Gute Firma für Felgenreparatur ?

  • Frage

  • melker
  • 2835 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Firma für Felgenreparatur ?

    Hallo Forengemeinde
    Hallo Tuningfans,

    ich suche eine Firma (Empfehlung) die mehrteilige Felgen reparieren kann oder die Aussenschüsseln wechseln kann!

    Bei den Felgen handelt es sich um RH ZW3 Felgen in der Größe 9,5 x 17"

    1 Felge hat einen Kantenschaden, bin in unserer Einfahrt, an einer kleinen Betonmauer hängen geblieben.
    Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, ist mir dann auf der anderen Fahrzeugseite, ein Ford Focus genau auf die Felge gerauscht, da ist der Schaden natürlich höher.

    Habe hier jetzt zwei demolierte Felgen liegen, im Internet habe ich ja schon ein paar Adressen herausbekommen, aber weiß nicht so recht, ob ich da meine Felgen hin schicken sollte!?

    Hat hier schon jemand "GUTE" Erfahrungen mit einer Firma gesammelt !?


    Schäden, wie schon oben beschrieben.

    1 Felge "Betonmauer"


    1 Felge "Ford Focus mit Prallträger der vorderen Stoßstange verformt"



    Würde auch beide Felhgenschüsseln tauschen, wenn ich den Anzugsdrehmoment für die 36 Schrauben wüsste und welches Dichtungsmittel ich verwenden kann.
    Neue Schüsseln habe ich schon gefunden, oder besser eine Firma die welche vertreibt, eine Schüssel kommt ohne Schrauben, Muttern etc. = 132,00 € inkl. MwSt zzgl. Versand...


    Bin für jeden Tipp, jede Empfehlung, jeden Rat dankbar...
    Da es in ein paar Wochen ja wieder warm wird und ich die Felgen dann wieder brauche :D

    Viele Grüße
    melker
  • Rindt-Felgen der Felgenspezialist in NRW kann ich empfehlen.

    Ich würde die Schüsseln nicht selbst wechseln.

    Wenn, wegen Anzugmoment beim Hersteller oder Felgenfuzzi fragen, mir schwebt was von 29nm und mit nem tropfen Loctite sichern vor. Anzug immer über Kreuz. Ausserdem werden, soweit ich weiss nur 3 Teilige Felgen abgedichtet.

    Aber wie gesagt, frag besser nach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • Hallo,

    danke für die schnellen Antworten, werde mir die zwei Seiten mal anschauen.

    @ruderbernd, ja habe schon viele Firmen über google gefunden, aber eine schicke Homepage sagt nicht viel über die Arbeit aus :)

    Daher habe ich hier mal gefragt...

    Muss nicht billig sein, muss ordentlich & sicher gemacht sein ;)

    Habe es auch noch nicht verworfen, selbst zu schrauben.. heißt ja immer, wenn Du willst dass es ordentlich gemacht wird, mach es selbst...
    Hier gibt's auf alle Fälle, alles dafür, selbst Dichtungsmasse, wie ich gestern festgestellt habe..wenn ich die überhaupt brauche !?

    Aber mal sehen, werde berichten wer es gemacht hat und wie es geworden ist.

    Wenn noch jemand Tipps hat, raus damit.



    Liebe Grüße