Probleme rund um die Liebe ;D

  • geschlossen

  • d-.-b
  • 5874 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme rund um die Liebe ;D

    Hallo

    (ich bin w/16)
    ich versuchs so kurz wie möglich zu machen^^:

    ich bin seid ein paar jahren jetzt immer mit dem selben freundeskreis unterwegs und wir verstehn uns alle wahnsinnig gut
    nur hab ich mich vor meh als 2 (!) jahren in einen meiner besten freunde verliebt trotzdem dass ich ihn schon seid 10 jahren kenn
    wie das ganze angefangen hat hätt ich mir nie auch nur gedacht das er auch mehr als freundchaft empfindet
    aber in den letzten sommerferien waren immer wieder situationen bei denen ich mir gedacht habe, es könnte vielleicht doch auch von seiner seite mehr sein
    immer wieder so "zufällige" berührungen, blicke und laute gegenseitige "nachahmungen" ich glaube jeder weiß was ich meine ;)

    so ein aufreißer typ ist er jetzt eigentlich nicht wirklich aber trotzdem war er vor ein paar wochen auf einer party ziemlich besoffen und hat 2 mädels geküsst

    ich war darüber ziemlich betroffen und traurig und auch meine freundinnen haben dies bemerkt...
    nach einiger zeit haben sie mih darauf angesprochen ob ich gefühle für "ihn" entwickelt hätte
    nur hab ich natürlich nein gesagt da ich bis jetzt noch niemanden davon erzählt habe ... ich hab mir gedacht wenn ich es sagen würde wär es jedes mal eine "komische" situation wenn wir uns sehen.. und wir sehen uns ziemlich jeden tag

    tja und nun in der gegenwart angelangt... es weiß immer noch niemande das ich in ihn verliebt bin
    ich bin grundsätzlich nicht wirklich ein fan davon, so private sachen ins internet zu schreiben aber so kann ich mir ein paar andere meinungen einholen ohne das davon jemand beteiligt ist

    einerseits denke ich mir, dass es vielleicht besser wäre das alles zu vergessen und es endlich hinter mir zu lassen... nur das problem ist, dass jedes mal wenn ich jemandn kennen kerne gehe ich auf ih sofort freundschafltich zu .. ich vergleiche alle mit "Ihm" und irgendwie ist keiner wirklich "gut genug" :/

    soll ich das alles einfachvergessen?
    oder soll ich einfach so weitermachen wie bisher und schauen was sich ergibt?

    oder soll ichihm meine liebe gestehen .. obwohl ich erlich gesagt große angst davor habe dass sie nicht erwiedert wird und dadurch unsere wirklich gute freundschaft zu grunde geht
    das wäre glaub ich für mich das schlimmste

    danke fürs durchlesen ich freu mich auf eure antworten ;)
  • Hm an Deiner Stelle würde ich mich alleine mit ihm mal verabreden und ihm dann ein wenig auf den Zahn fühlen.
    Wer weiss, vielleicht findet er Dich ja auch mehr als nett.
    Treff Dich mit ihm und sag ihm mit einem netten Lächeln und Augenzwinkern das er Dir ganz schön den Kopf verdreht hat. Flirte ein wenig mit ihm und schau wie er reagiert.
  • Finde auch dasss du dich mit ihm mal ohne euer Freundeskreis Treffen solltet, und du ihm ein Paar kleine Zeichen gibst. Und na ja hoffentlich merkt er es und wird darauf positiv reagieren. Ich würde es an deiner Stelle versuchen, denn ich hatte so etwas ähnlichem mit einem Jungen, aber leider haben wir alle beide zu lange gewartet und am Ende hatte ich einen anderen Jungen als Freund und des hat ihm wie sich später herausstellte ziemlich getroffen...
    Also versuch dein Glück! ;) Wünsche dir/euch alles Gute! Und sag bescheid ob es geklappt hat oder nicht!! :)
  • Kurz um :)
    das I-net finde ich etwas zu banal,
    Sympathien heraus zu posaunen ;)

    Ein Treffen bzw. ein anderer Freund oder Freundin im Real-life sollten es da besser können :D,
    Siehe Tipps meiner Vorposterinnen

    Ansonsten finde ich dein Verhalten total normal
    UND
    eine wirkliche Freundschaft übersteht auch eine "kleine Anfrage" nach "mehr",
    sofern du damit klar kommen kannst.

    Aber so oder so
    siehe hier -> freesoft-board.to/f251/beziehu…g-klar-machen-509910.html
    irgendwer muss mal über ein paar kleinere Schritte mehr auf den Anderen zu gehen, sonst....;)
    Merke:
    Auch Jungs haben oft die selben Bedenken und Probleme,
    auch wenn sie das sehr häufig durch "seltsames Benehmen" zu verstecken versuchen ;)

    Also trau dich ruhig, zu deinen Gefühlen zu stehen.

    Lächerlich machen sich eigentlich ja eh nur Diejenigen,
    die so etwas eben nicht verständnisvoll lächelnd kommentieren können,
    sondern lediglich ihre eigene Unfähigkeit, Gefühle zu zeigen, durch Spott verstecken :)

    :)
  • danke erstmals für die antworten ;)
    nur mal rein aus interesse ... sind 2 jahre lang es jemanden nicht zu sagen?^^

    und naja ich bin gespannt ob ich mich es irgendwann trau so eine offensichtliche andeutung zu machen, weil diese "kleinen" könnten immer noch zwei deutig verstanden werden
  • Moin d-.-b :)

    Lass es mich vorsichtig so beantworten :D
    Als Du merktest, dass evtl. mehr als reine Sympathie besteht, warst Du, wenn ich rechnen kann, 14 Jahre alt, also zu Beginn einer Zeit, wo man [also nicht nur du] auch ein etwas anderes Interesse zu Mitmenschen ;) entwickelt. [Männer sind manchmal Spätzünder, deshalb kann es da auch erst nach 2 Jahren soweit sein *bg*]

    Ich kenne jedenfalls genug Fälle, wo zwei Leutz sich erst nach [auch mehr als 10] Jahren Bekanntschaft richtig verliebt in den Armen lagen und teils dann sogar auch sofort ..... Hier ist deine Fantasie gefragt ;)

    Was Du ansonsten vom "Opfer deiner Begierde" postest,
    scheint der Junge ja nur reichlich zu gedröhnt aus sich heraus zu kommen...

    Dem würde ich aber nicht allzu viel Bedeutung beimessen, wenn er ansonsten der eher Zurückhaltendere ist.
    Klar tut so etwas weh, aber was verzeiht man nicht alles .... ;)

    Und wenn Du wirklich bei euch beiden schon Situationen erlebt hast, wo Schmetterlinge anfingen zu flattern, dann sollte dich das darin doch eher bestärken, stärkere Signale aus zu senden [Manchmal ist es aber leider auch nur Wunschdenken!?]

    Eine Freundin/ein anderen Freund könnte ja auch mal indirekt abklopfen, wie es von seiner Seite aussieht.
    Vor allem solltest Du aber deine Aussage, da wär kein Interesse von deiner Seite, mal schleunigst gerade rücken ;)

    Denn :D
    Sehr oft haben nämlich die Anderen längst intuitiv gepeilt, was sich da verdeckt zwischen euch anbahnt (deshalb ja auch die Nachfrage deiner Freundin),
    weswegen deine (vorsichtige) Ablehnung eher nach hinten losgehen kann.
    Denn was ist, wenn der Junge deiner Träume davon erfahren hat...

    Von daher ;)
    Verlieren kannst du mit Offenheit meist nur wenig.
    Allerhöchstens vllt. mal falsche Freunde :D

    Nutz das WE :)
    muesli

    PS Eine sehr frühe Ex :D (wir mögen uns übrigens immer noch)
    hat mich mal bei einer (schon recht passenden) Gelegenheit (bevor es anfing) nicht nur spontan umarmt, sondern auch leicht (aber i-wie auch zärtlich) geküsst....
    Und was soll ich sagen :D
    Ich fand's nicht nur toll, sondern danach war ich hin und .... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • danke muesli nochmal;)

    ja ich mein es gab vieeele sitationen wo wir allein waren .. (eigentlich bin ich zu ihm sonst total offen ich mein es ist ja immerhin mein bester freund) nur iwie in letzter zeit wenn wir allein sind.. z.b wenn wir auf irgendjemanden warten
    ich bin schon eher angespannt bei den gesprächen da und meistens reden wir dann erst nichts und wenn schon schau ich ihn (ka obs umgekehrt genau so ist) erst gar nicht an wenn ich rede ... also ich werd etwas schüchtern wenn wir allein sind was ich sonst eeigentlich nicht wirklich bin vom charakter

    die idee ihn mal zu fragen ob wir was zu 2. machen... hmm ka ob das funktionieren würde .. ich glaub die antwort die ich bekommen würde wäre: "und was is mit den anderen?"
  • Tja, d-.-b :)
    und DANN ....
    ist genau DER richtige Moment gekommen (würde auch Jack Sparrow sagen *bg*),
    um ihm zu sagen, dass du eben mal nur Lust darauf hast, mit ihm allein etwas zu unternehmen.

    Wobei ;)
    Du drückst das dann bestimmt viel besser aus,
    als ich es hier gerade tue :D

    Übrigens,
    das du grundsätzlich nicht auf den Mund gefallen bist,
    merkt man hier schon,
    und Schüchternheit gegenüber dem gewissen XXX ist eben zu Anfang meist die Krux bei der Liebe ;)

    Es wird einem eben nichts geschenkt,
    ein bisschen muss man immer selbst dazu tun :D

    Erzähl mal die nächsten Tage,
    ob du evtl. einen Schritt vorwärts gekommen bist

    Denn sehr weit hast du es, glaube ich, eh nicht mehr

    Bis dann also :)

    muesli
  • sollte wirklich was sein werd ich bescheit geben;)
    hmm naja also wenn das so stimmt wie ichs mir einbilde dann is es wirklich nicht mehr weit entfernt.... aber das is wkl schwer zu sagen ..merkt man ja weil sonst wären nicht schon zwei jahre vergangen seit dem das angefangen hat ^^

    ich wünsch es mir zwar und hoff es aber ob sich so bald was ergeben wird?^^ am besten wärs wenn er auf mich zugehen würde haha
  • hallo d-.-b
    ich bin schon eher angespannt bei den gesprächen da und meistens reden wir dann erst nichts und wenn schon schau ich ihn (ka obs umgekehrt genau so ist) erst gar nicht an wenn ich rede ...


    ... das macht eigentlich ziemlich deutlich, dass es gar keine Alternative zur Offensive gibt. Seit dem dir immer klarer geworden ist, dass du mehr für deinen Kumpel empfindest, belastet die Ungewissheit über seine Empfindungen euer Zusammensein.
    Was hast du zu verlieren?
    Wenn du dir keine Klarheit verschaffst werden eure Treffen möglicherweise immer verkrampfter und am Ende guckst du gar zu, wie er mit einem anderen Mädchen enger zusammen kommt, nur weil er vielleicht nicht mitkriegt, was er dir bedeutet. Das wäre schade!
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • hi littleprof :)
    danke für die antwort!
    naja was ich zu verlieren habe: meinen besten freund... und ich will in keiner weise die freundschaft riskieren.. ich weiß ja nicht wie er es aufassen würde

    und diese ungewissheit ist immer nur wenn wir zu 2. sind .. immer wenn wer anderer dabei ist sind wir,... bzw ich ganz normal und wir habens ur lustig
  • d-.-b :)
    ich denke, dass sowohl littleprof als auch ich dir hier nur deutlicher machen wollen,
    dass du, je nach jeweiliger Sichtweise ;)
    entweder sowieso nur "verlieren kannst"
    oder
    eben "gewinnen kannst"

    Für manche ist das Glas halt halbvoll, für andere halbleer :D
    Entscheide dich doch einfach mal für eine Variante

    Will sagen:
    Solange er nichts weiß bzw. nicht vor die Entscheidung gestellt wird ;),
    ob er eventuell mehr von dir will,
    kannst du nicht froh werden und gibst zudem deine "Freiheit" auf,
    indem du nur darauf wartest, dass er einmal i-wann den ersten Schritt "wagt".

    Eure Befangenheit zwischen euch, wenn ihr alleine seid,
    deutet doch über-deutlich auf Spannungen zwischen euch hin ;)
    Entweder es prickelt zwischen euch...:)
    Oder es ist ihm vielleicht auch peinlich, das Thema an zuschneiden, weil er merkt, was du von ihm willst,
    er dich aber trotzdem nicht vor den Kopf stoßen will.
    Für mich eher unwahrscheinlich nach all deinen Beschreibungen und wenn, dann auch eher ein Zeichen von sehr sympathischer Rücksichtnahme!

    In beiden Fällen ist (oder wäre) aber doch auch glasklar,
    dass er dich sehr mag und auf keinen Fall einen Fehler machen möchte, der dich verletzt.
    Denn ansonsten würden die Allermeisten deine Nähe eher meiden, was ja wohl offensichtlich nicht der Fall ist ;)
    (und nicht lediglich deine Blicke, die ja eher verräterisch von beiden Seiten sind *bg*)

    Herrje, auch ich habe "früher" mal mit (einem) anderen Mädels geknutscht,
    weil (nur scheinbar) mein Schwarm unerreichbar schien oder ich (noch) zu schüchtern/unsicher war, den ersten (offensichtlichen) Schritt zu machen.

    So etwas kann aber schwer nach hinten losgehen, weswegen ich das nicht empfehle.

    Und nochmals, aus Ehrlichkeit, Offenheit und Zuneigung verliert man keine "guten/besten" Freunde, sondern aus dem Gegenteil.

    Was man allerdings eventuell verlieren kann,
    sind Träume, Hirngespinste und ähnliches, w
    eben weil man es nie gewagt hat, sie auch nur ansatzweise zu leben :)

    muesli :)
  • also erst mal danke für die vielen antworten und muesli: ich finde du kannst dich was solche texte betrifft wirklich sehr gut ausdrücken! das musste gesagt werden XD

    das mit dem glas .. ich kenn den spruch;D und soweit ich das von mir sagen kann bin ich absolut der meinung sehr optimistisch zu sein

    ich glaube ich habe deshalb so eine große angst es zuzugeben weil ich, ist ja klar, nicht enttäuscht damit werden will dass er ncihts von mir will

    im moment weiß ich es nicht und ich habe immer diesen kleinen funken hoffnung dass da doch etwas sein könnte... nur wenn ich es ihm sage und es stellt sich heraus dass er nichts empfindet ist das alles sofort weg und ich kann es mir nicht einmal mehr "vorstelln"

    seit dem ich das hier auf freesoft board gepostet hab, hab ich ihn natürlich wieder jeden tag gesehen und hab ihn vielen situationen darüber nachgedacht waas ihr geschrieben habt.. und erlich gesagt glaub ich nicht das ich mich das trauen würde ihm es so offen zu sagen

    ich glaub ich bin eher diejenige die sich durch "unterschwellige taten " ausrdückt.. also so doppeldeutige sachen

    also wenn wer tipps hat sowas auser blicke und sowas noch auszudrücken, immer her damit ;D

    und muesli: weil du gemeint hast er sucht meine nähe und sowas
    hmm das is schon klar das er das macht aber ich weiß ja nicht ob diese nähe freundschafltich oder mehr gemeint ist.
    lg
  • Mir stellt sich die Frage, wie willst du weiter machen?
    Willst du immer nur hoffen und dich nach ihm sehnen?
    Oder ist es nicht besser Fakten zu schaffen. Dann hast du Klarheit und wenn es doch anders ist, als du dir erhoffst, kommt nach der üblichen "Trauerphase" ein Neuanfang.

    Vor vielen Jahren stand ich übrigens vor der gleichen Entscheidung.
    Ich war mir nicht sicher ob es "nur" Freundschaft oder doch mehr wird.
    Ich habe die Sache in die Hand genommen und die Entscheidung gesucht.
    Mittlerweile bin ich seit sieben Jahren mir der Frau verheiratet :)
  • ahh ur cool :)

    ach ja ich weiß auch nicht.. schwieriges thema .. das weiß jeder^^

    2 jahre sind schon recht lang um es niemanden zu sagen...
    wenn es so is wie ich mir vorstell fehlt nur mehr ein funken und es wäre perfekt..
    aber wie gesagt ...ob ich mir das alles nur einbilde? hmm

    ich hab keinen plan wie ich weiter machen soll das ist es ja denn ich denk mir ja immerhin schon 2 jahre lang dasselbe.. das vil iwann DER moment kommt und ich warte auf ihn und natürlich weiß ich das es am gscheitesten wär ich würde reinen tisch machen aber erlich gesagt habe ich glaub ich nicht den mut dazu
    und ich weiß das das was ich hier grad tu so ein typisches "teenager" problem ist haha
    erwachsene oder ältere können mit solchen sachen schon viel besser und offener umgehen nehm ich mal an und in ein paar jahren werde ich hoffentlich drüber lachen über was ich mir jetzt so alles gedanken gemacht habe
    lg
  • d-.-b schrieb:

    erwachsene oder ältere können mit solchen sachen schon viel besser und offener umgehen nehm ich mal an

    Nimmst Du mal an ;)
    ..... :)
    Trotzdem liegst du i-wie falsch :D
    Wenn du wüsstest, wie verkrampft manche Erwachsene bis ins hohe Alter bleiben...
    Mit einigen - meist (so oder so) erfolgreicheren - Ausnahmen, die sich eben nicht nur viele Gedanken machen (gemacht haben),
    sondern auch mal über ihren Schatten gesprungen sind und ES versucht haben...

    Aber
    du wolltest hier ja Tipps :)
    Ich fang' mal an, ohne große Reihenfolge oder Erfolgsgarantie

    - Freunde/Freundinnen einspannen,
    auch dort unverfänglich bis deutlicher anklingen lassen, dass du den Typen seit früher immer "netter" findest
    Wenig später oder auch mal sofort nachfragen, wie es denn umgekehrt bei deinem "Auserwählten" so aussehen könnte
    (das ist eine Art "stille Post", die eigentlich keine zwei Jahre braucht, um i-wann auch bei einem gewissen Jungen an zu kommen *g*)
    Enge Freundinnen sollten schon weitergehend bald Bescheid wissen, was du eigentlich möchtest!

    Hilfe suchende (oder gebende) Verabredungen, die dann auch mit reden oder mehr enden dürfen

    - Situationen herbeiführen, wo "Berührungen/engere Nähe/miteinander allein sein" teils normal sind,
    man diese Berührungen/Nähe aber durchaus auch bei gegenseitigem Gefallen intensivieren kann.
    Berühmtes Beispiel waren früher die langsame Stücke bei Kuschelrock *g*,
    Kinobesuche....hm, der Rest, der mir dazu gerade einfällt, braucht eigentlich den Frühling/Sommer ....

    Schon weitergehend sind dann auch
    spontane Umarmungen, die auch mal die berühmte Sekunde länger dauern dürfen als normal
    UND auch das kurze, aber intensive ins Auge des Anderen schauen...

    So,
    ich hoffe, von Anderen kommen auch noch ein paar Tipps

    muesli :)
  • hmm ...blicke, "berührungen" und sowas kenn ich^^
    und ich probier es von tag zu tag mehr und ich bekomm teilweise auch rückmeldungen
    ich kann nur weitermachen und schauen was sich ergibt :)

    also es hat sich seit dem gar nichts geändert...
    es waren zwar wieder ziemlich zu erst "offesichtliche" situationen wo ich mir immer wieder was dabei gedacht habe nur glaube ich mittlerweile dass ich mir das nur einbilde
    er ist ein sehr herzlicher mensch und ich kann mir durchaus vorstellen das es einfach eine liebevolle art von ihm ist mit einer besten freundin umzugehen

    noch dazu hab ich von anderen freunden gehört dass das nicht nur einmal was mit mädels war ... also ich denk mir wenn man verliebt ist dann macht man soetwas doch nciht

    also nehm ich mal an dass das nur eine "wunschvorstellung" von mir war...
    es wäre ja auch zu schön gewesen :/

    nur hätte ich gerne ein paar meinungen dazu ... wie schaff ichs nach 2enthalb jahren endlich von ihm wegzukommen..ich mein ich sehe ihn wirklich jeden tag

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Hört sich ja eher etwas deprimiert an; aber nach ner "Hängepartie" von 4 Wochen kann man sicher nicht jubeln. :(

    Ich hab jetzt nicht mehr alle posts vorher gelesen, deswegen wiederhol ich vielleicht was:
    Ich sehe (aus meiner distanzierten Position hab ich natürlich leicht reden :) ) zwei Möglichkeiten:
    1. Reden; sag ihm, dass du dir mit ihm auch mehr als Freundschaft vorstellen kannst
    2. Abschließen; wenn man jemand im Auge hat verliert man leicht den Blick für die vielfältige Angebotslage. Versuch, dich wieder für andere Jungs zu öffnen, es gibt viele nette, und wenn sich was neues anbahnt kannst du vielleicht auch einfach nur seine Freundschaft genießen
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • d-.-b schrieb:



    also nehm ich mal an dass das nur eine "wunschvorstellung" von mir war...


    ...ich hab jetzt nicht, wie littleprof, alles nochmal gelesen.

    Hast du schonmal drüber nachgedacht ob es vielleicht bei dieser verliebtheit gar nicht um umsetzung geht, sondern ums verliebt sein können, ums träumen können?

    wenn wir beim träumen bleiben, können wir nicht enttäuscht werden.
    (nein, das heißt nicht, ich bin dafür nur zu träumen, ich beschreibe nur ein Phänomen)
    Manchmal schützen wir uns mit eiinem Traum-Ziel vor dem Erleben einer realen beziehung, aus unterschiedlichen Gründen.

    Auch diese "nur" geträumten Beziehungen haben durchaus manchmal ihren Sinn.

    Insofern stellt sich vielleicht die Frage, ob Du denn schon willens wärest, den Traum loszulassen.
    Oder ob Du ihn noch brauchst.

    :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • wenn dir nur der kopf sagt, es ist zeit, loszulassen, ist es vielleicht noch zu früh dafür. dann brauchst du den traum vielleicht noch.

    ganz generell würde ich sagen, du wirst merken, dass du bereit bist loszulassen. weil du es dann nämlich tun wirst.

    wenn du dich mit dem traum vor etwas schützt, vor dem du angst hast (nur zb: angst vor einer echten beziehung, weil man fürchtet, niemand will einen oder man würde versagen), dann wäre wichtig herauszufinden wovor genau man angst hat.
    und sich ein bißchen hilfe zu holen, manchmal reichen gute gespräche mit freunden schon aus (manchmal nicht)

    ängste sind immer "unrealistisch" oder ebenn nicht rational, deshalb reicht da ein bloßer kopf-gesteuerter "Gegen-Satz" oft nicht aus, sondern man braucht da Verständnis vom Anderen.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • klar sind 2 jahre, gerade im verhältnis zu deinem alter, lang, aber: nein, ich find es icht ungewöhnlich...

    wenn das schweigen dir hilft, "system-erhaltend" an etwas festhalten zu können was dir wichtig ist, du, es gibt familien, beziehungen, die schweigen ihr leben lang über bestimmte dinge....

    schweigen als konstantes instrument ist meist eher nicht gut. schweigen für eine weile kann in ordnung sein.

    stell dir doch mal rein theoretisch VOR, du würdest es ihm sagen: was empfindest du bei der Vorstellung du hast es getan, danach? mal unabhängig von seiner reaktion, rein konzentriert darauf dass du es gesagt hast.
    eher ein bedauern? eher erleichterung?
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • naja das kommt ganz auf seine reaktion an...
    einerseids erleichterung weil ich das schon so lang mit mir mitschleppe... das wär es wahrscheindlich im ersten moment nur ich möchte ihn vor allem nicht als freund verlieren!

    das ist mir persönlich noch wichtiger.. und sollten von seiner seite aus keine gefühle da sein wird er mich nie wieder so sehen wie vorher... und da hätte ich ihm es lieber nicht gesagt
  • dann hattest du doch guten grund, die zwei jahre zu schweigen?
    für dich ist der erhalt der freundschaft das wichtigste: also spielen andere - eventuelle - gefühle eine untergeordnete rolle.

    :)

    klar gibt es sicher leute, die sagen würden, du mußt ihm so oder so die Wahrheit sagen, aber letztlich, was bringt das?
    du bist die einzige die entscheiden kann, ob du damit leben kannst, das "Verknalltsein" und die Freundschaft in Frieden nebeneinander leben zu lassen in dir.

    Und die chancen, dass du auch irgendwann noch jemand triffst, den du vielleicht doch noch anziehender - als Partner - findest, stehen gut.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)