Online spielen mit Nat-Typ 1 auf Ps3 nicht möglich

  • Problem

  • jaki
  • 2834 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online spielen mit Nat-Typ 1 auf Ps3 nicht möglich

    Hallo zusammen,
    Seit einigen Tagen spiele ich auf der Ps3 "Battlefield 3". Doch jedesmal wenn ich online spiele, werde ich aus dem Sever herausgeschossen.
    Aus diesem Grund befasste ich mich mit diesem Problem und stellte fest, dass ich den Nat-Typ 3 habe. Deswegen wechselte ich auf meinen Motorola-Router "Netopia" (Swisscom) meinen Nat-Typ 3 auf den Nat-Typ 1.

    Momentan habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich mich im PsN anmelde und ich online spielen möchte, es mich jedesmal nach wenigen Sekunden bzw. Minuten automatisch ausloggt und dann eine Fehlermeldung kommt, welche nichts nützliches beschreibt!?
    Diesem Problem ging ich nach und habe nach recherchieren schliesslich erfahren, dass man die Ports für das "Battlefield 3" freigeben müsste und für dies der Ps3 eine fixe IP-Adresse zuteilen sollte. Deswegen habe ich ihr eine fixe IP-Adresse zugeordnet. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich per Pc auf den Router zugreife, dass bei der IP-Weiterleitung die Ps3 nicht erscheint? Ich bin ratlos. Was kann ich dagegen unternehmen?

    P.S: Mein Internetzugang für die Ps3 läuft über das Stromnetzwerk mit den sog. Zyxel PL-100 Adaptern. Wie oben schon erwähnt, habe ich einen Motorola-Router "Netopia" und bin Kunde bei dem Anbieter "Swisscom".

    Danke schon mal im Voraus :)

    Mit freundlichen Grüssen
    Jaki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jaki ()