderen deshalb angesprochen, weil man Dir das zutraut.

    Versteh' mich nicht falsch - ich habe Verständnis dafür wenn Du eine "Auszeit" brauchst. Im Gegenteil, ich habe mich schon gewundert wie Du das alles auf Dauer schaffst. Aber wenn es Dir um etwas anderes geht, mach "aus Deinem Herzen keine Mödergrube" und lass uns alle darüber diskutieren.

    Deine Freundin Sab
  • Lieber codari,

    zunächst einmal - Du weißt, dass ich Dich mag und Deine Arbeit schätze ;)

    Aber: Deine Reaktion finde ich übertrieben und ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehbar. Vielleicht brauchst Du wirklich mal eine kleine Pause, damit Du die Dinge wieder objektiver und nicht nur schwarz/weiß siehst?

    Ich sehe es auch nicht so, dass man Dir den schwarzen Peter zuschiebt, vielmehr glaube ich, dass Du oftmals sensibel auf Beiträge reagiert und diese persönlich nimmst. Nur weil jemand mal anderer Meinung ist, heißt ja nicht, dass er gegen Dich ist ;)

    Schleim hin, Schleim her. Bei ca 42.000 User kannst Du nicht erwarten, dass einem alle Beiträge der User oder alle Member zusagen ;) In solchen Fälle klicke ich immer den Ignorieren Button ;) So gut Holger seine Arbeit auch macht, Du kannst nicht erwarten, dass er sich auch noch um das emotionale Wohl aller kümmert.

    Von Deinem Aufruf in einem anderen Thread, dort nicht mehr zu posten (nur weil Du ein Problem mit einem anderen User hast) finde ich persönlich daneben. Du solltest erwachsen genug sein, um zu differenzieren bzw. darüber zu stehen, anstatt Deinen Unmut in diversen Threads bekannt zu geben.

    So long :)


    LG SaNi

    P.S ...nach mehrfachem Lesen und anhand seiner Postings kann
    man durchaus drauf kommen, worum es geht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saint Nicolas () aus folgendem Grund: Schreibfehler + Ergänzung!

  • Ich sehe das wie Sabine_M. Nicht offengelegte Intrigen nutzen nur dem, der sie inszeniert. Wenn es etwas zu klären gibt, dann ist es kein Problem, die "Parteien" im IRC in einem Channel zu vereinen und die Schmutzwäsche auf den Tisch zu legen.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • wer sich nicht nur mit den bequemen lieblingen im board vorwiegend beschäftigt, hat längst verstanden, was codari und manch anderen user aufgefalles ist. wirkliche arbeit und einsatz sind zur zeit leider nicht mehr so gefragt aber schleimen und kuscheln, was normalerweise ein hausfrauenforum stark macht sind im moment recht gern gesehen.



    und hier im bord sowas ausdikutieren geht zur zeit nicht weil sich dann in deinem pm-fach wieder ne bitterböse mail von nen mod befindet der versucht dir klar zu machen das du nicht das recht hast deine meinung öffentlich zu schreiben und es zu unterlassen hast.

    deswegen nicht wundern wenn einige user ausweichen und außerhalb des bords diskutiren.
  • Selten so viel Unfug gelesen farmer ...

    Du z.Bsp. musst dich doch überhaupt nicht beschweren über PN von Mod, die gut und gerne auch Massnahmen hätten sein können. Du bist doch selbst nach einer einfachen PN gleich los und hast dich in den Schmollwinkel verzogen, alle Threads verstümmelt usw. usf., wärest heut wahrscheinlich nichtmal mehr hier und beschwerst dich jetzt darüber, dass du Hilfe-PN erhalten hast, statt Massnahmen und fühlst dich sogar dadurch belästigt?

    :löl:

    Ich glaube nicht, dass irgendein Teamer dir jemals per PN deine Meinung verboten hat.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • NeHe schrieb:



    Ich glaube nicht, dass irgendein Teamer dir jemals per PN deine Meinung verboten hat.




    jep war vor kurzen erst so:D

    hm das giebt mir doch kraft, dann weißt ja doch nicht alles :)

    iss doch so:D

    ach ja das gerade von dir geschriebene!! hast mich doch gebeten es nicht im board zu erwähnen. kopfkratz na ich hab mich drann gehalten! selber warst:depp:

    nicht die hilfe pm hatte ich vorhin gemeint die sprach ich nicht an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • Holger schrieb:

    ich verstehe nichtmal im ansatz um was es geht desshalb verschieb ich das mal


    Mr.Slate schrieb:

    So geht es mir auch.


    Genau das ist ein großes Problem!

    Lest doch einfach mal die posts, vor allen Dingen auch den von farmer, aufmerksam. Dann solltet ihr eigentlich verstehen.



    Hier noch einmal zum Nachlesen einer der wesentlichen Aussage von codari:

    Schleimen oder usefull!
  • Komisch... Ich habe es hier früher auch ab und an mal übertrieben *hust* - aber mittlerweile sind gerade die Mods in meinen Augen eher Userfreunde- denn Feinde. Bei halben Regelverstößen kann man das sachlich im IRC ausdiskutieren. Es gibt ein paar komplett lernresistente Member und (Ex)-Mods, aber mit denen muss man ja nicht diskutieren. Die kann man sogar ignorieren.

    Das Vorschläge gefühlte 150 Jahre dauern ist zwar störend, aber angesichts der Boardgröße kein wirkliches Wunder. Dafür liegt das Niveau weit über anderen Boards mit vergleichbarer Größe (wie z.B. L.2).

    EDIT: Wo muss man denn schleimen?
    EDIT2: Es geht scheinbar darum, das Mod-Vorschläge (scheinbar) schneller umgesetzt werden. Da die Mods sich untereinander aber besser kennen und ganz eigene Biotope haben, wundert mich das nicht - vmtl. weil es dort einfach früher bekannt gegeben wird.
    Ich wünsche mir auch schon seit 1500 Jahren das der Image-Hoster oben in der Linkleiste erscheint oder direkt im erweiterten Menü eingebunden wird. Passiert aber (noch) nicht. Muss ich eben warten oder ein anderes Board suchen.
    Auf TP gibts viel schönere trolle als hier ;)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosenrot ()

  • jep war vor kurzen erst so


    Solltest du auf meine Pn Anspielen, in der ich dich lediglich gebeten habe deine Äußerungen wie:
    Wenn ich meinen Mund aufmache dann habe ich wieder einen Freund weniger

    zu Unterlassen( was ích dir auch noch Erklärt habe) und worum es ging weißt du ja


    zumindest hin und wieder solltest du mal Nachdenken
  • Nun verfolge ich schon den ganzen Tag diesen Thread
    und habe gehofft, dass es nicht wieder zu Streitereien kommt.

    Aber jetzt reicht es!

    Mr.Slate schrieb:

    Zum Thema nachdenken muss ich da noch nachfragen, ob die Leute mit den Blauen Sternen echt denken



    @Slate, auch ich habe blaue Sterne.
    Hab mal aus dem von Dir erstellten Thread "Forenregeln" was rausgesucht.

    Grundsätzliches

    #1 Achtet bitte darauf, Freundlichkeit gegenüber anderen Nutzern zu wahren! Beleidigungen jeglicher Art, Diskriminierung anderer Nationalitäten/Rassen oder Glaubensrichtungen sind zu unterlassen - weder gegen andere Member, noch gegen Parteien od. Organisationen!


    Verstösse gegen diese Regel können u.a. zum sofortigen Ausschluss vom Board führen!


    Ich fühle mich beleidigt!
    Und nun kann jeder denken was er will.

    Edit:

    Mr.Slate schrieb:

    .......Aber nicht aus dem blausternraum, ..........

    ??????????????????
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buswusel () aus folgendem Grund: Ergänzung / 2. Ergänzung

  • Jo beleidigung, ist klar:

    Bauer bezeichnet:

    einen Landwirt
    einen Angehörigen des Bauernstands, siehe Bauern

    Bauer

    Mal RTL anschreiben die sollen es umbenennen in Farmer sucht Gattin!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • Bisher habe ich mich ganz bewusst aus der ganzen Angelegenheit herausgehalten, weil ich dachte, es sei das Letzte, was die Menschheit braucht, wenn auch ich meinen Senf dazugebe. Ich will an dieser Stelle nocht noch weiter polarisieren.

    Daß sich etwas hier ihm Board hinter den Kulissen tut, das würde ich sogar bemerken, wenn ich die gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten tragen würde. Der Ton im Board schwankt mitunter zwischen fast schon zuckersüß bis hin zu ausgleichenden Statements ohne jeglichen Aussagewert und ich denke, gerade codari hat eine ganz besondere Antenne dafür.

    Ich schätze codari sehr, auch wenn es nicht immer leicht ist, seine Aussagen auf Anhieb richtig einzuschätzen. Manchmal sind sie wie die Spitze eines Eisberges, man sieht (vorerst) nur sie, aber Wesentlich ist nicht die Spitze, sondern das, was daruntersteckt.

    Gewissermassen geht es mir ähnlich (wenn auch in deutlich moderaterer Form). Die Tragweite von codaris Aussage habe ich aber auch noch nicht begriffen, nur einen kleinen Teil davon, worüber ich mich mit ihm ausgetauscht habe. Aber es steckt mit Sicherheit noch viel mehr dahinter.

    Vielleicht liegt es auch an dem derzeitigen Trend des Boards, facebookmässig dem Mainstream zu frönen und damit langsamen den rauhen Charme des einstigen Boards glattzuschleifen. Gewinnen kann bei so etwas eigentlich nur einer, aber noch ist es ja lange nicht soweit.

    Wir sollten vielleicht ein wenig näher aneinanderrücken und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Dann wäre vielleicht auch mehr Gelegenheit, sich gegenseitig den Rücken zu decken anstatt sich immer weiter zu verzetteln. Es kommt schließlich ohnehin, wie es kommen muss.

    Gruss Konradin
  • Warum seid Ihr denn alle so giftig? Wäre es nicht besser, aus jedem Threat die Giftpfeile zu ignorieren und den Kern der Aussagen zu überdenken? Vielleicht hat ja jeder ein bischen Recht und ein bischen Unrecht. Meinetwegen kann jeder insgeheim davon ausgehen, dass er ein wenig mehr Recht als Unrecht hat :)
    Ich schlage vor tief durchzuatmen, um dann konstruktiv eine gemeinsame Zukunft zu gestalten. Kompromisse sind immer dann gut, wenn jeder das Gefühl hat er hätte ein wenig verloren (soll heißen, ohne Entgegenkommen gibt es keine Kompromisse).

    Damit mich niemand falsch versteht - mir geht es nicht um "faule Kompromisse". Aber ich habe den Eindruck, dass die Emotionen dem Verstand zur Zeit im Wege stehen.
  • Eigentlich hab ich genau das gemeint, was jetzt daraus entstanden ist!

    Der ewig Blaue meint (nachdem ich ihn gerade erst schätzen gelernt hab), so soll der Umgang mit den Usern sein!

    Ich erspar mir die Zitate!

    Der eine muß mehrmals lesen, der andere kennt es schon; aber: und alle müssen/sollten wenigstens nachdenken!

    Nicht leicht für den einen oder anderen!

    Beleidigt fühl ich ich auch - Slate! Aber für Blau und die oberen Farben werden die Forenregeln wohl anders interpretiert!

    Den folgenden Satz hab ich gestrichen!!!!!!!!!!!!!

    Wir poppeln hier in etwas rum, was mir mit meinen Sprachkenntnisen vllt. verwehrt werden sollte. Keiner mag es, wenn man(n) seine Beissereien (sprichwörtlich gemeint) betont!

    15 Pn's hab ich heute bekommen (Holger wird das sicher bestätigen) betreffend dieses Threads. Nicht zählen möchte ich die Skyper!

    Jeder der mein mit Nein! aber = Ja oder umgekehrt beantwortet, muss sich überlegen, was er möchte!

    Leider ist meine Sprachkenntnis nicht auf dem Niveau von Slate & Co - und dadurch geraten meine (von mir ernst gemeinten) Post's manchesmal is Leere!

    btw: I like u 2

    codari
  • Kaum ist man mal zeitweise ins Sommerloch abgetaucht...
    ....
    versteh ich zumindest hier plötzlich nur noch Bahnhof :(

    'Nen neues Jubiläumsrätsel ist das hier jetzt aber nicht, oder :)

    Also, allerliebste Leute,
    so gerne ich mich hier auch mit allen möglichen und unmöglichen Usern
    mal fetze,
    mal schlicht nur unterhalte oder austausche
    oder auch mal "kuschele", wenn's Not tut
    - was übrigens NIEMANDEN der hier bereits Statements abgegebene Member ausschließt :D -

    etwas MEHR Klarheit - also auch hier - wär ja echt nicht schlecht :)

    Denn
    1.
    lächerlich gemacht hat sich von uns Allen bestimmt schon jeder (auch hier) mal
    (was den Stuss anderer Pappnasen ja nicht ausschließt :D )
    2.
    Zu Unrecht auf die Füsse getreten wurde hier sicherlich auch schon Allen einmal
    (was selbst die Geburtshelfer des Boards ja nicht ausschließt :P )
    3.
    Das so etwas bei Niemandem spurlos vorüber geht, sollte auch klar sein
    (Jeder geht halt mit seinen "Verletzungen" nach Tages- oder Monats- und Jahresform um
    -und bei manchen spielt sogar die Kinderstube dabei noch eine Rolle :D )

    Für die allermeisten Fälle hilft dabei ja inzwischen der Board-Knigge (ähm die Rules)

    Da aber Manche (auch mal) nicht lesen (erinnern) wollen, obwohl sie es definitiv könnten :D
    einfach weil das Ärgern Anderer
    oder das Ärgern über sich selbst/ oder über Andere
    gerade dem eigenen Blutdruck so gut tut :P
    müssen notgedrungen auch mal Außenstehende genauer nachfragen,
    wo das berühmte Haar in der Suppe denn nun genau schwimmt (GPS-Koordinaten bevorzugt) ;) ....

    Bevor das Ding wohl möglich noch Jemandem im Hals stecken bleibt :D

    Also.... :würg:
    Per PN
    oder (besser nicht)
    in öff. Posts ???? :)

    muesli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muesli ()