Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!

  • Problem

  • freakaziod
  • 3025 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jemanden ausgeholfen, Vertrag auf meinen Namen! Hilfe!

    Ich bin in einer Jugendherberge, mit zwei Leuten im Zimmer die mich überredeten für einen zwei Mobilfunkverträge abzuschliesen. Normalerweise würde ich das nie tun. Doch irgendwie sah er mich komisch an. Ich war fast komplett Willenlos danach. Ganz eigenartig.

    Bei dem O2 Stand konnte ich gar nicht nachdenken, machte alles was die wollten.
    Ich schloss ich Handyverträge ab, mit meiner Schuldenauskunft und meinem Bankkonto. Er hat den Vertrag schriftlich übernommen, dabei ein Bankkonto angegeben das er auf einem Dokument von der Bank dabei hatte, die Plastikkarte bekäme er noch. Er konnte den Vertag nicht selber abschliesen da er nicht in Deutschland gemeldet ist. Als Adresse gab er die seiner Freundin an. Sein Reisepass wurde vom Verläufer geprüft.

    Einmal Unterschrieb ich zwei O2 MyHandy Verträge für das IPhone 4, mit einer Anzahlung von 19 €, einer Laufzeit und 27,50 € Monatsgebühren und zusätzlich zwei Mobilfunkverträge. Er hat einen Schrieb zur Übernahme des Mobilfunkvertrags unterzeichnet, jedoch die Adresse seiner Freundin in Dresden rein geschrieben. Seinen Reisepass, sowie ein Schreiben von der Bank legte er vor. Jedoch wurde beim MyHandy Vertrag nur in einen zusätzlichen und formlosen Schreiben das Konto von dem abgebucht werden soll geändert. Hängen die MyPhone und Mobilfunkverträge zusammen?

    Sie wollten die Handys gleich verkaufen, weil sie kein Geld für die Nacht hatten.

    Heißt mein Vertragsabschluss ist durch, jedoch nicht die Übernahme des Vertrags. Da ich auch auf einem elektronischen Gerät unterschrieben habe. Zuerst muss Geld von seinem Konto abgehen.

    Er konnte den Vertrag nicht selber machen, wegen einer Schufaprüfung. Er kommt aus Österreich, deshalb.

    Was ist davon zu halten? kann ich beim SHop den Vertrag Rückgängig machen?
  • Die Geschichte hört sich ein wenig seltsam an, ehrlichgesagt.
    Er sah Dich komisch an und danach warst Du weg?
    .....waren irgendwelche Getränke im Spiel? Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?


    Wie auch immer:

    Rücktrittsrecht des Käufers

    Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Übergabe der Ware vom Kaufvertrag zurückzutreten, sofern diese den gleichen Zustand wie bei der Übergabe aufweist. Im Falle der Ausübung des Rücktrittsrechts erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises Zug um Zug gegen Rückgabe der Ware.


    von dieser Seite:
    Rcktritt vom Vertrag / Kaufvertrag (gesetzliches Rcktrittsrecht)

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter....
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Hallo,

    ich kann nicht glauben, dass man so leichtgläubig sein kann.

    Das riecht von A-Z nach Betrug.

    Ein Rücktritt geht in der Regel innerhalb der Frist. Das Problem ist allerdings, dass es die Handys hier vermutlich schon gar nicht mehr gibt und da der Vertrag auf Dich läuft, Du diese ja nicht zurückgeben kannst.

    Anfechtung wäre ggf. noch eine Möglichkeit, dazu müsste man allerdings die genauen Hintergründe kennen.

    Ich kann Dir insofern nur den Rat geben, geh umgehend mit den Unterlagen zu einem Anwalt.

    Wenn die monatlichen Vertragsgebühren rückständig werden, hast Du nämlich RatzFatz ne Kündigung und folglich einen negativen SCHUFA Eintrag an der Backe.

    Wann ist der Vertrag denn abgeschlossen worden?

    MfG
    SaNi
  • Saint Nicolas schrieb:



    Ich kann Dir insofern nur den Rat geben, geh umgehend mit den Unterlagen zu einem Anwalt.



    stimmt.
    Evtl ist ja eine Rechtsschutz-versicherung da, je nach dem wie alt Du bist, paßt noch die Familen-Rechtsschutzversicherung, so vorhanden, aber selbst eine Beratungsstunde, die bezahlt werden muß, wäre in dem Fall vermutlich gut investiertes Geld.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • wenns nicht so traurig wäre, würd ich sagen:

    You promoted for the Titel "Asshole of the Month"

    Mach ne Anzeige gegen den Typen, alles andere hilft dir nicht weiter ... wenn die Anzeige erstattet ist, kannst du nur hoffen dass der Knaller irgendwann wieder zu Geld kommt ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • BlaBla05 schrieb:

    wenns nicht so traurig wäre, würd ich sagen:

    You promoted for the Titel "Asshole of the Month"


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Aus der Nummer kommst du leider weder mit Anwalt noch mit sonstigem raus.
    Der Käse ist gegessen.
    Evtl hat die Sache wenigstens einen Lerneffekt für dich.
    Trau Schau wem!
    Sarkasmusmode ON
    Warum kenne ich nich so Leute (heul)
    Sarkasmusmode AUS