Kein Ton mehr, es sei denn...


  • hotchpotch01
  • 1073 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Ton mehr, es sei denn...

    Also Leute ich habe ein großes Problem. Weiß nicht wohin es genau passt, vielleicht eher Fragen und Antworten zu Software, aber vlt liegt es ja auch an XP. Hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Aber nun zur Sache. Wollte grad Musik hören (mit Winamp) und da hatte ich keinen Ton. Dann hab ich nen Film mit dem Windows Media Player getestet -> ging auch net. Aber wenn ich nen Film mit Power DVD schaue, dann bekomme ich nen Ton und kann auch die Musik über Winamp hören. Das klappt auch wohl wenn ich Power DVD auf Pause stelle. Schließ ich das Prog aber dann hab ich auch keinen Ton mehr über Winamp.

    Was zur Hölle ist das? Hat das einer von euch schon mal gehabt und kann mir da aus der Patsche helfen?

    Danke schon mal, hotch
  • Original geschrieben von Nemesis2001
    Haste vielleicht Volume auf Mute gestellt?


    Nein, natürlich nicht!

    Original geschrieben von Nemesis2001
    Hast du ne Soundcard oder bentutz du Onboard?


    Soundkarte

    Original geschrieben von Nemesis2001
    Meckert der Geräte Manager?


    Nö, der is mucksmäuschenstill

    Original geschrieben von Nemesis2001
    Hast du was installiert, codec o.ä?


    Habe alle möglichen Codecs installiert, Divx, K-Lite, AC3, hat aber bis gestern auch noch alles wunderbar funktioniert
  • Hallo !

    Also manchmal ist es so, dass wenn man in irgendeinem Programm (egal welches) die Lautstärke ändert, wirkt es sich meist auf das ganze System aus !! Diese Erfahrung habe zumindest ich öfter schon gemacht. Ich weiß nicht woran das liegt, aber check einfach mal all deine Proggis, die mit Lautstärke usw. zu tun haben !!

    Müsste normalerweise funktionieren (NeroWaveEditor, WMP, RP...) ;)
  • Das mit der Lautstärke ist schon richtig, die verändert sich, aber schlatest du im Program auf Mute, müssen die andere Programme noch laufen.

    Ich würd mla versuchen den Media Player und Winamp zu installieren, vielleicht bringen die bei der Installation den "schlüssel" mit
  • Freut mich, dass es geklappt hat. Das Problem hatte ich früher auch sehr oft. Hat mich voll gestresst und dann habe ich durch zufall gesehen, dass ich im NeroWaveEditor den Ton ganz leise hatte !! :D
  • Hallo !
    Ich hatte dasselbe Problem auch schon einmal !
    Bei mir war meine Soundkarte nicht ganz richtig im Slot drinne und dadurch war das wahrscheinlich so eine Art wackelkontakt !!!
    Schau mal nach ...
    Viel Glück !