Nexus - the jupiter incident

  • Problem

  • Sailo55
  • 2948 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nexus - the jupiter incident

    hey leute,

    hab das alte spiel Nexus - the jupiter incident mal wieder rausgekramt.
    dies ist ein space strategiespiel wo man seine schiffe halt im kampf befehligen muss.

    ich hab folgendes problem. der einzelspieler läuft ohne probleme aber wenn ich im multiplayer einen server starten möchte hängt sich das spiel auf und nichts mehr geht. liegt vllt am windows 7 ?

    patches hab ich keine gefunden für W7 und in der fehlermeldung steht irgendwas mit Direct X wobei ich eigentlich ziemlich auf dem neuesten Stand bin. Hardwaretechnisch.
  • in der fehlermeldung steht irgendwas mit Direct X wobei ich eigentlich ziemlich auf dem neuesten Stand bin. Hardwaretechnisch.


    Das wird der Fehler wohl sein. Alte Spiele + neue Hardware geht in vielen Fällen nicht gut.

    Hat der Multiplayer eine eigene .exe? Du kannst du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren, vielleicht bringt das ja schon was.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • hey, danke für deine antwort.

    ähm ja dies hab ich schon versucht. hat sogar eine dedicated server exe. hier kann ich aber auch keinen erstellen. kommt der selbe fehler.

    "
    DirectX operation failed.

    File:gserver.cpp
    Line:1234

    Expression: CoCreateInstance(CLSID_DirectplayVoiceServer, NULL,CLSCTX_INPROC_SERVER.(void**)Server)

    Code REGDB_E_CLASSNOTREG
    Description: Class not registered

    press ok to quit
    "