Receiver sat/kabel

  • geschlossen

  • kumpel anton
  • 2778 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Receiver sat/kabel

    Hallo,

    in meinem Schlafzimmer habe ich einen Kabel- und einen Satanschluß.

    Am Satkabel läuft ein Hd+ Receiver ohne Festplatte.

    Ich möchte mir jetzt einen Receiver zulegen mit dem ich auch Sendungen aufzeichnen kann (dafür benötige ich doch 2 SatLeitungen,oder?)

    Meine Frage: gibt es einen Receiver in der folgende Eingänge hat

    1 Sat
    1Kabel

    Ich habe nicht die Möglichkeit ein zweites Sat Kabel ins Schlafzimmer zu legen

    Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.
    [FONT="Tahoma"][/FONT]
    KuMpEl AnTon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumpel anton ()

  • Ein Gerät was beide Systeme vereint, ist mir nicht bekannt.

    kumpel anton schrieb:

    Ich möchte mir jetzt einen Receiver zulegen mit dem ich auch Sendungen aufzeichnen kann (dafür benötige ich doch 2 SatLeitungen,oder?)


    Ja, aber nur wenn du gleichzeitig ein anderes Programm anschauen willst, welches nicht rein zufällig auf dem gleichen Band/Polarität läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • Danke für Deine Antwort tekkno.

    Schade das es da keine Möglichkeiten gibt.

    Dann schaue ich mich mal nach einem Satreceiver um, hast Du eine Empfehlung für mich?

    Das Teil sollte eine Festplatte haben (für 2-3 Filme) und Hd+ schaffen, dann soll das Ganze auf ein 60" LG Lcd erscheinen.

    Leider bin ich kein technik freak, daher würde ich mich über Ratschläge aus der Gemeinschaft freuen.
    [FONT="Tahoma"][/FONT]
    KuMpEl AnTon
  • SAT + Kabel können mindestens 2 Marken - Dreambox (bzw. deren sehr guten Clones) und Atevio. Beide latürnich mit Twin-Receiver.

    Habe eine SD-DB 7025 mit 500 GB-HDD - 2 Steckplätze für Receiver, frei wählbar aus DVB-S / DVB-C / DVB-T.
    Und einen Atevio 7500 HD-Receiver mit 1TB-HDD, der das auch hat/kann.

    Habe allerdings in beiden je 2 Kabel-Receiver.

    Im Atevio funzt die UM-Smartcard mit Alphacrypt Light-Modul ohne Probs.
    Ging zwischenzeitlich auch im normalen Smartcard-Slot.
    Alles ohne Softwareänderungen.

    Auf der Dreambox läuft ein Image mit Softcam.
    Ist ein bißchen Fummelei, aber machbar.

    Den von snoppy1906 genannten Receiver finde ich überteuert, außerdem hat er keinen HDMI-Ausgang.

    Zum selben Preis bekommst Du den Atevio 7500 mit 1TB-Platte, HDMI, eSATA- und 2x USB-Anschluß.
    Der Service ist auch schnell, kompetent und hilfsbereit - hatte 3 oder 4 Anfragen, alle wurden schnell und kompetent beantwortet.
    Auch die Software wird kontinuierlich weiterentwickelt.

    Auch ein DB-Clone ist für den Preis problemlos zu haben.
    Die Images dafür bekommt man z.B. bei Nachtfalke.
    Kenne 2 User im Internet, die einen DB-Clone haben und sehr zufrieden sind.

    CU
    :hot:
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngryPunk ()

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen.
    Auf der Produktseite finde ich nichts
    AV 7500 HD PVR ready

    Am besten mal über das Kontaktformular anfragen oder anrufen (Nummer auch auf der Kontaktseite).

    Nach dem letzten Update läuft mein Atevio sehr stabil (hatte vorher hin und wieder Freezes).

    Bildqualität ist per HDMI sehr gut.
    Allerdings gibt es am Anfang jeder Aufnahme zur Zeit noch eine kleine Störung.
    Da ich immer 10 Min Vorlaufzeit habe, stört mich das nicht.

    CU
    :hot:
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
  • Die F.A.Q. auf dieser Seite gibt Aufschluß darüber:


    Kann ich mit einem Atevio Receiver das Programmangebot von HD+ empfangen?

    Ja, sie können mit dem Atevio AV 200 HD CI+ zusammen mit einem CI+ Modul und einer HD+ Karte das Programmangebot von HD+ empfangen.

    Mit allen anderen Atevio Receivern ist der Empfang von HD+ nicht möglich!
  • ist alles relativ zu sehen

    "HD+", die umstrittene Satelliten-Plattform ganz unverhohlen als idealen Einstieg ins Pay-TV für Free-TV-Sender bezeichnet.

    For example, HD+ in Germany is a High Definition (HDTV) platform that offers smaller private broadcasters the possibility of encrypting their HD signal and transitioning audiences from a free-to-air Standard Definition (SD) to a low cost pay–HDTV model. We use a prepay card to reduce the worries about commitment."

    SES Astra hatte bislang zum einen stets vermieden, "HD+" als Pay-TV zu bezeichnen - auch, wenn es nichts anderes ist, schließlich muss die Kundschaft für werbeunterbrochene, mit technischen Restriktionen bei der Aufzeichnung und beim Time-Shifting behaftete Programme 50 Euro jährlich auf den Tisch blättern.

    Zum anderen erläutert der Satz mit entwaffnender Ehrlichkeit, dass man die Zuschauer liebend gerne von der kostenfreien SD-Variante zum HD-Pendant locken würde - eine entsprechende Entwicklung ist absehbar, irgendwann werden die regulär aufgelösten Programme abgeschaltet, dann gäbe es für Zuschauer nur noch das kostenpflichtige "HD+".


    quelle: sat+kabel

    noch was zum grübeln :)

    Alle großen Sender strahlen ihr programm in HDtV aus. Doch nur ein geringer teil ist wirklich hochauflösend, beim rest handelt es sich um hochskaliertes SD-Material.


    noch mehr infos

    gruß snoppy:drum:

    ps: wäre schön falls du dich für einen receiver entscheidest,mal ein testbericht folgen zu lassen :) nur interesenshalber......
  • Da Du ja vielleicht noch ein CI-Modul brauchst:

    (Post von mir auf einem anderen Board)
    Auf der Seite könnt ihr entweder ein CI-Modul anclicken, um zu erfahren, welcher PayTV-Anbieter davon unterstützt wird.
    Oder Ihr wählt einen PayTV-Anbieter per Click aus und erfahrt welches CI-Modul ihr benötigt.

    CI Modul bersicht

    CU
    :hot:
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?