tvheadend CS

  • geschlossen

  • firsttris
  • 8301 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • tvheadend CS

    Hallo,

    ich habe einen Linux Mediacenter mit tvheadend und einem DVB-C USB-Stick als Backend sowie XBMC Live-TV als Frontend.

    Wir haben ganz normales KabelBW (DVB-C).

    Nun würde ich meine Programmauswahl gerne erweitern.

    Es ist in tvheadend möglich einen CS-Server zu definieren.

    zitat:

    Software based CSA descrambling
    Requires a card server (newcamd and capmt protocol is supported).

    Die Konfiguration des CS Servers im tvheadend sieht man auf diesem bild:



    Hat jemand Know-How oder Informationen dazu?

    Muss ich einfach den CS-Server dort eingeben und fertig?





    meine weitere Recherche hat ergeben:

    Ich habe die Möglichkeit Schlüssel über Oscam in tvheadend einzubinden.

    weitere fragen:

    gibt es unterschiedliche verschlüsselungen/schlüssel für DVB-C und DVB-S? (insbesondere kabelbw)

    oscam client, oder oscam als cccam client?

    Kann mir vielleicht jemand beim aufsetzen behilflich sein? (oscam client, testline bereitstellen?)



    Liebe Grüße

    Herzlichen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von firsttris ()

  • Hallo
    Meiner Ansicht ist es schon möglich einen Server auf zu setzen aber nicht mit (newcamd)
    Würde da oscam nehmen.



    Die Konfiguration des CS Servers im tvheadend sieht man auf diesem bild:


    In die leiste kommt nur der Client rein nicht der (Server)


    (gibt es unterschiedliche verschlüsselungen/schlüssel für DVB-C und DVB-S? (insbesondere kabelbw)
    DVB-C Sky VIDEOGUARD – NDS KabelBw
    DVB-S Sky NAGRA 3

    MFG
  • super danke...

    also ich habe es so verstanden:

    man installiert einen oscam server, mit diesem ist es möglich auf verschiedene CS server typen zu connecten da oscam mehrere protokolle unterstützt.

    und oscam selbst kann ich via newcamd in tvheadend einbinden.

    Soviel zur Theorie, ich bräuchte immer noch jemanden der mir vielleicht ein par Tipps beim einrichten von oscam geben kann, bzw eine testline fürs Kabel-Netz zur Verfügung stellt.

    Man kann mich gerne per PM Kontaktieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von firsttris ()

  • Oscam ist keine optimale Lösung, produziert viele NOKs, wenn es nicht perfekt konfiguriert ist und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Konfiguration viele Nerven kostet. Außerdem wirst du als Oscam-Client nicht sehr beliebt sein, da bei mehreren Lines auf allen unnötig Traffic produziert wird (Oscam hält sich nämlich alle Clients "warm" und lastet unnötig viele Server aus). Ich kenne viele, die Oscam als Client nicht zulassen und mache ich selbers schließe Oscam auch aus. Mein Tipp: Überlege dir vorher, welches Protokoll du nutzen willst (im Moment ist CCCam am meisten verbreitet) und nimm CCCam oder was anderes als Client. Das ist deutlich einfacher und angenehmer zu konfigurieren.
    Das ist keine Signatur!
  • Es würde so schon funktionieren mit CS Server -> Mit CCcam Protokoll zu oscam -> Mit Newcamd Protokoll zu tvheadend.

    Allerdings wie Rambo schon sagte, machst du dich da nicht sonderlich beliebt, da du einmal den "Reshare" von CCcam aushebeln musst um überhaupt intern es von oscam zu tvheadend weitergeben zu können und außerdem ich keine Ahnung haben, wie gut/schlecht das tvheadend mit dem Newcamd Protokoll arbeitet...

    Einen Server der dir das Newcamd Protokoll direkt anbietet wirst du so ohne weiteres nicht finden, es sei denn im privaten Umfeld hat so jemand etwas, der dir darauf Zugang gewährt.

    Mit oscam musst du dich leider selber zurecht finden bzw. einarbeiten, da es sehr aufwändig ist und bestimmt niemand dir das mal eben so zurecht bastelt... Einlesen und ausprobieren, für die Verbindung zum oscam vom tvheadend brauchst du keine funktinierende Line...

    Ich rate dir aber wie Rambo von dieser "Frickellösung" ab und empfehle dir dich mal umzugucken, was es für alternative SoftCAMs gibt die dort funktionieren und die das CCcam Protokoll direkt unterstützen...