Wurzelbehandlung

  • geschlossen
  • Frage

  • Kater223
  • 3778 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wurzelbehandlung

    Hallo
    Ich bin 28 jahre alt männlich bei mir wurde der eckzahn unterkiefer wurzelbehandelt und zwar vor einer woche wurde aufgebohrt nervern raus und do weiter und medikament eingelegt in der ersten sitzung nn wahr ich am letzten donnerstag wieder dort wurde neu gespüllt und wieder neues medikament eingelegt so am 21.11.11 wiederkommen.

    So nun meine frage wenn ich esse und rum beiße alles schmwerzfrei oder wenn ich mit irgend ein gegegenstand an den Zahn klopfe dann merke ich ein leichten schmerz , ist das normal und soll mann noch warten mit dem endgültigen verschließen des zahn oder....
  • Hallo,

    ich bin kein Zahnarzt, aber wenn der Zahn noch schmerzt, dann ist die Wurzelbehandlung nicht völlig erfolgreich gewesen. Ein wurzelbehandelter (toter) Zahn schmerzt nicht. Das würde ich dem Zahnarzt mitteilen!

    Ich persönlich finde Wurzelbehandlungen nicht empfehlenswert, weil sich Entzündungsherde bilden können, die dann an andern Stellen des Körpers (Herz, Niere, Gelenke) Symptome verursachen können. Diese Entztündungen werden aufgrund mangelnder Schmerzinformation oft nicht, oder zu spät bemerkt.

    Gruß
    AnakinSky
  • Warum fragst Du dies nicht am Besten Deinen Zahnarzt? *grübel*

    Zusätzlich findest Du vielleicht hier Wurzelbehandlung - Google-Suche
    genauere Informationen -> fange vielleicht am Besten dort bei der Wiki an und
    hangel Dich ggf. weiter durch andere Links.
    Spezielle Fach-Foren wären auch vielleicht nicht verkehrt Wurzelbehandlung Forum - Google-Suche

    Wie Du siehst, sind dies alles Google-Abfragen gewesen - googeln hielft sehr oft ;)
  • Hallo,