Mein WLAN Security (HELP!)

  • Problem

  • Hartling
  • 2343 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein WLAN Security (HELP!)

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem, hier die Geschichte dazu:

    1. Hatte anfangs eine normale Fritzbox ohne WLAN

    2. Habe dann einen Netgear-Router (auch ohne WLAN) mit der Fritzbox verbunden. Von diesem konnte ich ber LAN-Kabel dann widerum weitere PCs mit dem Internet verbinden.

    3. Jetzt habe ich an den Netgear-Router (der an der Fritz-Box hängt) widerum einen Wireless Access Point angeschlossen. Somit habe ich jetzt auch eine WLAN-Verbindung.

    (Netgear Router RP614v4, Wireless Network Access Point 300N WL-331)
    Soweit so gut....


    Jetz muss ich das WLAN aber irgendwie sichern, ich weiß bloß nicht wie.
    :dumm:

    Die Fritz-Box und den Netgear-Router kann ich per IP-Eingabe im Internetbrowser aufrufen. An den Wireless Access Point komm ich aber nicht ran. Wenn ich dessen IP, die auf dem Gerät vermerkt ist eingebe passiert nichts. :confused:

    Was muss ich tun, um das WLAN zu sichern? Welche Einstellungen muss ich wie, wo vornehmen???
    Brauche dringend Rat ;)
  • habe keinen aber....

    mach erst mal eins:

    schliess den wireless access point (wac) erst mal direkt per lan an deinen rechner.

    dann im browser:192.168.0.234 (laut manual)

    user:admin
    pw:admin

    dann im wireless-menu sicherheit(wpa 2) und passwort einstellen

    die "ssid"(name des netzwerkes) würde ich auch noch ändern(evtl unsichtbar machen wenn du weisst wie dich dann dort einwähltst)


    hoffe es klappt so....

    elwiss