Sind Jazzmusiker unter uns?

  • Sonstiges

  • lesegern
  • 4798 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind Jazzmusiker unter uns?

    Hallo,

    ich würde mich freuen, hier auch ein wenig über Jazz unterhalten zu können. Gibt es (weitere) Jazzmusiker hier? Vor einigen Jahren habe ich mich als Hobbygitarrist dem Jazz zugewandt ... und lerne, und lerne, und spiele, und spiele ;)

    Grüße
    Lesegern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lesegern () aus folgendem Grund: leider keine Antwort

  • hi lesegern,

    kennst du den unterschied zwischen einem jazz- und einem rockgitarristen? der jazzmusiker spielt 1000 chords vor 3 leuten...

    spaß beiseite. ich bin seit 37 jahren musiker (gitarrist), habe alles schon gespielt von hardrock über country bis hin zu (aktuell) ndw und tanzmucke.
    nur jazz nicht. und jetzt kommts: ich bin der absolute jazzfan! höre so gut wie nur jazz und country. meist über internetradio. jazzmusiker sind für mich die wahren musiker. grandios, was die so abliefern. und für mich wirds immer ein buch mit sieben siegeln bleiben. und das, obwohl ich 5 jahre musikschule absolviert habe und mein gitarrenlehrer ein jazzmusiker war!!! ok, damals war ich mitte 20 und habe mich noch nicht für jazz interessiert. heute finde ich leider nicht die zeit dazu. meine musikalischen aktivitäten lassen es leider nicht zu.

    gruß meikelarts
    kein Bier ist auch keine Lösung
  • kommt darauf an, was du unter "Jazzmusiker" verstehst ... aktuell spiele ich nicht mehr, auch wenn mein Herz immer noch auf "und" schlägt :)

    (wer den Gag versteht, hat die Grundvoraussetzungen für die Diskussion hier :drum: )

    im Ernst, wenn Jazz dein Leben bestimmt, lässt er dich auch nicht mehr los, egal, ob du noch aktiv spielst, oder nicht

    Bog