Led TV bootet lange

  • Frage

  • Hasemann
  • 3870 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Led TV bootet lange

    Hi,
    Ich habe mir einen neuen Lcd /Led 40" TV von Grundig gekauft.
    Was mir leider auffällt ist das der TV extrem lange bootet ehe ich ein Bild bekomme. Es dauert aus dem Standby Modus ca. 30 Sekunden vom einschalten bis zum Bild . Ist das Normal ?

    Das zweite Problem bei Filmen mit sehr viel Schwarz Anteil ( z.B. bei Nachtaufnahmen ) habe ich Grau Bläuliche Artefakte im Schwarzbild ist das Normal bei einem LED oder ist das eine einstellungssache ?

    Danke für die Antworten !
  • Also mein LED Fernseher brauch dazu nur einige Sekunden, ich kann mir aber gut vorstellen wenn dein LED Fernseher ein intigrierter digitaler SAT Empfänger mit eingebaut ist und den auch nutzt, etwas länger dauert.

    Bei dein zweiten Problem könnte es sich vielleicht nur um eine Einstellungssache handeln, es gibt bestimmt in deinen Menü einen Punkt wo man Artefakte unterdrücken kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • Steppel schrieb:

    Also mein LED Fernseher brauch dazu nur einige Sekunden, ich kann mir aber gut vorstellen wenn dein LED Fernseher ein intigrierter digitaler SAT Empfänger mit eingebaut ist und den auch nutzt, etwas länger dauert.

    Bei dein zweiten Problem könnte es sich vielleicht nur um eine Einstellungssache handeln, es gibt bestimmt in deinen Menü einen Punkt wo man Artefakte unterdrücken kann.


    Danke für die Antwort,
    Der TV hat einen intrigierten Sat Empfänger den nutze ich aber nicht da ich einen externen Receiver angeschlossen habe !
    Also doch zu lange bootzeit ?
  • Moin,

    also meine Freundin hat nen Samsung LCD und der braucht auch recht lange zum einschalten. vielleicht keine 30 Sekunden, aber 20 sinds bestimmt auch. Habs nie nachgemessen, da ich mich meist nicht um Einschaltvorgänge kümmere. Vielleicht werden trotzdem alle Receiver initialisiert, auch wenn sie nicht genutzt werden. Einfach mal bei Grundig nachfragen. Die werden schon sagen, ob das normal ist oder nicht.

    Zu den Artefakten kann ich dir leider nichts konkretes sagen. Passiert das denn nur bei TV-betrieb, oder auch bei Bluray/DVD/PC?
    Wenn es nur bei TV betrieb auftritt könnte es möglicherweise eine fehlerhafte Hochrechnung des "minderwertigen" Signals sein.
    Ist aber eine reine Vermutung.

    gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←