Übernahme von Formeln und Inhalten

  • geschlossen
  • Excel

  • Holger4211
  • 2729 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übernahme von Formeln und Inhalten

    Hallo User,

    ich besitze eine Exel Datei mit 12 Monats Arbeitsblättern. Jetzt habe ich im ersten Blatt einige änderrungen durchgeführt. Formeln erweitert neu angelegt und einige Spalten erweitert und Umbenannt.
    Wie kann ich es anstellen das die änderrungen im Januar nun auf die anderen Monate mit übernommen werden!!!
    Wäre nett wenn wer eine Idee hat und sie mir Mitteilt.
    Danke im vorraus.

    gruss holger4211:drum:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holger4211 ()

  • Hallo Holger,

    das gesamte Blatt "Januar" markieren (Strg+A) >> kopieren (Strg+C) >> dann "Februar" öffnen >> Umschalttaste gedrückt halten und "Dezember" (letztes Tab.-Blatt) markieren >> Einfügen (Strg+V). Somit sind alle Tabellenblätter identisch.
    Damit die geöffneten Blätter Febr. bis Dez, wieder alle geschlossen werden, musst du nun wieder "Januar" anklicken/öffnen.

    Gruss Totsch

    [edit] diese Methode kannst du aber nur anwenden, wenn in Febr. bis Dez. noch keine Werte eingetragen sind, die sich von Jan. unterscheiden!
    Ansonsten musst du komplettes Blatt Jan. >> markieren >> kopieren >> dann Febr. bis Dez. gleichzeitig öffnen und komplett markieren >> und dann über >> Bearbeiten >> Inhalte einfügen >> nur Formeln bzw. Spaltenbreite >> OK
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totsch ()