Libre Office

  • Vorschlag

  • freefloating
  • 2916 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Libre Office

    Guten Morgen allerseits

    Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen! :)

    Hier mein Vorschlag: Wie wäre es, das Office-Forum mit Libre Office zu ergänzen. Ich denke, es hat sich weitgehend als Nachfolge-Office-Suite von Open Office etabliert. Bei den aktuellen Ubuntu-Distributionen ist es bereits standartmässig vorinstalliert. Es ist sehr benutzerfreundlich und hat eine sehr hohe Kompatibilität zu MS-Office (inkl. docx). Selbstverständlich ist Libre Office auch für Windows-User erhältlich. :)

    Herzl. Gruss aus dem Baselbiet - freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Hallo freefloating,

    ich sehe kein Problem darin, weitere Office-Alternativen in das Forum mit aufzunehmen.
    Bisher wurde in solchen Fällen sowieso das OO (Open Office) Forum für Fragen genutzt, insofern ist es eigentlich schon da.

    Jetzt das kleine wenig zum Nachdenken: Im OO Bereich gab es im letzten Jahr gesammelt sicher nicht mehr als 10 Themen (gefühlt deutlich weniger). Da stellt sich die Frage, ob es in dieser Form noch richtig platziert ist ;) .
    Und NEIN, es wird sicher nicht gelöscht, darum geht es beileibe nicht.

    Gruß
    yuhu
  • Hallo yuhu
    Ja, dein Einwand bezüglich Useraktivitäten ist tatsächlich berechtigt. Trotzdem wäre diese Anpassung zeitgemäss. Davon abgesehen, wer weiss... vielleicht verirrt sich ja gerade aufgrund einer "Libre Office-Frage" eine wertvolle Seele ins FSB und bleibt hängen. Auch in anderen Themenbereichen läuft nicht immer viel, trotzdem sind sie wichtig. Ich finde, dass gerade die Vielfalt im Themenangebot eine grosse Stärke des FSB darstellt ;-).

    Wie dem auch sei, es ist nur ein Vorschlag. :)

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!