Wie Surround anschließen?

  • geschlossen

  • KingstonTown
  • 2637 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Surround anschließen?

    Zuerst einmal hoffe ich, dass ich endlich mal einen richtigen Bereich erwischt habe. Habe geschaut, aber vllt. "mal wieder" den richtigen Bereich übersehen.

    Mich interessiert folgendes:

    Wie kann man dieses Surround-System, bzw. diesen Sub an z.B. TV / XBox anschließen?

    Für mich als Laie schaut es so aus, als müßte ich da erstmal einen Verstärker etc. vorschalten? Ist das korrekt, oder ist der Anschluss direkt an ein Gerät wie z.B. TV möglich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingstonTown ()

  • Ob das Anschliessen eine Anlage etwas mit Kunst zu tun hat :confused:

    Ich meine, eher NICHT ...

    Audio, HiFi, TV & Co ... zu Hause im Bereich Freizeit/Hobby

    :rolleyes:


    MfG

    PS: Weil bald Weihnachten ist, verschieb ich mal ... allerdings wird es mittlerweile zur Kunst, ohne Mod-Aktionen an dir vorbei zu kommen ...
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Du könntest auch den Kopfhörerausgang des TV (Klinke) und den Line-In des Sub nutzen. Voraussetzung ist, daß der Ton trotzdem über die TV-Lautsprecher ausgegeben werden kann, sonst hörst Du nur noch die Bassanteile aber keine Mitten und Hochtöne mehr. Der direkte Anschluß an die X-Box ist nur möglich, wenn der Ton sich in Sub und dem restlichen Frequenzbereich aufsplitten läßt. Sollte die X-Box einen Sub-Out haben, wäre es also möglich.

    Ist nur eine Lichtleiterbuchse oder Chinch verbaut, benötigst Du aber einen Verstärker, der Lichtleitereingänge bzw. Chinch und einen SubOut hat. Hast Du keinen Verstärker mit Sub out und keinen Lichtleitereingang, benötigst Du zwischen X-Box und Amp ein Chinchkabel (angeschlossen an Aux). Dann kannst Du normale Lautsprecherkabel vom Ausgang B (wenn also zwei Lautsprecherpaare angeschlossen werden können) des Verstärkers in das High-Level-In des Sub leiten. Hast du nur einen Anschluß für ein Lautsprecherpaar, verdrillst Du die Kabel (zum Sub hin und zum TV Eingang) phasengerecht miteinander und schließt die verdrillten Kabel an den Lautsprecherausgang des Amp -> Sub/TV an.
    Die letzte Möglichkeit besteht darin, einen Versuch mit den High-Level Ein/Ausgänge zu machen. Dann müßtest Du von der X-Box erst in den Sub (High-Level-In) und vom Sub (High-Level-Out) in die Audio Buchsen des TV. Ob das Signal dann stark genug ist, das Du vernünftigen Klang bekommst (im ungünstigsten Fall sogar gar nichts hörst), bezweifele ich ein bißchen.

    Gruß
    AnakinSky

    PS: solange ich Dein Equipment nicht genau kenne, sind meine Überlegungen leider ziemlich spekulativ.