CS Neuling mit Schwierigkeiten

  • geschlossen

  • Victim123
  • 8657 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • CS Neuling mit Schwierigkeiten

    Hallo ihr Lieben,

    hab jetzt schon einiges über CS gelesen. Leider kann ich mir nicht alle Fragen beantworten und suche daher euere Hilfe.

    Ich möchte gerne mit ein paar Kumpels CS betreiben. Mein Kumpel hat sich bereits einen Server eingerichtet und mit einem Verwandten von ihm "vernetzt". Nun möchte ich in das geschehen einsteigen und habe leider keine Ahnung von der ganzen Sache.

    Mein Problem ist das ich kein Sat sondern nur Kabel Anschluss habe und darüber bisher sehr wenig im Internet gefunden habe.

    So nun zu meinen noch offenen Fragen:
    - Welcher Receiver eignet sich hierfür? (Sat kommt leider nicht in Frage!)
    - Was benötige ich außer dem Receiver? (Internet ist klar)
    - Wie funktioniert das ganze mit W-Lan? (ist davon abzuraten?)

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

    MfG
    Victim123
  • Was hast du denn für Freunde die dir nicht helfen wollen?!?! :D
    Die Freunde haben aber schon auch Kabel oder?? Sonst kannste das ganz knicken...zumindest über deinen Freund!

    Victim123 schrieb:


    So nun zu meinen noch offenen Fragen:
    - Welcher Receiver eignet sich hierfür? (Sat kommt leider nicht in Frage!)
    - Was benötige ich außer dem Receiver? (Internet ist klar)
    - Wie funktioniert das ganze mit W-Lan? (ist davon abzuraten?)

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

    MfG
    Victim123


    - Also Receiver kann man natürlich grundsätzlich als erstes eine Dreambox empfehlen!! Am besten 800se. Kannst auch ne Clone kaufen...kosten die Hälfte und laufen super!!

    - Außer Receiver brauchst du wie du selber schon gesagt hast nur noch Internet...und einen Account am Server von deinem Kollegen. Ein TV-Geräte wäre auch noch vom Vorteil :D

    - W-LAN kann ich dir leider nicht sagen, da ich ne Dreambox noch nie mit Wlan betrieben hab. Soll aber gut funktionieren...man braucht nur den passenden Wlan Adapter der sicher von der Dream unterstützt wird!

    Ob von Wlan abzuraten ist....hmm weiß nicht...ist glaub ich so ne Gefühlssache...technisch gesehen gibts glaub ich kein Einwand dagegen! Ich persönlich würde auf WLan verzichten bei Cardsharing...weiß nich warum :)

    Grüße
  • Mein Kumpel ist derzeit auf Geschäftsreise und ich hab grade Urlaub deshalb wollte ich mich mal darüber informieren. Soviel ich weiß funktioniert das bei ihm auch über Kabel.

    Die Dreambox ist sehr teuer wenn ich das im Internet richtig gesehen hab. (300€ aufwärts) Gibt es eine alternative?

    Benötigt man eine spezielle Software aufm Receiver oder wird der ganz normal betrieben?

    MfG
    Victim123
  • Wie gesagt..eine Dreambox Clone tut es auch! Und da gibts die 800er schon für 180€ die 800SE kostet glaub ich so 230€...ich glaub link darf ich hier nich posten!?!?!

    Naja du wirst auf so ne Dream schon noch ein anderes Image flashen müssen! Du brauchst ja CCcam um dich zu dem Server zu verbinden! Und ich glaub die images die auf den Dreambox Clones von Anfang drauf sind, haben Ccccam nicht mit drin.
    Gibt viele verschiedene Images.....z.b. Newnigma
  • Ich weiß leider nicht ob man Links hier posten darf.
    Aber ich finde leider keine passende Dreambox... So 230€ wäre wirklich maximum. Meine Frage wäre eher ob z.B.ein Vantage, Technotrend oder Humax Receiver auch funktionieren würde. (Diese sind um einiges günstiger)

    MfG
    Vcitim123

    //edit:
    Danke NeHe.... hatte vorher mal nachgeschaut aber die Stelle mit den Links wohl überlesen.
    Also an alle die mir evtl. weiterhelfen können:
    Das ist die günstigeste Dreambox DM800 SE die ich gefunden hab: Dreambox DM 800 HD se - MultiMediaTec
    Würde das mit so einem Receiver auch funktionieren:
    Kathrein UFC 662sw
    oder
    Megasat Hbb+ 750c
    oder
    Humax PR-HD 2000C

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victim123 ()

  • Info-Links zu Shops, Links zu Info-Seiten wie Stern, Focus, Chip u.ä. sind gestattet

    bzw. ist alles gestattet, was kein Forenlink ist oder Link zu Seiten mit illegalem Inhalt (gg. dt. Recht), illegalen Downloadlisten (warez) oder Direkter Downloadlink (wo ein DL startet) oder wo jemand einen persönlichen Vorteil hat (Ref-Links) oder ein Projekt bewirbt ...

    Steht doch alles ganz eindeutig in den Forenregeln ;) nur lesen muss man sie oder im Zweifel den Link vorher von einem zuständigen Mod prüfen lassen (per PN)

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @ServShare: Danke für die Links per PN (sind die Händler seriös? Hab die z.B. Sat Elektronik schon ein paar mal gelesen aber sie sitzen in Hong Kong)

    Noch eine Frage ist bei mir aufgekommen.
    Kann man auch mit jemandem Sharen der einen anderen "Anbieter" nutzt? (Also ich hab KabelBW, mein Kumpel auch aber ein andere Kumpel hat iwas anderes und er möchte wissen ob er das auch mitmachen kann?)

    MfG
    Victim123
  • also im moment ist es nur möglich möglich wenn beide im gleichen kabelnetz sind.
    also z.b: von Kabeldeutschland -> Kabeldeutschland
    von KD -> KabelBW ist nicht möglich
    von Sat -> Kabeldeutschland auch nicht möglich
    wobei KD -> SAT wiederum schon NOCH möglich ist

    Grüße

    PS: Sat Electronis ist seriös ja!
  • **Sky-CS** schrieb:

    von KD zu SAT wird auch möglich bleiben,jedochhast du auf ner KD Karte nicht alle Sender von SAT öffen, da nicht alle SAT Sender im Kabelnetz sind!;)


    naja wer weiß wie lange die noch die kabel caids im sat signal lassen....macht ja keinen sinn mehr die drin zu lassen!?!?!

    Klar..sky welt extra geht nicht....wobei mir aufgefallen ist dass Action HD geht :D
  • WLAN ist nur problematisch, wenn die Antwortzeiten zu hoch werden weil Netz nicht sonderlich stabil, schlechter Emfpang oder gestört wird. Dadurch kann es zu (manchmal auch nur seltenen) Freezern kommen. Generell aber unproblematisch!

    Hier hast du nochmal eine komplett HD Kabel-Receiver Marktübersicht die CS fähig sind!

    Einstiegsklasse:
    -Globo Opticum HD x403p (HD, Newcamd, CCcam, kein Linux)
    -Edision Argus piccollo plus HD (HD, Newcamd, CCcam, kein Linux)
    -Edision Argus VIP (HD, Newcamd, CCcam, kein Linux)
    -Edision Argus VIP2 (HD, Twintuner, Newcamd, CCcam, kein Linux)

    Linux-Mittel-Klasse:
    AZBox Elite HD (HD, Display, Linux, Neutrino, Enigma2)
    Coolstream ZEE (HD, Linux, Neutrino)
    Coolstream NEO (HD, Display, Linux, Neutrino)
    Dreambox DM500 HD (HD, Wechseltuner, Linux, Enigma2) bzw. DM500 HD Clone
    Dreambox DM800 HD Clone (HD, Wechseltuner, Display, Linux, Enigma2)
    Dreambox DM800 HD SE Clone (HD, Wechseltuner, Display, Linux, Enigma2)
    Octagon SF-1008C (HD, Display, Linux, Neutrino, Enigma2)
    VU+ Uno (HD, Wechseltuner, Display, Linux, Enigma2)

    Linux-Ober-Klasse:
    Atevio AV 7500/Octagon SF-1028p (HD, (Wechseltuner nur Octagon), Twintuner, Display, Linux, Neutrino, Enigma2)
    Dreambox DM800 HD (HD, Wechseltuner, Display, Linux, Enigma2)
    Dreambox DM800 HD SE (HD, Wechseltuner, Display, Linux, Enigma2)
    Dreambox DM7020 (HD, Wechseltuner, Twintuner, Display, Linux, Enigma2) bzw. DM7020 Clone
    Dreambox DM8000 (HD, Wechseltuner, Twintuner, Display, Linux, Enigma2) bzw. DM8000 Clone

    Zu den Receivern ohne Linux (also alle aus der Einstiegs-Klasse) ist zu sagen das diese bei vielen Payservern nicht akzeptiert werden, da sie eine sehr alte und nicht wechselbare CCcam Version haben (2.0.11). Also vorher informieren wo man später seine Karten von bezieht...

    Bei Clone Boxen muss jeder selber entscheiden, ob er im Ausland ohne Verbraucherschutzrechte und Garantie einkaufen möchte. Alle anderen Receiver sollte es ohne Probleme in diversen Onlineshops zu kaufen geben, wo man bei Nichtgefallen die Kiste nach einer Woche kostenlos zurücksenden kann...
  • Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

    Also das mit dem WLAN wäre geklärt :)
    Jetzt sind noch weitere Fragen aufgekommen.

    1. Auf der Seite: Sat-Electronics sind das Clone Boxen oder nicht?

    2. Zum Testen (erstmal ohne WLAN) möchte ich nicht soviel Geld für einen Receiver ausgeben. Würde das ganze auch mit dieser Box (Dreambox 500 Kabel Black Edition-DM500kb) funktionieren?

    3. Was ist der Unterschied zwischen Ferrari SIM und SIM 2.10 ? (spielt das bei mir eine Rolle)

    MfG
    Victim123
  • Meine Frage ist leider noch unbeantwortet.
    Meine Frage war ob das Clone Receiver sind bei Sat Electonics oder nicht?

    Mein Nachbar würde das ganze ganz gerne über SAT machen, welche Receiver sind hier zu empfehlen (möglichst günstiger HD Receiver).

    Wie groß sollte die SAT Schüssel sein, spielt es eine Rolle ob die Schüssel mehrere Receiver untersützt und spielt es eine Rolle ob 1 bzw. 2 Satelliten empfangen werden können?

    Danke schon mal im voraus für eure Mühe!

    MfG
    Victim123
  • @Victim123
    die Schüsselgrösse spielt eine Rolle, wenn du z.B eine Multifeedanlage aufbauen willst,
    sprich mehrere LNBs auf einer Schiene, oder du willst Sats empfagen an deinem Ort für die eine bestimmte Schüsselgrösse benötigt wird um stabille Signalstärke zu gewährleisten
  • Victim123 schrieb:


    Wie groß sollte die SAT Schüssel sein, spielt es eine Rolle ob die Schüssel mehrere Receiver untersützt und spielt es eine Rolle ob 1 bzw. 2 Satelliten empfangen werden können?


    Hallo,

    für den "Normalverbraucher" mit Cardsharing sollte man eine 80 cm Schüssel mit Multifeed Astra/Eutelsat (am einfachsten ist ein Monobloc-LnB)anschaffen. Die Anzahl der Anschlüsse richtet sich nach der Anzahl der Receiver, die an der Schüssel angeschlossen werden sollen.

    MfG

    patchmatch****:):):):)