Mauerbau - 50 Jahre danach

  • Diskussion

  • mkhp
  • 1454 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mauerbau - 50 Jahre danach

    Hi folks,

    habe ich schlecht geblättert, oder gibt es hier wirklich noch nichts zum 50. Jahrestag des Mauerbaus??

    Besonders die Vorsitzende der Linkspartei hat sich dazu ja schon fundiert geäußert.
    Mich hat es gefreut, wie heute Wowereit diesen Leuten entgegengetreten ist - alle Achtung!

    Eigene Meinung: Ich finde die Äußerung der Linken-Vorsitzenden, der Mauerbau sei eine Folge des 2. Weltkrieges ungeheuerlich beschönigend und verniedlichend.
    Ich finde die heutige Antwort von Wowereit zu den ewig Gestrigen zutreffend und deutlich.

    Begründung: Der 50. Jahrestag ist ein besonderer Tag für die historisch-politische Kultur unseres Landes.

    Ciao
    mkhp
  • freesoft-board.to/f274/diskuss…ahre-mauerbau-507476.html

    ich sehe da keinerlei verbesserung. die entsprechende regel hatte nehe ja schon zitiert.

    um es mal deutlicher zu machen :

    1. chef der linken hat sich geäußert ? aha. hab ich nicht mitbekommen. wie soll ich mit dir darüber diskutieren, wenn mir die diskussionsgrundlage fehlt ?

    2. wowereit ist dem entgegetreten ? siehe das, was ich schon zu punkt 1 ergänzt habe.

    3. hieran anschliessen könnte sich deine meinung.

    das wäre dann eine sinnvolle - den boardregeln entsprechende - diskussionsgrundlage.

    anm.: nen mod macht deinen thread, weil er nicht den regeln entspricht. was machst du ? machst den gleichen thread nochmal auf. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass er jetzt den regeln entspricht ?

    siehe es als anregung. lese nochmal die antwort von nehe.

    -> geschlossen

    (mal wieder)