Ist das beziehen von CS strafbar?

  • geschlossen

  • elmanu82
  • 3677 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Ist das beziehen von CS strafbar?

    Hey Leute, ich habe in den vergangenen Wochen nach einen CS Partner gesucht wo ich beziehen kann, hatte auch einen gefunden.
    Doch nach rechtlicher Recherche (da ich unwissend in diesem Bereich bin) ist mir klar geworden das auch das beziehen strafbar ist und geahndet wird.
    Könnt ihr mir dieses zustimmen oder liege ich da falsch?

    MfG elmanu82
  • > Ist CS im Sinne des Programmanbieters?

    > Machen die das zum Spass, so ganz ohne wirtschaftlichen Interessen?

    > Wie bezahlen die ihre Mitarbeiter?

    > Warum muss man da eigentlich ein Abo abschließen?


    Das sind Fragen, die ich mir immer dazu stelle :D

    Du verstößt hierbei gegen die AGBs fast aller Anbieter. Das ist dann Vertragsbruch und dieser wird in der Regel angezeigt.

    § 265a StGB Erschleichens von Leistungen ist strafbar.
    Auch zieht hier das Zugangskontrolldienstegesetz (ZKDSG):
    Es verbietet die Herstellung, Verbreitung, Einfuhr, Besitz, technische Errichtung, Wartung und Austausch von Umgehungseinrichtungen zu gewerblichen Zwecken sowie die Absatzförderung von Umgehungseinrichtungen. Handlungen gegen das Verbot werden unter Strafe gestellt.

    Aber dazu muss man erstmal erwischt werden.
    Falls Du da keine Ahnung hast, würde ich alle Zugänge zum ICS Server & Co. abschneiden und laufen :)
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]...manchmal glänzt Glas auffälliger als Diamanten, weil es mehr beweisen muss![/FONT][/SIZE]
  • Mehr gibt es dazu auch nicht zu vermelden!


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)