Schwierige Excel Formatierungsfrage

  • geschlossen
  • Excel

  • Perle99
  • 3235 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwierige Excel Formatierungsfrage

    ich möchte eine Excel Liste formatieren



    Downloadlinks sind auf dem FSB verboten! (Link geändert by NeHe)



    das schwierige daran:



    Ich möchte dass die List so ist, wenn ich z.b. die serientitel alphabetisch sortiere, dann soll Spalte D mit der Sortierung mit gehen

    Ich möchte alle Serientitel mit der Festplatte verknüpft wenn das gut aussieht, dass z.b. Platte 1 ist schwaches rosa, platte 2 ist schwaches beige usw.

    ich möchte bei Spalte A so ne fortlaufende Nummerierung

    also wenn ich z.b. ne Serie für Platte 2 dazugebe

    sprich ich schreibe in Spalte B eine Serie udn gebe ein Platte 2 oder Dokuplatte 1, soll das ganze dort rauf rutschen

    oder eben einfach zu sortieren sein oder noch besser rauf rutschen ins Alphabet rein und dann gleich die richtige Farbe haben.

    wenn das geht

    jedenfalls die nummerierung in Spalte a fehlt die Automatische

    kann da einer helfen bitte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Ich möchte dass die List so ist, wenn ich z.b. die serientitel alphabetisch sortiere, dann soll Spalte D mit der Sortierung mit gehen


    Wenn du oben auf die Spalte gehst und auf "abc-Sortierung" sollte der Hinweis kommen, dass neben der Spalte dazu gehörige Informationen entdeckt wurden (oder so ähnlich) inklusive 2 Auswahl-Button Markierung erweitern und ein anderer^^

    Bei "Markierung erweitern" bleiben die benachbarten Spalten derr markierten Spalte zugeordnet und werden mit "verschoben".

    So jedenfalls bei bisherigen Exel-Versionen, du hast keine spezielle angeben.

    MfG

    PS: Links zu OneKlickHostern sind nicht gestattet, unabhängig davon, WAS dort gehostet wurde.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo,

    wenn in den Zellen A1 bis D1 deine Überschriften stehen, dann musst du A1 bis D100 markieren (also einschliesslich Überschriften) und dann sortieren. Im Drop-Down-Menü kannst du dann auswählen, nach welcher Überschrift/Spalte aufsteigend bzw. absteigend sortiert werden soll.

    sprich ich schreibe in Spalte B eine Serie udn gebe ein Platte 2 oder Dokuplatte 1, soll das ganze dort rauf rutschen:confused: :confused:

    Ansonsten ist deine weiteres Anliegen völlig unverständlich von dir erklärt!!! :confused:
    entsprechende Zellen mit den Eintragungen Platte1, Platte2, Dokuplatte1 könntest du mit Hilfe einer bedingten Formatierung farblich markieren.

    Wenn du neue Einträge eingibst, könnte man in einer Hilfsspalte mit einer Formel Dublikate kennzeichnen/herausfiltern.
    Zum anderen wäre es auch möglich, mit Formeln deine Liste in neuen (Hilfs)-Zellen (z.B. H1:K100) zu "dublizieren", dass dabei automatisch (dynamisch) eine neue Sortierung nach vorgegebenen Kriterium erfolgt, sobald du neue Einträge vornimmst.

    Du solltest unbedingt einen Screenshot hier einstellen, damit man den Aufbau deiner Liste erkennen und weiterhelfen kann!!! Dazu dein Vorhaben dann noch einmal genaustens präzisieren und so erklären, dass es auch jeder versteht!!!

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • totsch schrieb:


    wenn das Thema für dich dann abgeschlossen sein sollte, dann darfst du dich auch gern mal bedanken
    und das Präfix auf "erledigt" umstellen! :rolleyes: so wird's gemacht!


    Da hier von dir (Perle99) PERMANENT die geringsten Rückmelderegeln ignoriert werden und nicht einmal ein Thema erledigt gekennzeichnet wurde wird jetzt konsequent geschlossen. Egal ob die Fragen geklärt sind oder nicht !

    Sobald du die alten Themen überarbeitet hast (Präfix umgestellt oder eine Meldung, dass das Problem dich noch interessiert) kannst du mir gerne ein PN schicken und ich öffne von dir gewünschte offene Themen wieder.

    Gruß
    yuhu

    PS: Das Maß ist über voll !