Deutsch Abschlussprüfung, welches thema?


  • DJPM1
  • 1499 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutsch Abschlussprüfung, welches thema?

    Welches Thema nehmt/habt ihr in der Deutschprüfung genommen? 14
    1.  
      Erörterung (6) 43%
    2.  
      Gedichtinterpretation (3) 21%
    3.  
      Interpretation Kurzgeschichte (3) 21%
    4.  
      Produktiver Umgang mit Texten (2) 14%
    Hi,
    wollte mal wissen, welches Thema ihr genommen habt und warum habt ihr das gewählt, ist das eine vielleicht leichter als das andere?
    1. Erörterung
    2. Gedichtinterpretation
    3. Interpretation Kurzgeschichte
    4. Produktiver Umgang mit Texten

    Ich möchte am Liebsten jetzt schon eins zwei Themen ausschließen, damit ich dann während der PRüfung nicht so lange überlegen muss was am Besten ist.

    Ciao DJPM1

    PS: Ich werde wahrscheinlich "Produktiver Umgang mit Texten" nehmen, denn wenn das echt sowas ist wo man ein Brief schreiben soll, das wäre ja wirklich gut, den da rin bin ich ziemlich gut, meine E-Mails und SMS können nicht lang genug sein. :D
  • also ich hab variante 3 bei der realschul-abschl.prüfg. gewählt. wobei ich irgendwie alle themen schei*e fand. die waren alle net des gelbe vom ei oder was sagen andere abgehende realschüler dazu???:cool:
  • Hab auch letztens realabschlussprüfung gemacht und dan das thema mit diesem leserbrief wie Jugendliche ihre Freizeitverbringen genommen, naja ich fands geil :D

    Wobei ich aber sagen muss das wir uns darauf schon nen 1/3 Jahr vorbereitet ham und nen goilen Ordner mit allem möglichen in Prüfung nehmen durften, danach hätte ich dan das mit den Verbot bauchfreier Tops für Mädchen an Schulen genommen.

    mfg

    Ceaderico und good luck :)
  • Ich hatte vorgestern (Do) meine Deutschprüfung (Abitur)

    Ich habe: Interpretation Kurzgeschichte genommen.

    Thema: Medien. Ist doch wohl ein recht gutes Thema. Leider war die Zeit viel zu knapp. Ich musste aber erst überlegen, ob Thema 1 oder 2. Thema 1. war Eröterung. Kafka. War mir dann aber zuviel. Medien liegen mir besser ;)

    mfg
  • Welches Thema nehmt/habt ihr in der Deutschprüfung genommen? 14
    1.  
      Erörterung (6) 43%
    2.  
      Gedichtinterpretation (3) 21%
    3.  
      Interpretation Kurzgeschichte (3) 21%
    4.  
      Produktiver Umgang mit Texten (2) 14%