Welches kleine Tier ist das ?

  • geschlossen

  • Michlangelo
  • 3791 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches kleine Tier ist das ?

    Hallo liebe FSB Freunde,

    habe hier mal ein Interessantes Haustier, dass bei vielen zu Hause rumfleucht aber die wenigsten zu Gesicht bekommen haben...es ist auch nicht gerade das größte Getier.
    Ich habe das Foto selbst gemacht und finde das kleine Ding einfach interessant.

    Darum wollte ich von Euch wissen, ob Ihr es kennt.





    Ich kenn es natürlich, sag es aber mom. noch nicht ;) ....

    hoffe das ist O.K.:)

    Viel Spaß:panik:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michlangelo ()

  • Hi totsch,

    super, 5Sterne :panik:...ja stimmt natürlich, und ich hab hier auch gleich noch nen Link von Wiki, in dem die Eigenheiten des Tieres noch etwas genauer erklärt werden.... ich finde es faszinierend das hier in Deutschland solche "Mini Skorpione" unter uns leben und fast niemand was davon weis....

    bei mir kam voll das Kind im "Manne" zum vorschein als ich das erste mal das komische "Viecherzeug" gesehen hab und der Forscherdruck brach sofort durch, aber vor die Linse hab ich es bisher nur einmal so scharf geschaft....

    hier mal noch zwei Info - Links:

    Moosskorpione

    Moosskorpion, Neobisium muscorum

    ich werd das Thema noch ein paar Tage offen lassen, falls der eine oder andere noch Info oder einfach noch was zu sagen hat.

    Freu mich schon, bb
  • Hallo Michlangelo,

    hast mich mit dieser neuen Tatsache, dass es solche Mini-Skorpione auch in Deutschland gibt, echt fasziniert. Man lernt immer dazu. Ich bin mir sicher, dass ich jetzt bewußter darauf achte, was ich so an Viehzeug rumkrauchen sehe:)
  • Hi Bluemchen,

    wie gesagt es ist sehr selten diese kleinen Tierchen zu Gesicht zu bekommen, meist nur im Schutz der Nacht und das ein / zweimal im Jahr. Unter Tags hab ich noch nie einen gesehen.
    Verstecken tun se sich unter dem Radio, im Lichtschalter/ in der Steckdose und ich selbst hab sie nur im Badezimmer zu Gesicht bekommen, da ist bei uns alles gefliest und daher sind nur wenig Versteckmöglichkeiten, vllt hab ich sie deshalb erblickt.

    schönes Wochenende und ich freu mich schon ob auch andere von Euch diese "seltenen" Tierchen gesehen vllt sogar vor die Linse bekommen haben.

    Schönen guten abend,

    ich werde heut wie besprochen das Thema schließen, die passende Antwort wurde gefunden und ich hoffe das ich euch ein wenig Abwechslung bringen konnte.

    In diesem Sinne....noch viel Spaß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()