Vodafone Prepaid-Vertrag Kündigung

  • Frage

  • Killmaster
  • 2587 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vodafone Prepaid-Vertrag Kündigung

    Hey Leute, : )

    hab da mal ne Frage: Und zwar geht es um den Vodafone Prepaid-Vertrag meiner Mutter, der allerdings auf den Namen meines Onkels läuft.

    Ja, es ist einer der überteuerten CallYa-Tarifen!
    Deshalb hab ich ihr empfohlen zu einem neuen Anbieter zu wechseln, in diesem fall zu Smartmobil, was allerdings wohl eher nebensächlich ist.
    Natürlich will sie unbedingt ihre alte Nummer behalten, womit wir beim Problem sind.

    Die Kündigung (fertiges Formular von Smartmobil) hatte ich schon ausgefüllt(Name, Adresse, usw. von meiner Mutter), meine Mutter unterschreiben lassen und zum Kundensupport nach Ratingen geschickt...
    Klar kann das nicht ganz funktionieren, wenn der Vertrag auf meinen
    Onkel(was ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wusste) läuft.

    Nun meinte aber mein Onkel, wenn er den Vertrag jetzt direkt kündigen würde, das die Nummer zum neuen Anbieter wieder nur
    unter seinem Namen portiert werden könnte, was auch irgendwie verständlich ist.

    Was meint ihr dazu? Und ist ein Vertragsübertrag denn so ohne weiteres möglich, denn mein Onkel meinte auch, er habe deswegen dann ein Fax an Vodafone geschickt, die uns wiederum Post geschickt haben, sie würden die Nummer nicht finden :O

    Grüßle Killmaster : )