neuer tv und frage zu hd

  • geschlossen
  • Frage

  • Conny
  • 2332 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • neuer tv und frage zu hd

    hallo ihr lieben, wie ihr wisst, bin ich ziemlich blond :D
    habe einen tv gekauft (led mit intengriertem sat receiver).
    nun möchte ich aber gerne in den genuss von hd kommen.
    premiere habe ich gekündigt, ist mir auf dauer zu teuer.
    der tv hat aber keinen kartenslot. nun hab ich extra einen mit sat receiver gekauft, um die box zu sparen und nun muss ich wohl eine für hd+ hinstellen, oder?
    gibts denn sehr kleine hd+ möglichkeiten oder muss ich mir jetzt n kompletten receiver nur wegen dem hd kaufen?

    freu mich auf eure antworten.

    lg
  • Also die HD+ Varianten der öfentlich-rechtlichen Kanäle kannst du mit Sicherheit auch mit deinem Fernseher empfangen. Die sind ja nicht kodiert. Für alle anderen, wirst du ohne einen Receiver nicht umher kommen. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt bei den Nachteilen, die man damit quasi mitkauft. Receiver und Kosten für's Abo, gegen keine Aufnahmen und kein Timeshift.

    Ich selbst, obwohl mein Fernseher einen entsprechenden Slot bietet, entschied mich dagegen. Das ist es mir nicht Wert. Insbesondere, weil mein Fernsehen, sowohl Recording als auch Timeshift unterstützt.
  • jogo141 schrieb:

    Also die HD+ Varianten der öfentlich-rechtlichen Kanäle kannst du mit Sicherheit auch mit deinem Fernseher empfangen.


    Das stimmt so nicht ganz. Der Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ARD/ZDF bietet die ganz normale HD Variante an, diese wirst du auch empfangen wenn deinen TV der eingebaute SAT Empfänger S2 unterstützt was meist jetzt so ist. Die HD+ Variante bieten die Privaten Fernsehanstalten wie Sat.1, RTL usw. an, also bleibt dir nichts anderes übrig einen digitalen Satelliten Receiver mit den dafür vorgesehenen Kartenslot zu kaufen wenn du HD+ Fernsehkanäle empfangen willst.

    Mir kommt bald so vor das der eingebaute SAT Receiver in deinen TV Gerät nur digitale Free to Air Programme empfangen, eventuell vielleicht noch nicht mal normale HD Programme empfangen kann. Nenn uns mal bitte die Marke des TV Gerätes.
  • Hallo Conny,

    es ist nicht schlimm, dass Du blond bist! - Wenn Du wirklich HD+ benötigst, dann ist ein daneben stehender Receiver für den Zweck jedenfalls gut geeignet. Mit vielen Receivern kannst Du dann auch gleich Programme auf eine Festplatte aufnehmen (PVR-Funktion) und hast so einen Mehrwert als Ausgleich für die vielen Fernbedienungen, die man dann rumliegen hat!

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • jogo141 schrieb:

    HD+ bringt keine qualitativen Vorteile mit sich.

    Hier ein Artikel zum Thema.


    Das stimmt nicht. HD+ bringt schon HD Bildmaterial mit sich. Aber auch die von dir erwähnen Nachteile für den Nutzer. Deshalb sollte man sich überlegen, um man für die Bevormundung auch noch zahlen will.

    ARD und ZDF HD sind kostenfrei zu empfangen, dafür braucht man keine Abos und Smartcards. ;)
  • Wie bereits eigtl. schon gesagt:

    Für HD+ brauchst du einen Sat Receiver mit CI Schacht. Wenn dein TV keinen hat, musst du ihn dir extra kaufen. Für HD+ musst du natürlich auch bezahlen, was meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld ist.

    Begnüg dich lieber mit ARD, ZDF, Arte und Anixe. Dann lieber noch nen Blu Ray Player. Für TV würde ich nicht bezahlen.

    Btw. kommen ab und zu auf ARD, ZDF und Arte echt gute Filme in HD, es is also nicht so, dass es umsonst ist.
  • Hallo

    Ich weiß gar nicht was Ihr alle mit eueren HD habt.
    Alle Sender egal ob Privat oder Öffentlich senden Nicht in Full Hd sondern in HD Ready also 1024 x 768 ( auch HD+ ) .
    HD+ wurde von den Privaten in Co produktion mit Satelittenbetreiber erfunden um Euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
    Warum HD ? die Digitalen Bilder reichen doch vollkommen aus!
    Große unterschiede zwischen Digital und HD werdet Ihr nicht erkennen,es sei denn Ihr schaut euch Blueray an,hier ist wirklich Full HD und auch wirklich sichtbar.

    Ich habe manchmal das Gefühl Ihr lasst Euch alle durch die Werbung treiben das gleiche passiert momentan mit 3D.
    Wie lange wurden HD Fernseher angepriesen und Behauptet das müssen wir haben?
    Jetzt erst kommen so langsam die HD Sender auf dem Markt wo man sagen kann ok vielleicht hole ich mir ein HD Fernsehen.
    Ohne zu Zahlen sind es 4 Sender.
    Wenn wir viel Geld ausgeben bekommen wir viele HD Sender zu sehen.
    Meine Frage an Euch
    1. Gez kostet 52 Euro
    2. Pakete von anbieter mit etwas mehr Angebot koten dir nochmal um die 30 Euro.

    Wollt Ihr wirklich soviel Geld ausgeben um Fernsehn zu sehen ?

    Da gehe ich lieber in Kino oder Leih mir ne DVD bzw. Blueray sehe wirklich das was ich will und bekomme nicht alle 5 Minuten den gleichen scheiß zu sehen.


    Duce
  • Es ist schon ein Unterschied ob 1024x768 oder 720x576. Ich hab noch einen älteren Plasma-TV (42"), der nur HD-Ready kann. Da sehe ich schon einen Unterschied, ob ich nun HD sehe oder nicht, besonders bei Blu Ray. Trotzdem werde ich kein Geld zum Fenster rauswerfen, um TV-Werbung in HD zu sehen. Da reicht mir das SD-Signal völlig aus. Auf einen 90-Minuten Film kommen nochmal zusätzlich 30 Minuten Werbung. Ne Danke, da leihe ich mir lieber eine DVD oder BluRay aus. Da habe ich mehr davon.
  • Große unterschiede zwischen Digital und HD werdet Ihr nicht erkennen


    Ganz so ist das nicht, es kommt immer darauf an wie man das Bild betrachtet und dabei spielt die Grösse des TV eine Rolle. Hab einen mit TV 119 Bildschirmdiagonale relativ neu, dort sind schon deutliche Unterschiede (so sollte es ja auch sein) zwischen HD und normale digitales SD zu erkennen.
    Besonders Live Sendungen wie z.B. RTL Mittagsmagazin oder SAT.1 Frühstücksfernsehen werden scharf ausgestrahlt. ARD/ZDF, so finde ich, senden aber generell etwas schärfer und senden mehr Beiträge in HD wie die Privaten.

    @Epsilon, da gebe ich dir Recht.
  • Steppel schrieb:

    Ganz so ist das nicht, es kommt immer darauf an wie man das Bild betrachtet und dabei spielt die Grösse des TV eine Rolle. Hab einen mit TV 119 Bildschirmdiagonale relativ neu, dort sind schon deutliche

    Hallo

    Sorry Ich habe 127 (50 Zoll) Led /32 Zoll LED und 42 Zoll Led alle full HD und alle relative Neu.

    Also möchtest Du mir sagen das ich fürs Frühstücks Programm der Privaten extra Kohle hinlegen soll weil die Bilder minimal schärfer sind? ( Bitte Bedenke es ist kein Full HD was ausgestrahlt wird weder Privat noch Öffentlich ).

    Klar ist eins

    Jeder muss für Sich entscheiden ob er gewillt ist dafür noch extra zu zahlen oder nicht.


    MFG
    Duce
  • @ Conny

    leider so ist es.....

    schaue hier ein kleiner receiver :)

    da dein tv keinen ci-slot besitzt,brauchst du einen receiver mit karteneinschub und der auch die plattform hd+ unterstützt.

    im übriegen verweise ich auf den beitrag 15 von hier zu hd+

    hoffe es hilft dir etwas weiter

    gruß snoppy:drum:

    edit:

    nochmals zum nachdenken !!!

    es gibt keinen unterschied zwischen HD und HD+

    der einzigste ist vll.

    1. HD ----> kostenlos (außer GEZ )
    2. HD+ --> kostet etwas da die privaten und SES (Astra) geld verdienen möchten :)
    3. HD+ --> Plattform gibts nur speziel in Deutschland bzw im ausleuchtbereich von Astra !!!--> also kein TV Standart weltweit

    hoffe konnte nun etwas licht in das dunkel bringen--> nicht immer blind alles der werbung glauben auch mal selbst infos sammeln :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoppy1906 () aus folgendem Grund: edit: Nachtrag

  • Also möchtest Du mir sagen das ich fürs Frühstücks Programm der Privaten extra Kohle hinlegen soll weil die Bilder minimal schärfer sind? ( Bitte Bedenke es ist kein Full HD was ausgestrahlt wird weder Privat noch Öffentlich )


    Keineswegs. Ich habe die HD+ Sender auch nur für 1 Jahr kostenlos über das SKY Abo bekommen um mal zu sehen was los ist. Wie schon gesagt, die HD+ Sender sind schon deutlich schärfer, aber das es einem vom Hocker haut, so ist das nun auch nicht. Full HD ist es auf keinen Fall. HD+ ist wirklich Geldschneiderei.
  • Steppel schrieb:

    HD+ ist wirklich Geldschneiderei.


    Hallo,

    leider hat uns Conny bislang nicht mitgeteilt wie groß ihr Fernseher ist. Ich möchte mal behaupten, dass man auf einem kleineren Fernseher praktisch keinen Unterschied zwischen SD und HD+ merkt. Ich habe jedenfalls die Karte, die bei meinem Receiver dabei war, nicht weiter verlängert!

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • patchmatch schrieb:

    Ich habe jedenfalls die Karte, die bei meinem Receiver dabei war, nicht weiter verlängert!


    Das haben viele nicht getan. ;) Hoffentlich tun es noch mehr, damit dieser Blödsinn mit dem Extra bezahlen wieder abgeschafft wird.

    Allerdings gibt es gar keine so kleinen Fernseher, dass man den Unterschied zwischen HD und dem scheinbar künstlich schlechtgerechneten SD-Signal nicht sieht. Schon auf meinem 32-Zöller ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Alle Sender egal ob Privat oder Öffentlich senden Nicht in Full Hd sondern in HD Ready also 1024 x 768 ( auch HD+ ) .
    HD+ wurde von den Privaten in Co produktion mit Satelittenbetreiber erfunden um Euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
    Warum HD ? die Digitalen Bilder reichen doch vollkommen aus!
    Große unterschiede zwischen Digital und HD werdet Ihr nicht erkennen


    Erschreckend wieviel Müll hier erzählt wird. Das oben genannte Zitat soll nur beispielhaft für den Schwachsinn stehen.

    Alle digitalen SAT-Sender senden nicht in HD-ready - sondern in SD (i.d.R.: 720x576). Wenige Sender senden (zusätzlich zum SD-Signal auf anderer Frequenz) in HD-ready.

    Zu beachten ist, dass HD-ready auch eine Auflösung von 1920x1048 (Full-HD) haben kann. HD-ready wird meist als "passender" Begriff genannt, wenn es um die MINDESTANFORDERUNG von HD-ready (und das wäre dann z.B. eine Auflösung von 1280x720 und NICHT wie oben zitiert 1024x768) geht.

    Welche deutschsprachigen Sender in welcher Qualität (Auflösung) senden, ist hier zu sehen:
    Deutsche HDTV-Sender | HDTV News, Infos, Receiver und Filme

    Dort ist dann z.B. zu erkennen (falls man denn dorthin klickt, lesen und verstehen kann und will), dass es sehrwohl FreeToAir Sender gibt, die in Full-HD ausstrahlen - z.B. ServusTV oder AnixeHD.
    Sender wie ARD-HD oder ZDF-HD senden in 720p (= Auflösung: 1280x720).

    HD+ sendet (theoretisch!) in 1080i (maximal). Wie bei den FreeToAir Sendern bedeutet die maximale Auflösung nicht, dass auch JEDE Sendung in maximaler Auflösung gesendet wird. Wird in maximaler Auflösung gesendet, kann (und das ist nicht selten der Fall) schlicht und einfach ein SD-Signal in HD-Signal skaliert worden sein (was jedoch nicht unbedingt ein schlechtes Ergebnis zur Folge haben muss).

    Ein Unterschied von SD zu (echtem) Full-HD (bzw. HD-ready mit 720p) ist jedoch grundsätzlich sichtbar. Wenn nicht, liegt es am Betrachter oder an der Hardware (z.B. TV) oder an schlecht skalierter Quelle (Sendung). Wer entsprechend ausgestattet ist, wird gravierende Unterschiede sofort und einfach feststellen können. Die Größe des TV spielt übrigens dabei keine Rolle (sofern man sich an entsprechende Hinweise hält), denn mit zunehmender Größe sollte auch entsprechender Abstand zum TV gewählt werden - die Qualität ist entscheidend.