Calibre

  • geschlossen

  • Volker59
  • 3467 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin !
    Seit meine Frau ihr eBook hat (und ich auch bald mein eigenes ...^^), benutze ich Calibre. Zum übertragen, ordnen, etc.

    Frage 1 :
    Bis jetzt kam ich wunderbar mit diesen Programm klar. Auch das arbeiten mit Metadaten funktionierte einwandfrei. Cover, Daten u.s.w. wurden für Bücher mehrfach gefunden und angezeigt.
    Seit gestern hat sich das geändert ! Ich habe ein Update gemacht, auf "calibre-0.8.36" und seit dem ist bei der suche irgend wie der Wurm drin. Er benutzt zwar die gleichen Suchmaschinen, für das auffinden der Daten, zeigt aber bei weitem wesentlich schlechtere Ergebnisse. Cover findet er keine mehr und selbst bei den anderen Daten findet er maximal einen Eintrag.
    Ich habe mal versucht, die Metadaten für schon vorhandene Bücher in meiner Bibliothek neu zu suchen, wo ich vorher mehrere Cover und ebenso mehrere Vorschläge angezeigt bekam. Auch hier das selbe. Maximal einen Vorschlag bekam ich angezeigt und kein einziges Cover !!!
    Hat sich bei dem Programm irgend etwas verändert ? Also muß ich bei den Einstellungen etwas ändern, oder ist das Update schuld daran, also unfertig ? Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht ?

    Frage 2 :
    Welche Plugins für Calibre benutzt ihr, außer den Standardmäßigen ?

    CU
    Volker


    P.S.
    Ich hoffe wieder einmal, das ich hier im richtigen Bereich für diesen Beitrag bin ...^^ :confused:
  • Hallo Volker,
    wenn Du nochmals die Metadaten bereits eingelesener Bücher mit mehr Angeboten bekommen möchtest, musst Du vorher die Ids löschen - da steht nämlich der Hinweis auf die Metadaten, die Du bereits drin hast. Auch bei der alternativen Cover-Suche mache ich das so.
    Bei der neuen Version 0.8.36 muss ich mal auf Deinen Hinweis mit den verminderten Angeboten achten. Kann da jetzt noch nix zu sagen :)
    LG Heike

    So, hab's jetzt mal getestet ;). Bei 80% der Bücher, die ich neu eingelesen habe, ging der Service so weit, dass schon die Metadaten mit isbn geliefert wurden - daher auch die geringe Anzeige bei der Suche.
    Also: den isbn-Hinweis bei der ids löschen - neu suchen - Auswahl ist wieder im gewohnten Rahmen vorhanden. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heike.rose.13 ()