Neue Freunde finden

  • geschlossen

  • Geardi123
  • 2726 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Freunde finden

    Hey,

    ich bin fürs Studium in eine andere Stadt gezogen und verlor dadurch natürlich den realen Kontakt zu meinen alten Freunden.

    Naja ich habe nicht das standartproblem, extrem schüchtern zusein, oder ähnliches. Ich bin eher ein bisschen verrückt:D

    Vielleicht ist dass mein problem... ich habe zwar 3 engere "freunde" aus meinem Studiengang gefunden (bis ich jemanden wirklich als freund bezeichne dauert es wirklich lange) und auch sonst noch den/ die ein oder andere nette bekannte, die ich aber eher zufällig immerwieder auf party's treffe gefunden, jedoch glaube ich nicht, dass es extrem enge freundschaften werden.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute etwas langweilig sind :confused:

    Mit meinen alten freunden habe ich immer das ein oder andere Bier getrunken und dabei rießen spaß gehabt.

    Hier machen wir zwar auch abends manchmal etwas allerdings fehlt das "scheiße bauen".

    Die Leute sind einfach nicht auf meiner Wellenlänge:flag:

    Ich schaue mich zurzeit schon nach sportclubs um, eigentlich wegen dem sport, aber natürlich hätte ich auch nichts gegen neue freunde.:D

    Was habt ihr für erfahrungen & tipps um richtige, gute freunde zu finden.
    (dass freundschaften wachsen müssen ist mir klar, aber mit den Leuten hier glaube ich einfach nicht daran :confused: )

    THX schonmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geardi123 ()

  • Hallo,

    die Idee, sich bei Sportclub oder Vereinen umzusehen ist garnicht so schlecht, denn dort lernt man Gleichgesinnte kennen. Gleiche Interessen verbinden und man kommt leicht ins Gespräch. Meist hat man dann auch die Gelegenheit nach den sportlichen Aktivitäten was Trinken zu gehen und lernt sich dann besser kennen. Du solltest aber auch nicht sofort große Ansprüche stellen oder gar negativ eingestellt sein(Zitat: (dass Freundschaften wachsen müssen ist mir klar, aber mit den Leuten hier glaube ich einfach nicht daran ). Sei offen und gebe den Leuten in deiner neuen Umgebung eine Chance.
  • Nun, erst mal bist du ja wegen des Studiums umgezogen. :depp:
    Eigentlich stehen dann Freunde, mit denen man "scheiße baut" an zweiter Stelle.
    Gemeinsame Wellenlängen testet man in Gesprächen aus, issja klar.
    Ich finde immer recht schnell heraus, wer mir was zu sagen hat und wer nicht. Allerdings bewerte ich Freunde auch nicht danach, ob ich mit denen Scheiße bauen kann sondern danach, ob mir ihre Anwesenheit angenehm ist.
    [SIZE="2"]Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort[/SIZE]