Suche Titel eines Kinderfilmes

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Titel eines Kinderfilmes

    Guten!
    Ich suche den Titel eines Filmes, den ich vor 10-12 Jahren des öfteren in Form einer VHS-Kasette geschaut habe.
    Dieser ist mir im Laufe der Jahre abhanden gekommen und ich erinnere mich nur noch an Bruchstücke des Filmes.

    Es handelt sich um einen Zeichentrickfilm.
    Hauptcharaktere sind ein großer(riesiger) alter Troll und ein junges Mädchen.
    Der Troll geht jede Nacht umher und hat einen Koffer dabei.
    In diesem Koffer befinden sich eine Trompete und mehrere Gefäße, welche gasförmige "Träume" beinhalten. Diese Träume bläst der Troll zu den Kindern in der Stadt durch die Fenster.
    Irgendwie haben sich die beiden kennengelernt und er hat sie ab und zu mit in seine Höhle genommen, wo sie gemeinsam gespielt haben.

    Das ist leider auch schon alles, was mir dazu einfällt.
    Ich weiß noch, dass ich den Film mit meinem jüngeren Bruder am laufenden Band angeschaut habe. Er kann sich jedoch garnicht mehr daran erinnern und meine Eltern etc. auch nicht.

    Weiß vielleicht jemand von euch um welchen Film es sich hierbei handeln könnte?

    Mit freundlichen Grüßen,
    MrTintenfisch
    Er war ein Kerl wie ein Baum,
    man nannte ihn Bonsai.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrTintenfisch () aus folgendem Grund: Erledigt

  • Hallo MrTintenfisch :)

    Es handelt sich um die Verfilmung des Kinderbuches "Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl, der auch so geniale Kinderbücher wie "Mathilda" und "Hexen hexen" (beide ebenfalls verfilmt) geschrieben hat.
    Der Film kam allerdings erst '97 auf VHS raus. Er hieß "Der große freundliche Riese".
    Auf youtube kannst du ihn ansehen, z.B. Teil 1
    (Ich hoffe, ich darf den link hier angeben - sonst bitte löschen!)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()