2 Probleme mit pc??


  • ruff
  • 618 Aufrufe 4 Antworten
  • 2 Probleme mit pc??

    1. (Erstmal, habe pinnacle instant copy und studio 9 auf der platte) wenn ich windows starte öffnet sich immer automatisch der pinnacle ordner (nicht das programm)?? wie wenns im autostart drin wär oder so? wie kann ich das beheben?

    2. wenn ich den pc runterfahre kommt immer das der explorer nicht beendet werden konnte, jedesmal, ich muss es jedes mal sofort beenden. Was muss ich machen das er wieder ganz normal beendet??

    Schonmal thx für hilfe !! :)
  • schaumal in der registry und currentuser/software/microsoft/Windows/currentVersion/run und lösch da ma was raus...z.b. irgendwas mit pinacle

    bei localmchine dasselbe

    was ist wenn du den explorer schliesst, bevor du runterfährt, kommt die meldung auch?
  • Also wegen des 2. des kommt wahrscheinlich weil du entweder schon paarmal nicht richtig den pc runtergefahren hast oder sonst einfach durch protzese überlastet der Explorer. Was man dagegen machen kann is folgendes. Mal den Explorer prozes ganz löschen und dan neu machen via task-manager. und dann mal einwandfrei herunterfahren danach solte es gehen.
  • hi! also zu 1. schau mal im Autostart von All Users und in im Autostart-Verzeichnis deines Benutzers nach, außerdem regedit.exe -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run und HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run

    2. des isn virus aber ich weiss leider grad net wie der heisst :confused:, lass halt ma FreeAV drüberlaufen..... :D


    cya Christoph