Passendes Netzteil für EVGA GTX 560 TI

  • geschlossen

  • schokakola
  • 3506 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passendes Netzteil für EVGA GTX 560 TI

    Ich kaufe mir demnächst die EVGA GTX 560 TI FPB.
    Nun da mein 4 Jahre alter Komplett PC ein schlappes Netzteil hat wollte ich mal fragen welches Netzteil ich mit kaufe sollte.
    Am besten nicht so teuer. Aber 500 Watt braucht die Karte Minimum.
    Die Karte hat nicht nur einen sondern 2 Stromanschlüsse.

    Edit: Also im Moment habe ich ein Netzteil von FSP Group. Model No: FSP400-60HLN
    Also es gibt keine wirkliche Watt-Angabe aber ich konnte einen Satz erkennen: "Total output continuous shall not exceed 400watts"

    Ich nehme an das dieses Netzteil nicht mehr für die neue Grafikkarte reicht.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Schokakola

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schokakola () aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt

  • Kind, lies die Beschreibung.

    1 x 8/6-poliger PCIE- Stecker (500mm)
    1 x 6-poliger PCIE- Stecker (500mm / 150mm)

    = 2 Stück, einer davon sogar mit 8 Pins.
    Das Silverstone macht den Job genau so gut wie das BQT, lohnen tut sich das nicht wirklich.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Oh das war aber peinlich ;)

    Naja wenn das so ist. Ich hab das Be Quiet auch für 53€ gesehen bei mindfactory.
    Hab noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden. Aber ich tendiere eigentlich eher zu dem etwas "billigeren" (Preis)

    Ich werde in ca. 1 Woche schreiben für was ich mich entschieden habe. Und dann noch einen kleinen Erfahrungsbericht posten.

    Danke nochmal für die Hilfe

    Bis dahin



    schokakola
  • Okay es ist jetzt doch etwas länger als eine Woche geworden, aber naja:)

    Schlussendlich habe ich mich für das

    be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

    entschieden.

    Ich hatte noch ein bisschen mehr Geld übrig und da ich diesen Sommer vorhabe meinen PC aufzurüsten (neues MB, CPU, Gehäuse usw.) habe ich mich für ein Netzteil mit vielen Anschlüssen + Kabelmanagement entschieden.

    Ich habe es bei hardwareversand für 64,44€ bekommen (Rabatt über idealo)

    Dieser Preis ist moderat wenn man bedenkt das es bei Amazon 80€ kostet.


    schokakola