T-DSL Light


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T-DSL Light

    Hi Leute,

    ich würde gerne ein paar Dinge über t-DSL Light wissen...
    Momentan lade ich mit SkyDSL, aber der Dienst geht mir echt auf den Sa.. Nur Nachts vernünftig laden zu können ist nicht das ware.
    Jedoch wohne ich ca.500m zu weit für DSL weg.Es gibt doch die Light Variante oder nicht??
    Ich habe auch schon eine Mail an das Kundencenter der Telekom geschrieben, aber die melden sich ja nicht.
    Wäre nett wenn ihr mir einfach ein wenig über T-DSL Light erzählen könntet.

    DANKE
  • hi,

    dsl light bedeutet ganz einfach: halbe leistung, voller preis. die höheren kosten für die leistungssteigerung von 768 auf 1000 zahlst du auch voll mit, obwohl es bei dsl light keine bessere speed gibt.

    aber besser als isdn ist dsl natürlich trotzdem, immerhin kommst du bei guten servern auf 48 kb/s.

    mein tip: mach deinen vertrag nicht bei den telekomikern, sondern bei 1&1, die sind n bissl billiger und du hast auswahlmöglichkeiten, z.b. ne 100h-flat.

    MfG
    stev
  • Hi,
    ich habe dsl light und kann mich über den speed nicht beklagen.
    Für ISDN verhältnisse ist das halbe dsl blitzschnell ;). Ich hab beim downloaden auch so um die 47 kb/s pro sekunde. Ich würd dir einen volummen Tarif empfehlen, da ist der speed ja egal weil es nicht nach stunden sondern nach mb geht. Und du lädst mit vollem dsl genauso viel runter wie mit halben dsl, also ist dabei dann kein unterschied bis auf die Geschwindigkeit.
    Gruss
    BenFreeman
    P.S. ich würd auch einen anderen Anbieter als die Telekom nehmen aber du musst beachten das es meistens einen Kündigungsfrist von 3 monaten gibt.
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz